Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
... und heute hat mein Mann dann schon die 2. Zecke seines Lebens. An einem Tag.

Die erste hat er sich (weil er nicht wusste, was es war) nach der Arbeit unter der Dusche abgekratzt :umfall: Da sich schon ein roter Streifen bildete, ist er dann noch zum Doc.

Laura wollte natürlich bei der Tetanus-Impfung zugucken und rief durch die ganze Praxis: "Papa, du bist so tapfer. Geht's denn noch? Ach, du weinst ja gar nicht." Ich hab vom Wartezimmer aus bestens amüsiert zuhören können.

Als wir dann rausgingen war Laura noch "schuld" an einem akuten Verschluckungstrauma einer mir unbekannten Dame. Sie sagte lauthals: "Papa, das hast du ganz toll gemacht. Wusstest du eigentlich, dass du ein Muttermal auf dem Po hast? Direkt daneben war der Pieks..... :-D Die Frau hat sich bestens amüsiert und wir auch.

Und nun kommt er eben schon wieder mit einem "Gast" im Fuß an. Die hab ich ihm mit der Pinzette rausgemacht (meine Premiere) - da die Zecke danach noch lebte wird es wohl soooooooo schlecht nicht gewesen sein. :hahaha: Aber bei Laura wäre das mit der Pinzette glaube ich nix gewesen. Die rennt schon schreiend weg, wenn man mit so einem Teil auf sie zukommt.

Jetzt hab ich gelesen über Zeckenkarte und Zeckenzange. Was habt ihr so? Und was scheint kindertauglicher?

Die Sprechstundenhilfe meinte schon: Es werden immer mehr. Also werden wir uns wohl noch auf ein paar Gäste "freuen" können. :umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Wir haben eine ganz spitze Pinzette, sowohl zu hause als auch in der Praxis, mit denen wir die kleinen Ungeheur ohne zu drehen herausziehen.

Gleich 2 von den Viechern an einem Tag :umfall:
Aber deine Laura ist echt :herzchen:

:bussi:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Hm, für alle Fälle haben wir ne Zange hier zu Hause liegen.

Bis jetzt hat Nike nohc keine Zecken angeschleppt. Wenn die erste dann mal da ist, werde ich so wohl aber doch zum Doc schleifen, weil ich mich wohl nicht recht trauen werde.

Aber dein Mann war echt schwer tapfer.

Hat er denn auch nen Lolli oder Gummibärchen bekommen??? :hahaha:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Bei Euch im Garten geholt? Oder wo? Wenn ja, dann bin ich ja froh, dass Lars nix "mitgnommen" hat bei Euch, wo er doch überall durchgestromert ist.

Liebe Grüße
:bussi:
Claudia
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Achso und ich hab hier beides, Zange und Karte, wobei mir die Karte irgendwie "sympatischer" ist - beides brauchte ich Gott sei Dank noch nie.
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

huhu
wir hatten letztens die karte an unserem hund ausprobiert.. nie wieder. es war eine kleine und sie konnte nur sau schlecht egriffen werdenund dann blieb am ende der kopf drinnen :-(
nun haben wir so eine art hebel wo man die auch sehr gut rausbekommen soll, auch die kleinsten. aber ne zange haben wir hier zur vorsicht auch liegen :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Ja - diesen Hebel habe ich auch (aber noch ausprobiert) außerdem Zange und Karte. Beim Hund mach ich die immer mit den Fingern raus :umfall:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Hat er denn auch nen Lolli oder Gummibärchen bekommen??? :hahaha:

Nee, aber 10 Euro durfte er bezahlen. :-D

Bei Euch im Garten geholt? Oder wo? Wenn ja, dann bin ich ja froh, dass Lars nix "mitgnommen" hat bei Euch, wo er doch überall durchgestromert ist.

Liebe Grüße
:bussi:
Claudia

Ja, beide hier bei uns. Er hackt aber auch wirklich gerade im Unterholz rum und das dann auch noch barfuß :piebts:

Ich denke aber, das es nicht wirklich an unserem Garten liegt, sondern einfach daran, dass die Biester immer häufiger anzutreffen sind. Aber wenigstens sind wir hier nicht in einem gefährdeten Gebiet und wenn man sich und die Kids jeden Abend absucht, ist es glaub ich nicht mehr als ein lästiger Klacks.

Laura hatte glücklicherweise auch noch nie eine. Ich auch nicht. Und bis eben Robert auch nicht. Mal sehen, wer hier noch den Rekord bricht. :-D

Die Zeckenkarte war mir auf den ersten Blick auch sympathischer. Ich geh morgen mal in die Apo.

:winke:
Angela
 
Oben