Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Ja - diesen Hebel habe ich auch (aber noch ausprobiert) außerdem Zange und Karte. Beim Hund mach ich die immer mit den Fingern raus :umfall:

Nä, oder? Hast du dann nicht Schiss, dass die sich direkt an deinem Finger wieder ansaugt?

Karte ist also doch nix? Hätte ich mir jetzt praktisch vorgestellt. Was ist der Unterschied zu dem Hebel (bei der Karte muss man ja auch hebeln? ) Über Hebel habe ich nix gefunden, da geh ich nochmal suchen.

:winke:
Angela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Nä, oder? Hast du dann nicht Schiss, dass die sich direkt an deinem Finger wieder ansaugt?

Karte ist also doch nix? Hätte ich mir jetzt praktisch vorgestellt. Was ist der Unterschied zu dem Hebel (bei der Karte muss man ja auch hebeln? ) Über Hebel habe ich nix gefunden, da geh ich nochmal suchen.

:winke:
Angela

Den Hebel hab ich von Zooplus.

Und daran, dass die sich gleich wieder ansaugen könnte, hab ich noch gar nicht gedacht *grusel*

Du müsstest mich mal sehen. Unter schlimmsten Flüchen und Beschimpfungen "Wer wollte denn einen Hund? ICH nicht. Und wer muss die Zecken rausmachen, weil andere Leute in diesem Haus unfähig sind, hä?" :hahaha: pack ich die Zecke, kreische, schreie, schimpfe und versenke sie im Klo :piebts:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Kann ich da bitte mal ein Video von sehen, wie du fluchend die Zecken entfernst? :hahaha: :weglach:


Den Hebel hab ich von Zooplus.

Ich such ja eher was für meine menschlichen Mitbewohner. :-D Ist denn das Teil von Zooplus auch für Menschen gedacht? Oder ist es wurscht, weil Zecke=Zecke ob im Fell oder auf der Haut?

:verdutz:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Kann ich da bitte mal ein Video von sehen, wie du fluchend die Zecken entfernst? :hahaha: :weglach:




Ich such ja eher was für meine menschlichen Mitbewohner. :-D Ist denn das Teil von Zooplus auch für Menschen gedacht? Oder ist es wurscht, weil Zecke=Zecke ob im Fell oder auf der Haut?

:verdutz:


Davon gehe ich aus :jaja:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Wir haben Karte und Zange. Wobei ich die Zange bis jetzt gott sei dank nur für mein Pferd gebraucht habe :nix:

Und das is egal ob mit oder ohne Fell. Die Zecke sitzt ja an der Haut....
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Ah gut. Ich geh gleich mal gucken.

Für uns ist denke ich mal wichtig, dass a) es mit dem Instrument schnell und schmerzlos geht und b) das Instrument möglichst ungefährlich und unspektakulär aussieht. Fand ich bei der Karte so ansprechend.

Nu schau ich mal nach dem Hebelchen.

:winke:
Angela
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Schau mal *hier* ist der Hebel.
Find ich echt interessant...
 
E

Enie

AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Aber wenigstens sind wir hier nicht in einem gefährdeten Gebiet
Ich weiß nicht, ob's stimmt, aber unser Arzt meint, die FSME-Gefahr sei überall in Deutschland so ziemlich gleich hoch. Und die "Gefährdeten Gebiete" entstünden, weil dort die "Meldemoral" der Ärzte/Ämter höher sei und somit mehr Fälle gezählt würden.

Wir haben kein spezielles Zeckenwerkzeug, sondern eine Pinzette, die unten nicht flach zusammengeht, sondern so "kneifzangenartig". Ich brauche sie leider gar nicht selten, die Zecken mögen mich wohl ganz gern. Gehen ganz gut raus damit.
 
Oben