Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

E

Enie

AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Schau mal *hier* ist der Hebel.
Find ich echt interessant...
Uaaah, das Video ist ja lecker, wo zu flotter Musik eine Riesenzecke nach der Anderen rausgezwirbelt wird. :verdutz:

Also Angela, in dem Video heißt es ja eindeutig, es sei auch für Menschen geeignet.

Allerdings nimmt mich wunder, dass die Zecke laut Anleitung rausgedreht werden soll - ich dachte, rausdrehen sei nun wirklich anerkanntermaßen veraltet.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Ja, ich glaub der Hebel ist mir auch sympathisch :) Vor allem, weil man mit der Karte wohl nicht die ganz kleinen Biester rausbekommt, mit dem Hebel aber schon, ne?

Eva, ich hab eben auch noch zu Robert gesagt, dass wir uns dann wohl auch mal vorsorglich impfen lassen werden. Schließlich kennen Zecken keine Grenzen und so rasant, wie die sich vermehren, kann man das glaub ich auch nicht ausschließen, dass wir hier Besuch von FSME Zecken bekommen.

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Und ich hab mir hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehuette_hundetuer/zeckenzangen/11836#more dann auch noch das Video angesehen wie man in der Praxis diesen Hacken benützt. Also dieses wilde herumdrehen würde ich mich nicht trauen, hätte Angst, dass da der Kopf hängenbleibt.

Echt? Drehen muss man? Wild. :umfall: Ich muss das Video wohl auch nochmal sehen. Ich hab mir das bislang gespart, weil ich momentan eh keinen Ton habe. Aber das muss ich dann wohl doch noch mal begutachten.

Nu weiß ich bald gar nix mehr. :hahaha:
 
E

Enie

AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Ich muss das Video wohl auch nochmal sehen. Ich hab mir das bislang gespart, weil ich momentan eh keinen Ton habe.
Brauchste nicht, als Ton kommt da sowieso ausschließlich Musik. Gib' Dich einfach der Ästhetik des Geschehens hin... 8O
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Angela, rausziehen ist nach wie vor die aktuelle Variante - drehen bringt Streß fürs Tier, und immernoch haben Zecken kein Gewinde.
Und zweitens gibt es bei uns keine FSME-Gefahr - es gibt da keine Meldeunterschiede, sondern es gibt immer wieder Untersuchungen an den Zecken selbst, wonach die Grenzen für die gefährdeten Gebiete festgelegt werden.
LG, Anke
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Erst 42 Jahre nix... (und was habt ihr für Zeckenwerkzeug?)

Also ich kann auch nur den Haken empfehlen!
Zange und Pinzette ist mir eindeutig zu viel fummelei, grade wenn unsere Katzen (oder auch kinder) zappeln. Ich finde mit der Karte bekommt man erstens die kleinen Zecken nicht gut raus und zweitens ist sie an unzugänglicheren Stellen sehr unhandlich, da sie ja flach ist und nicht abgewinkelt wie der haken!
Also ich kanns nur empfehlen!
 
Oben