Von wegen Mutter-Kindparkplatz

Lonny76

Panikteilchen
Ich....:bruddel:... will einkaufen, in einem groooooooooooooooßen Realmarkt, morgens um 9Uhr, Kind Nr 1 Grad in den KIGA gebracht.

Ich komm da an und schwupp fährt so ne Trulla mit ihrem Matzda Xzw (was weiss ich ) 3 Sport edition auf einen Mutter Kind Parkplatz....DEN LETZTEN :bruddel:

Ich hup sie an, sie drehr sich um und meint "pech", zuckt mit den Schultern und wackelt davon.

Eine weiter Runde um den Plott, ich freu mich, da wird einer frei... Denkste. Wieder ne Frau mit nem dicken Wagen schwupp in die Lücke. Gott lob wird daneben wieder einer frei, ich parke also auf einem MUTTERKINDPARKPLATZ, hiefe mein 2. Kind, aus dem Wagen, sie schaut mich blöd an, ich frag sie " Tschuldigung, wo ist denn ihr Kind?!" Sie guckt mich an " Welches Kind?!" ICh " NAja, das ist ein MUTTERKINDparklpatz, d.h. sie bräuchten ein Kind, um hier zustehen" Sie : "So ein Schwachsinn, die Parkplätze machen keinen Sinn, Familien werden eh total bevorzugt" Ich "Wo? In welchem Land? Hier? Soll ich ihnen mein Kind leihen? Dann kann ich mal in Ruhe einkaufen, ohne gestreßt und blöd angeschaut zu werden, wenn mein Kind schreit. Dafür park ich auch gern meinen Wagen um"... Sie ist nur Kopfschüttelnt abgezogen. Die Mama neben mir, mit 3 Kids und Glück, hatte schon Tränen in den Augen, schrieb nur nen Zettel und glippte ihn hinter die Scheibenwischer "Bis 50 kann man noch Kinder kriegen " :bravo:

Auf alle Fälle find ich es echt blöd. Man sollte auch Strafzettel verteilen, für Wagen OHNE Kindersitz auf diesen Plätzen.

SO . :)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Von wegen Mutter-Kindparkplatz

manches Mal frag ich mich wirklich, wie die Mütter meiner Generation ohne Mutter-Kind-Parkplätze überlebt haben..........

lg
Bärbel
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Von wegen Mutter-Kindparkplatz

:hahaha: Erlebt hab ich das auch schon oft. Aber ich belächel das eher, zumal es anscheinend Leute gibt, die sich benachteiligt fühlen, weil es keine Extra-Parkplätze für sie gibt und sich schon aus Prinzip da hinstellen *g*

Ich persönlich brech mir keinen ab, wenn ich eine Reihe weiter parke. Und wirklich breiter sind die Parkplätze auch nicht (zumindest bei unsrem Real), dass ich einen Vorteil darin sehe würde dort zu stehen.
Und nen Erziehungsauftrag hab ich auch nicht an Parker ohne Kindersitz :wink:

Liebe GRüße
Kim
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Von wegen Mutter-Kindparkplatz

........ Und wirklich breiter sind die Parkplätze auch nicht (zumindest bei unsrem Real).....

Liebe GRüße
Kim


aber genau das ist doch Sinn der Sache :???: ... also in meinem Lieblingsparkhaus gibt seeeeeeehr breite MutterKindParkplätze und ebenso von mir jedesmal belächelte SmartParkplätze (das sind die Ecken wo kein anderes Auto mehr reinpassen würde)

ab und an laß ich dann auch einen Spruch los.. denn wie oft ist es so, das ich kaum die hintere Tür öffnen kann um mein Kind anzuschnallen :umfall: da brech ich mir jedesmal einen ab und fluche vor mich hin...

ohne solche Parkplätze würde es sicherlich weiter gehen - aber schön sie zu haben, gelle?

.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Von wegen Mutter-Kindparkplatz

Siehste mal, bei uns gibt es garkeine MuKiParkplätze, wieder ein Grund weniger, sich zu ärgern! :)
Keep cool...:ommmm:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Von wegen Mutter-Kindparkplatz

bei uns gibbet hier keinen - mir bekannten - Parkplatz mit Parkplätzen dieser Art, ich stell mich mit unserer Kutsche oft etwas weiter weg vom Eingang, damit ich genug Platz zum Aus/Einsteigen hab und keine Beulen oder Kratzer hektischer Mitbürger riskiere.

In unseren Parkhäusern gibt es aber wohl die Frauenparkplätze und die Smartie-Parkplätze, nur leider immernoch keine VAN-Parkplätze ;)
 
Oben