Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

darf ich mir mal kurz Luft machen? Ich muss ja hier offiziell gerade Ruhe bewahren und beschwichtigen. In Wirklichkeit könnte ich aber gerade eine Runde brüllen.

Ist es wirklich zu viel verlangt von einer nun knapp 6-jährigen nicht JEDES Jahr ihrer besten Freundin das Geburtstagsgeschenk VORHER zu verraten?

Gemeint ist Lauras beste Freundin E.

Letztes Jahr hat sie wenigstens noch gewartet, bis sie am Geburtstag das Geschenk überreicht hat und dann - noch bevor Laura ausgepackt hat - gesagt, was drin ist. Laura war total enttäuscht und wollte schon gar nicht mehr auspacken. Wir haben dann auch gesagt, dass man das eben nicht macht und das Geburtstagskind sich ja auf die Überraschung freut.

Dieses Jahr weiß Laura dann heute schon, was sie bekommt. :umfall: Sie ist sauer und wütend und traurig. Und ich mit ihr. Sie gehört wirklich zu den Menschen, die es NICHT vorher wissen möchten. Noch nicht mal ansatzweise. Als E. anfing, hat sie sich auch die Ohren zugehalten und gesagt: "Ich will es nicht hören." E. hat es aber trotzdem gesagt. :(

Blöd ist, dass im Kindergarten immer zusammengeschmissen wird und sie daher nun eben auch alle Geschenke weiß, die sie von ihren Kindergartenfreunden bekommt. Ich tröste sie zwar damit, dass sie ja von uns, Oma und Opa und den anderen beiden Kindern, die nicht aus dem Kindergarten sind, auch etwas bekommt. Aber sie ist trotzdem traurig.

Der Kommentar der Mutter: :hahaha: Das macht sie immer, auch bei uns. Toll, wie lustig. Dann wäre es vielleicht mal an der Zeit, da einzugreifen. :bruddel:

Liebe Grüße und Danke fürs Zulesen.
Angela
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

Uaaaaaaaaaah!
Bei sowas werde ich auch wütend!
Ich bin auch jemand, der NICHTS verrät und auch NICHTS wissen möchte!
Ich kann Laura sehr gut verstehen!!
Ich würde niemals nach Geschenken suchen oder sowas... Hab ich noch nie gemacht und finde ich auch jetzt doof!

Tut mir leid für Laura.....

 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

Finde ich auch nicht gut und wenn man es ihr einfach nicht mehr sagt. :rolleyes: ich glaube ich wäre auch sauer. :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

:winke:

ja, ich kann es auch so gut nachvollziehen. :heul: Die Freude ist irgendwie anders, wenn man es vorher weiß.

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

Finde ich auch nicht gut und wenn man es ihr einfach nicht mehr sagt. :rolleyes: ich glaube ich wäre auch sauer. :winke:

Das habe ich der Mutter auch gesagt. Und da bekam ich zur Antwort, dass sie ja beim Einkauf dabei war. :umfall:

Das würde Laura niemals tun. Ich habe mit ihr schon ganz oft Geschenke für andere Leute besorgt und niemals hat sie etwas verraten.

Es ist ja noch ein Unterschied, ob man sich in dem Alter aus Versehen verplappert (das könnte Laura auch passieren) oder ob man etwas bewusst rausposaunt.

Ich muss mir die ganze Zeit vorbeten: Kind kann nix dafür. Kind kann nix dafür.

Aber es fällt mir schwer.

Liebe Grüße
Angela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

Grrrr, ätzend ! Ich glaube, da hätte ich als Kind schon gar keinen Bock mehr drauf, sie einzuladen.

Arme Laura ! Dafür weiß sie ja nicht, was sie von L&L bekommt !


:bussi:
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

Oh die Arme, obwohl ich mir auch immer schwer tue, es geheim zu halten...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

Grrrr, ätzend ! Ich glaube, da hätte ich als Kind schon gar keinen Bock mehr drauf, sie einzuladen.

Arme Laura ! Dafür weiß sie ja nicht, was sie von L&L bekommt !


:bussi:

Das war ihre erste Reaktion. Sie hat E. wieder ausgeladen. :hahaha: Nun gut, es ist ihre beste Freundin und vermutlich hat sich das bis Montag auch wieder erledigt.

Ja, mit den L&L Geschenken hab ich sie auch versucht zu trösten.
 
Oben