Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

Italia

süße Fee
AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

sowas kann ich auch nicht haben :bruddel: wie gemein
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

Aber ein Drama ist es ja nun auch nicht, oder?

Hier haben doch manche schon geschrieben, dass sie Überraschungen nicht für sich behalten können und daher Geschenke auch schon mal eher überreichen, weil sie sich so auf die Freude des Beschenkten freuen. Und einem 6jährigen Kind würd ich da nicht so viel Bosheit, eher Gedankenlosigkeit unterstellen.

versöhnliche Grüße
Eos, im Zweifel für den Angeklagten
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

Aber ein Drama ist es ja nun auch nicht, oder?

Für Laura schon. :(

Und wenn sich das Gegenüber die Ohren zuhält und laut sagt: "Ich möchte es nicht wissen" - doch, dann finde ich das schon nicht mehr in die Richtung "gedankenlos" Auch nicht mehr bei einer 6-jährigen.

Und ich bin im Zweifel immer für mein Kind. ;)

Liebe Grüße
Angela
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

Ärgerlich. Tut mir leid für Laura. Ich bin aber sicher, dass sie trotzdem einen schönen Tag voller Überraschungen haben wird.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

Ärgerlich. Tut mir leid für Laura. Ich bin aber sicher, dass sie trotzdem einen schönen Tag voller Überraschungen haben wird.

Klar, das auf jeden Fall. Wir sind ja auch noch da :-D Und ich hab eben noch 'ne DVD geholt, weil ich noch einen oben drauf setzen wollte. Dabei war ich eigentlich fertig. :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

Hm, so wie du das schilderst, klingt das schon nach "böser" Absicht. Und ja, in dem Alter kann das Kind auch schon was "dafür".

Ich finde es toll von deiner Tochter, dann einfach ihre (immerhin beste!) Freundin auszuladen und würde es bei meiner Tochter auch unterstützen. Sie zeigt damit doch sehr klar dem Kind ihre Grenzen, in einer angemessenen Art und Weise.

Was ich nicht verstehe - wieso "schmeißt" der ganze Kindergarten zusammen? Sind die alle eingeladen oder wie?

Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

:winke:

wenn Laura auch morgen noch meint, dass E. ausgeladen ist (was ich nicht glaube :) ) dann werde ich sie weder unterstützen, noch es ihr ausreden. Es ist ihr Geburtstag. Sie entscheidet. Und sie muss dann mit den Konsequenzen leben. Aber E. hängt ihr viel zu sehr im Herzen, als dass sie sie wirklich nicht dabei haben wollen würde.

Um Gottes Willen, nicht der ganze Kindergarten. :umfall: Dann hätten wir 100 Kinder hier. :-D Nein, die Kinder aus dem Kindergarten, die auch eingeladen sind, schmeißen in der Regel zusammen für ein großes Geschenk. So handhaben wir das im Allgmeinen alle. So meinte ich das. :-D

Liebe Grüße
Angela
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

Hallo Angela,

ja das ist für Laura natürlich ne dumme Sache, vorallem
wenn sie es wirklich nicht wissen möchte. :umfall:
Naja Laura weiß es ja von der besagten Freundin. Kannst
ihr vielleich erklären, dass die Freundin das immer macht
und sie so eben ist. Und sie soll sie so nehmen wie ihre
Freundin nunmal ist. Vielleicht hat ja eure euch irgendwelche
"macken" die die Freundin nicht mag. Verstehst du was ich meine?


Selbst wenn die Mutter dem Kind erklärt, dass sie das nicht
darf/soll, weil die Überraschung verdorben wird, gibts ja trotzdem
keine Garantie dass das Kind es dann nicht mehr macht. Das
Mädel scheint mir noch nicht die nötige Reife und Verständnis zu
haben. Wie ist die Freundin denn sonst so`?

lg
sabine
 
Oben