Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

P

Paulchen

AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

Paul ist auch ein "Verrater". Deshalb darf er jetzt nicht mehr mit zum Einkaufen, wenn wir Geschenke einkaufen. Ich wüsste allerdings nicht, wie ich ihn vom Verraten abhalten sollte, wenn er es wüßte - ist halt ein Plappermaul.

Katja
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

Stimmt schon, Riccarda. Ist immer eine Gratwanderung. Was den einen aufregt, ist für den anderen harmloses Pillepalle. Und in andererleuts Erziehung einmischen kann man sich wirklich nicht. Zumindest nicht bei solchen Sachen. Also muss ich bei solchen Sachen schon bei mir gucken. Eben, dass ich unsere Haustüre sauber halte und Laura auffange, wenn sie fällt. Ich arbeite auch an mir, dass ich in solchen Momenten nicht immer so furchtbar mitfalle. :)


Paul ist auch ein "Verrater". Deshalb darf er jetzt nicht mehr mit zum Einkaufen, wenn wir Geschenke einkaufen. Ich wüsste allerdings nicht, wie ich ihn vom Verraten abhalten sollte, wenn er es wüßte - ist halt ein Plappermaul.

Katja

Das wäre wohl auch meine Konsequenz, wenn Laura dies tun würde. :jaja: Abhalten kann man sie wohl nicht, aber "Schadensbegrenzung" betreiben :-D
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Grrrr.... Geburtstagsüberraschung ausgeplaudert

*lol* Da muss ich glatt lachen, ich gehör nämlich auch zu denjenigen, die Überraschungen sooo schlecht für sich behalten können :-D und kann mich daher prima in die Haut des anderen Kindes reinversetzen... vielleicht hat sie es gar nicht "bösartig" gemeint (sie ist doch Lauras Freundin?!), sondern freut sich halt selber so über die schönen Geschenke, die sie ja mit ausgesucht hat, dass sie es einfach nicht bei sich behalten konnte? Find ich bißchen fies, da jetzt einem 6jährigen Mädchen so einfach Boshaftigkeit zu unterstellen ;)

Johanna ist darin dann übrigens anders als Laura - ihr kann man noch zehn Minuten vorher alle Geschenke verraten, sie hat sie eh innerhalb von 2 Minuten vergessen *gg* und darüber hinaus sucht sie sich Geschenke eh immer am liebsten selber aus statt sich überraschen zu lassen - und wehe es gibt dann was anderes. Da ist sie so wie ich ;) (ich HASSE Überraschungen)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben