Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

weil's mir gerade tierisch auf den Senkel geht, frag ich mal, wie es bei euch so läuft.

Habt ihr mit euren Partnern gemeinsame oder getrennte Freundeskreise?

Mich nervt es tierisch an:

Wenn meine Freundinnen hier sind, dann zieht Robert sich in der Regel zurück. Ich mach die Bewirtung und unterhalte mich auch mit dem Besuch. Ganz selten setzt Robert sich mal mit dazu. Find ich auch optimal. Wenn ich mit 'ner Freundin quatsche, muss echt nicht mein Mann daneben sitzen.

Ja, und wenn Robert seine Freunde einladen will, dann fragt er MICH, wann WIR denn Zeit haben. :piebts:

Sprich: Mein Freundeskreis ist mein Freundeskreis. Und sein Freundeskreis ist unser Freundeskreis. Oder besser gesagt: Er soll es sein.

Ich habe da aber überhaupt keine Lust zu. Nicht, dass ich seine Freunde nicht mag, im Gegenteil. Aber so, wie Robert die Zeit für sich nutzt, wenn meine Freundinnen hier sind, mag ich die Zeit nutzen, wenn seine Freunde hier sind.

Ach ja: Meine Freundinnen kommen in der Regel allein bzw. mit Kind. Seine Freunde mit Kind und Kegel.

Wie ist das bei euch? Gibt es da auch Problemchen? Oder ist das ganz klar strikt getrennt. Oder habt ihr einen gemeinsamen Freundeskreis?

Liebe Grüße
Angela
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

:hahaha::hahaha::hahaha:tschuldigung...
Ich glaub Männer sind einfach so...Holger macht das auch so..Es sei denn die Herren wollen mal in nen Pub oder so, dann werd ich ganricht erst gefragt...:ochne:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Eigentlich haben wir einen gemeinsamen Freundeskreis....
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Wir haben beides: gemeinsamen Freundeskreis, die kommen dann hierher mit Kind und Kegel........
Dann hab ich meine Freundinnen, mit denen ich entweder mal ausgehe oder sie kommen (alleine) hierher und wir quatschen gemütlich (ohne meinen Mann;-)) und er macht es mit seinen Freunden genauso.

In der Regel geht das gut, aber es kommt auch schon vor, dass mein Mann fröhlich einlädt und mir dann schon mal Sonntags um 14.00 Uhr sagt: Ach Du weisst ja, die xxxx kommen nachher zum Kaffeetrinken!
:umfall:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Ich habe dabei noch das Glück, das keiner seiner Freunde Kinder hat...
Damit bleibt mir die Bespaßung erspart.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Ich habe dabei noch das Glück, das keiner seiner Freunde Kinder hat...
Damit bleibt mir die Bespaßung erspart.

Na ja, da will ich mich nicht beklagen. Roberts Freunde haben alle ältere Kinder, die sind dann immer für Lauras Bespaßung da.

Auf jeden Fall würde Robert total doof gucken, wenn ich sagen würde: "Euch viel Spaß, ich geh jetzt mal in die Wanne". :hahaha:

Aber das geht ja nicht. Denn die Freunde bringen nunmal ihre Holdesten auch mit und dann ist es natürlich unhöflich, diese da alleine hocken zu lassen. Zumal sie ja auch eben recht nett sind.

Trotzdem finde ich dieses Ungleichgewicht nervend. Ich "zwinge" Robert ja auch nicht, mich mit den Männern meiner Freundinnen abzugeben.

:winke:
Angela
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

wäre doch mal ne idee....:hahaha: mach dann aber ein foto von seinem gesicht wenn deine Freundinnen dann mal mit ihren männern aufschlagen
 
Oben