abgekochtes Wasser

Anja

Gehört zum Inventar
:winke:

Ab wann habt ihr Wasser verwendet das nicht mehr abgekocht wurde? Ich meine jetzt zur Flaschenzubereitung.

Und wie habt ihr da umgestellt? Von einem Tag auf den anderen oder Fläschchenweise? Also jeweils um eine Flasche mehr ohne abgekochtes Wasser.

Liebe Grüße

Anja
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: abgekochtes Wasser

Also im gesamten ersten Lebensjahr würde ich ausschließlich abgekochtes Wasser verwenden. Ich schau gleich noch mal auf Ute's Seiten, da steht es glaube ich auch so !
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: abgekochtes Wasser

öhm, ich hab bis zum Schluß abgekochtes Wasser genommen - glaube ich *grübel*
Und wenn nicht abgekochtes, dann stilles Wasser aus der Flasche.

Unterwegs hatte ich immer ne Thermoskanne dabei.

Irgendwie verdrängt man sowas echt sehr schnell ;)
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: abgekochtes Wasser

öhm, ich hab bis zum Schluß abgekochtes Wasser genommen - glaube ich *grübel*
Und wenn nicht abgekochtes, dann stilles Wasser aus der Flasche.

Unterwegs hatte ich immer ne Thermoskanne dabei.

Irgendwie verdrängt man sowas echt sehr schnell ;)

So verstehe ich die Empfehlung auch, es heißt ja "mindestens im ersten Jahr". Ich selber würde für die Flaschennahrung und für Breie auch ausschließlich abgekochtes Wasser verwenden, auch noch nach dem ersten Geburtstag.
 
L

Lillian

AW: abgekochtes Wasser

Ich hab bei Nina bis zum Schluss ausschließlich abgekochtes Wasser verwendet!
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: abgekochtes Wasser

Danke für eure Antworten!

Hat mich nur mal so interessiert.

Manchmal denke ich mir, wäre es schon praktisch, wenn man es etwas mixen kann. Vor allem, wenn das abgekochte Wasser noch zu heiss ist und die Kleine schon am Brüllen ist.
Wie habt ihr das Gehandhabt?
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: abgekochtes Wasser

zum Abkühlen einfach stilles Wasser aus der Flasche (aber natriumarm is wichtig) dazu gießen. Irgendwann hatte ich das passende Verhältnis von gerade abgekochtem Wasser und stillem Wasser dazu raus, das es direkt Trinktemperatur hatte. Denn der Kleine hatte auch immer "auf der Stelle" Hunger ;)

Ich hab das Wasser von Aldi Süd genommen, ist günstig und angepaßt an Zubereitung für Babynahrung.
 
Oben