Finele
Fitznase
Ihr Lieben,
Frage steht ja schon in der Überschrift - ´ne einfache Antwort hierzu gibts wahrscheinlich nicht :-?.
Nele hat totale Probleme damit - ich weiß nicht, obs da einfach bei ihr (noch) "hängt", was das Vorstellungs- und Umsetzungsvermögen betrifft oder ob es die Fingerfertigkeit ist oder das logische oder welches auch immer :???: Denken :roll:.
Vor allem macht ihr die Zirkelarbeit arge Probleme. Sie bekommt im wahrsten Sinne des Wortes :wink: den Dreh nicht raus.
Kann einfach nicht umsetzen, was da von ihr verlangt wird.
Zum Beispiel war jetzt die Aufgaben:
1. Zeichne Kreise um die * A, B, C, D - die waren aufgezeichnet. Nimm die Strecken als Radien (Strecke A mit 3 cm aufgezeichnet).
2. Entwirf ein kreisförmiges Labyrinth und zeichne es daneben auf iebts: !!!
Sie kann auch so schwer mit den Begriffen Gerade, Parallele, Strecke, Durchmesser was anfangen - ich erkläre es ihr, sie macht und übt und bei der Arbeit Nothing - totaler Blackout - Ergebnis ist ja klar .
Habt Ihr ein paar Tricks auf Lager, wie ich ihr das begreiflich machen kann?!
Gibts da gute Arbeitshilfen?
Sonst hat sie nicht sooooo die Probleme - Plus/Minus und die Malfolgen/Textaufgaben das klappt ganz gut . Bei der Mathe-Olympiade wird sie wohl nie mitmachen können .
Frustrierte Grüße
Frage steht ja schon in der Überschrift - ´ne einfache Antwort hierzu gibts wahrscheinlich nicht :-?.
Nele hat totale Probleme damit - ich weiß nicht, obs da einfach bei ihr (noch) "hängt", was das Vorstellungs- und Umsetzungsvermögen betrifft oder ob es die Fingerfertigkeit ist oder das logische oder welches auch immer :???: Denken :roll:.
Vor allem macht ihr die Zirkelarbeit arge Probleme. Sie bekommt im wahrsten Sinne des Wortes :wink: den Dreh nicht raus.
Kann einfach nicht umsetzen, was da von ihr verlangt wird.
Zum Beispiel war jetzt die Aufgaben:
1. Zeichne Kreise um die * A, B, C, D - die waren aufgezeichnet. Nimm die Strecken als Radien (Strecke A mit 3 cm aufgezeichnet).
2. Entwirf ein kreisförmiges Labyrinth und zeichne es daneben auf iebts: !!!
Sie kann auch so schwer mit den Begriffen Gerade, Parallele, Strecke, Durchmesser was anfangen - ich erkläre es ihr, sie macht und übt und bei der Arbeit Nothing - totaler Blackout - Ergebnis ist ja klar .
Habt Ihr ein paar Tricks auf Lager, wie ich ihr das begreiflich machen kann?!
Gibts da gute Arbeitshilfen?
Sonst hat sie nicht sooooo die Probleme - Plus/Minus und die Malfolgen/Textaufgaben das klappt ganz gut . Bei der Mathe-Olympiade wird sie wohl nie mitmachen können .
Frustrierte Grüße
Zuletzt bearbeitet: