zwiemilchernährung: saugverwirrung/bruststreik/brustverweigerung. komm ich da noch raus?

tuc

Heisse Affäre
AW: zwiemilchernährung: saugverwirrung/bruststreik/brustverweigerung. komm ich da noch raus?

danke für den tipp mit den zähnen - aber meine kleine ist erst 9 wochen alt. kann das dann schon sein?
und ute: die entwicklung hab ich auch schon gelesen, was sehr hilfreich ist, jedoch ist sie doch dafür auch noch zu jung. deshalb kann ich die zeichen schwer deuten...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: zwiemilchernährung: saugverwirrung/bruststreik/brustverweigerung. komm ich da noch raus?

Und wenn Du mal die Milchsauger von Nuk, Gr. 2, versuchst?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: zwiemilchernährung: saugverwirrung/bruststreik/brustverweigerung. komm ich da noch raus?

danke für den tipp mit den zähnen - aber meine kleine ist erst 9 wochen alt. kann das dann schon sein?
und ute: die entwicklung hab ich auch schon gelesen, was sehr hilfreich ist, jedoch ist sie doch dafür auch noch zu jung. deshalb kann ich die zeichen schwer deuten...


Hi!


Du es kann durchaus sein das sie zwar schon einschießen aber noch lang nicht rauskommen. War bei meinem Sohn ähnlich aber der erste Zahn kam erst mit 7 Mon.

LG Julia
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: zwiemilchernährung: saugverwirrung/bruststreik/brustverweigerung. komm ich da noch raus?

Das Kauen und Sabbern ist ein ganz normaler Entwicklungsschritt, ob nun mit oder noch ohne "Zahneinschuss", aber wenn Du Bedenken hast, wieviel die Kleine aus der Brust kriegt, kannst Du sie mal vor und nach dem Stillen wiegen. Vermutlich kriegt sie mehr aus Dir raus, als die Pumpe :hahaha:, ich hab irgendwo gelesen, das Säuglinge ganz andere Mengen "pumpen", als die beste Milchpumpe....
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: zwiemilchernährung: saugverwirrung/bruststreik/brustverweigerung. komm ich da noch raus?

Sohn Nummer 1 hatte mit 12 Wochen die ersten beiden Zähnchen, Sohn Nummer 2 mit 16 Wochen. Und natürlich findet das Zahnen vor dem Durchschieben der Zähne statt. Insofern kann es gut sein dass er zahnt und auch noch Frühreif ist ;-)

:mrgreen:
 

tuc

Heisse Affäre
AW: zwiemilchernährung: saugverwirrung/bruststreik/brustverweigerung. komm ich da noch raus?

so, jetzt kam heute auch noch leicht grünlicher stuhl hinzu. seit ca. 1 1/2 wochen hat sie nur mehr alles 2 tage stuhlgang. und wie gesagt, heute das erstemal leicht grünlich. die restlichen probleme sind gleich: eher wenig trinken (die letzten 4 tage um die 500 ml). davon habe ich aber nur die ersten 2 tage vor jedem flaschi die brust gegeben. seit zwei tagen reduziere ich auf jedes 2. fläschchen. schreiattacken, dann ist wieder gut. untertags eher weniger schlaf (gut hat sie eigentlich nie wirklich viel), leicht quängelig, hand im mund, speicheln,.... seit 3 nächen kommt sie in der nacht nur mehr 1 x ( von 18/19.00 bis halb 3, dann wieder gegen 6/7.00 uhr). kiefer hab ich nix gefunden
 

Noreia

Familienmitglied
AW: zwiemilchernährung: saugverwirrung/bruststreik/brustverweigerung. komm ich da noch raus?

Probier mal Größe 2 Sauger M für Milch. Teesauger ist zu klein.

Kann sein, dass sie ein Infekt hat?
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: zwiemilchernährung: saugverwirrung/bruststreik/brustverweigerung. komm ich da noch raus?

Hallo Tuc,

den grünen Stuhl hatte Béla auch, war relativ flüssig (pürierte Erbsensuppe) und stinkig, allerdings kein Durchfall, weiterhin ganz normale Frequenz, lt. KA beim Zahneinschuss möglich, er meinte beobachten und der Stuhl ist jetzt auch wieder normal.

Das Quengeln, Kauen und Speicheln und wirklich schrille Schreierei kann auch davon kommen (hat Béla auch bzw. auch gehabt), was bei Dir allerdings komisch ist, ist die geringe Trinkmenge. Da hätte ich nur die Idee, wenn Du einen Tag mal nur pumpst und die Kleine per Flasche fütterst? Dann weißt Du genau, wieviel Milch, ob nun Mumi oder Hipp, sie bekommen hat. Ansonsten ist ja immer noch der "Faktor Brust" im Spiel...

Und wenn Du nur zur Sicherheit einfach mal beim KA anrufst und die Sache schilderst? Noreia hat Recht, es kann natürlich auch sein, dass Sie einen Magen-Darm-Infekt hat....

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft und gute Besserung :troest:.

Lieben Gruß
Little Rocker
 
Oben