zwiemilchernährung: saugverwirrung/bruststreik/brustverweigerung. komm ich da noch raus?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: zwiemilchernährung: saugverwirrung/bruststreik/brustverweigerung. komm ich da noch raus?

Als meinem Zwerg die Zähne eingeschossen sind, fand der Saugen an der Flasche total zum brüllen...hat nur das allernötigste getrunken. Ich hab ihm die Milch dann recht kalt gegeben, dann war's besser.
Leicht grünlichen Stuhl sowie leichtes Fieber hatte er auch über 2 Tage - laut Kinderarzt kein Infekt, sondern Zahneinschuss. Hatte auch über eine Woche knallrote Backen, hat ganze Seen gesabbert und hat auf seiner Zunge und den Fingern gekaut, noch mehr als sonst.
LG Raupe
(KA würde ich trotzdem mal fragen, nicht dass da doch ein Infekt ist)
 

tuc

Heisse Affäre
AW: zwiemilchernährung: saugverwirrung/bruststreik/brustverweigerung. komm ich da noch raus?

danke für die lieben ratschläge und tipps. jetzt hatte sie heute weider stuhlgang (also gestern UND heute), der leicht grünlich war. trinkmenge und der rest sind unverändert. seit ca. 2 tagen schläft sie untertags auch mehr als bisher. ach, vielleicht ist eh alles io. und ich mache mir zuviele gedanken?? kann der leicht grünliche stuhl nicht auch durch die vermehrte flaschennahrung kommen? nur lassen sich dadurch eben die restlichen 'symptome' nicht erklären... bernsteinkettchen hat sie schon mal rum...
 

tuc

Heisse Affäre
AW: zwiemilchernährung: saugverwirrung/bruststreik/brustverweigerung. komm ich da noch raus?

ich mal wieder! :)) so, meine kleine holt anscheinend das defizit aus der letzten woche auf!!! 170 ml sind zur zeit keine seltenheit. obwohl der sprung (binnen ein paar stunden) ziemlich stark ist. von 100 - 120ml auf 140 - 170ml. sie kommt trotzdem alle 2 stunden. meine vermutungen über die plötzlich erhöhte drinkmenge:
*aufholen des versäumten
*vollmond (seeehr quengelig, schläft mir seit 2 nächten nicht mehr durch)
*12 wochenschub
*wird mit der pre-nahrung nicht mehr satt genug...
*ein wenig von allem :)

was meint ihr? soll ich langsam die 1er nahrung einführen?? muss ich da was beachten? ich dachte mir, ich erstetzte mal für 2 tage nur mal ein fläschchen (abends) und steigere mich langsam.... würde das so passen???
DANKE! :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: zwiemilchernährung: saugverwirrung/bruststreik/brustverweigerung. komm ich da noch raus?

Ja, das passt. Zumindest die Vorgehensweise. Die 1er kannst du wie die Pre nach Bedarf füttern. Siehe auch hier.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: zwiemilchernährung: saugverwirrung/bruststreik/brustverweigerung. komm ich da noch raus?

Hallo tuc,

super, dass Deine Kleine wieder mehr trinkt. Was macht denn der Rest der "Symptome"? Trinkt sie jetzt auch nachts alle 2 Stunden? Wie viel trinkt sie denn in 24 Stunden so?

Lieben Gruß
Little Rocker
 

tuc

Heisse Affäre
AW: zwiemilchernährung: saugverwirrung/bruststreik/brustverweigerung. komm ich da noch raus?

hallo little rocker! danke der nachfrage! gesamttrinkmenge hat sich auf ca. 750ml (die letzten 4 tage) eingependelt. es ist jetzt noch immer nicht sooo viel, aber schon besser. laut unserer waage hat sie 5,2 kg, nachts schläft sie durch (bis auf 2 nächte während vollmond), grüner stuhl ist weg!? sabbern ist weniger geworden und auch das kauen an der faust... untertags kommt sie alle 2 -3 stunden, was ok ist. nur die letzten 2 tage hat sie sich schon ein paar mal auf 170 ml hochgearbeitet und kam dann nach bereits 2 stunden schon wieder. da kam mir der gedanke, dass sie die pre nicht mehr ausreichend sättigt... so waren meine gedanken. kann auch komplett falsch liegen. hab jedenfalls gestern ihr nachtflaschi auf 1er gewechselt. sie hat davon 130ml getrunken und war auch ziemlich schnell eingeschlafen. zu anfangs hatte sie ein paar probleme mit der größeren lochtülle und dem 'schwall'. hat sich nach ein paar mal andocken gelegt.... sie hat dann auch durchgeschlafen (tat sie auch schon mit der pre). was mich ein wenig geärgert hat, war, dass das pulver geklumpt hat (hipp bio combiotik 1er). musste es mit der gabel zerquetschen. das problem hatte ich beim pre noch nicht. mal sehen, ob sich das wiederholt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: zwiemilchernährung: saugverwirrung/bruststreik/brustverweigerung. komm ich da noch raus?

Wir haben Milumil, die löst sich problemlos, egal ob heißes oder trinkwarmes Wasser. Eventuell liegt es an der Temperatur des Wassers, dass z.B. bei hohen Temperaturen das Eiweiß klumpt.
 
Oben