Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Schau mal auf dein Alkoholfreies Hefeweizen wieviel Restalkohol noch drin ist ...... denn Alkohol (mal abgesehen vom nogo generell) behindert die Milchbildung.

Und was manchmal auch sein kann, wenn man sich mit Milchmangel beschäftigt - darüber nachdenkt etc. rutscht man äh Frau gerne in die Erfahrung ...... Frei nach dem Motto wer vor dem ungewollten Abstillen Angst hat, bei dem klappt es aber auch mit Sicherheit .... es tritt einfach ein - "hab ich ja immer schon befürchtet oder gewusst"

Unterschätzt die energetische Komponente nicht. Nicht messbar, nicht kontrollierbar, aber trotzdam DA.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Siehste hab ich doch gesagt:bussi: Guter Tipp ne:hahaha:
Jaaaaaa total ... nur hab ich gestern von meinem Mann zu hören bekommen, wieviel Kalorien das ja seien und wie ich die Pfunde denn wieder runter bekommen will :bruddel: Deswegen hab ich den Milchreis gestern weggelassen und heut morgen wieder nen unruhiges Kind welches auch in der Nacht häufiger kam :ochne:
Ich hab jetzt auch nur die Fertigmilchreis zum Anrühren genommen, aber die haben echt was gebracht.
Will heut nachmittag noch normalen Milchreis kaufen und dann selbst kochen, aber ich hab kein vernünftiges Rezept ... mein letzter Milchreis ist nicht weich geworden :-( Deshalb hab ich immer zu Tütenmilchreis gegriffen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Jeu, warum muss man googeln um den Restalkoholgehalt zu erfahren? :umfall: Drauf steht nämlich nix, gaar nix. Danke für den Hinweis. Dann gibts das eben wieder seltener.
Ich hab das aber auch im November schon getrunken und da liefs, ich denke nicht, dass es vom Restalk kommt. Oh Gott :umfall:, wer das hier list muss auch denken --> :piebts:

Ja, die Kopfkomponente kann hinkommen. Ich hab mir wohl durch Brinis Beitrag zuuuuuviel Gedanken drum gemacht. Die Maus schubt definitiv, das kommt wohl alles zusammen.
:bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Martina, bei echtem Milchreis einfach Kochzeit ignorieren. Ich kenne den von Kindesbeinen an nur aus dem Bett ;) Sprich Milch aufkochen, Milchreis rein, 20 Minuten köcheln lassen (oder was da auf deinem halt so draufsteht) und dann ab ins warme Bett, gut einpacken und bis Mittag ziehen lassen.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Ich habe in den Hochphasen der Stillzeit immer deftige Fleischbrühe mit Gemüse und Maultaschen in großen Mengen gekocht und dann nach Bedarf aufgewärmt und viel Dinkelchen gefuttert.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Ich habe ja fast nur abgepumpt, hatte aber anfangs ganz wenig Milch.

Was hier zu ungewohnten Mengen geführt hat, war Rinderbrühe (also echte selbergekochte, keine Würfelbrühe) mit Gemüse und Nudeln.
Und davon habe ich einen großen Topf im Kühlschrank gehabt, und hab zur Not mittags, bevor ich gar nix gegessen habe, wenigstens eine Tasse heiße Suppe runtergekippt.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Deftige Fleischbrühe mag ich nur mit diversen Gemüsen gekocht, die Schneggi aber so gar nicht verträgt (sprich Lauch, Zwiebel, Sellerie...) Nur mit Salz, Pfeffer und Möhren schmeckts einfach nicht.

ICH bin aber mein eines Problem erst mal los. Und zwar sag ich mal ganz leise, dass ich gestern abend um 9 ein Glas Sekt getrunken hab :sagnix: und heute nacht um 3 war die Brust wenigstens wieder etwas gefüllt und der Einschuß kam auch sofort.
Allerdings hat die Minimaus nun Schnupfen, zumindest eine verstopfte Nase und leichte Temperatur auch. Wenn da mal nicht doch schon Zähne im Anmarsch sind. Die Anzeichen sehen da zumindest so aus, gerade auch das Weinen beim Stillen trotz Hunger passt wunderbar dazu.

Martina, bei echtem Milchreis einfach Kochzeit ignorieren. Ich kenne den von Kindesbeinen an nur aus dem Bett ;) Sprich Milch aufkochen, Milchreis rein, 20 Minuten köcheln lassen (oder was da auf deinem halt so draufsteht) und dann ab ins warme Bett, gut einpacken und bis Mittag ziehen lassen.
herrlich, so haben meine Eltern früher die Kartoffeln warm gehalten. Macht heute keiner mehr, oder?
 
Oben