Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Brini, hätte der Maikäfer so beimm Stillen zugenommen, hätte ich auch weiter voll gestillt und häufig genug wird sie bisher ja auch gewogen.

Halte durch. Suche Wege Ruhe zu finden. Zwiemilch rennt Euch nicht weg und ist eine prima Alternative falls es nicht anders geht.... :bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Brini, hätte der Maikäfer so beimm Stillen zugenommen, hätte ich auch weiter voll gestillt und häufig genug wird sie bisher ja auch gewogen.

Halte durch. Suche Wege Ruhe zu finden. Zwiemilch rennt Euch nicht weg und ist eine prima Alternative falls es nicht anders geht.... :bussi:

Ich habe mit der Hebamme keinen neuen Termin mehr gemacht. Das Wiegen fällt (theoretisch) jetzt weg. Kommt drauf an, was nachher beim Doc rauskommt. Die Hebamme hat auch gesagt, sie komme gerne vorbei zum wiegen, wenn ich unsicher sei. Von daher, warte ich ab.

Gestern Abend habe ich Emilia aber trotzdem nochmals ein Fläschchen gekocht, nachdem ich sie beinahe eine Stunde auf keine Art und weise mehr ruhig gebracht habe... :ochne:
20ml hat sie gesüffelt. Nicht viel, aber auch nicht unbedingt wenig.
Trotzdem möchte ich meinen, dass Trinkjoghurt und Co. etwas bringen, Nachmittags war sie viel zufriedener und ich hatte defintiv schon mehr Milch. Also der Weg ist nicht falsch, den ich im moment gehe.

Grüssle Sabrina
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

20ml hat sie gesüffelt. Nicht viel, aber auch nicht unbedingt wenig.
Trotzdem möchte ich meinen, dass Trinkjoghurt und Co. etwas bringen, Nachmittags war sie viel zufriedener und ich hatte defintiv schon mehr Milch. Also der Weg ist nicht falsch, den ich im moment gehe.
:prima: super, weiter so.
Ich habe bei Luca wahnsinng viel (für meien Verhältnisse) essen müssen, damit er satt wird. Milchmenge war dabei gar nicht so das Problem, eher der Gehalt der Milch. Emilia steckt im Wachstumsschub und braucht eh grad ein wenig mehr.
Weiter so, das sieht doch gut aus :bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Hmm....tja also falsch lag ich defintiv nicht.

4345 Gramm heute... also nur 45Gramm zugenommen seit letztem Freitag. So ein wenig enttäuscht bin ich jetzt trotzdem, und erleichtert, dass ich nicht einfach "spinne" sondern die Zeichen richtig erkannt habe.

Ich werde also weiter schauen, dass ich genug esse und trinke, Milchbildende Massnahmen ergreifen und wenn´s nicht reicht, soll die Maus Fläschchen bekommen statt hungern. Und dann werden wir sehen, wohin uns der Weg führt.

Grüssle Sabrina
 

Petri

Miss Marple
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Brini, ich drück die Daumen, dass Ihr die Phase gut übersteht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es um einiges schwieriger ist in Ruhe zu stillen, wenn noch 2 Kinder versorgt werden müssen. Ich hatte damals nur eins, dafür aber auch ein Exemplar, das ständig Hunger hatte. Ab 19 Uhr war Dauerstillen angesagt, oft bis 23 Uhr und es hat so geschlaucht. Ich kann mich aber erinnern, dass es nach 8 Wochen stetig besser und entspannter wurde. Auch wenn ich zwischendrin mehrfach abstillen wollte, weil ich nicht mehr konnte, habe ich das Stillen hinterher total genossen, als es dann reibungsloser klappte.

Halte durch :troest: Und wenn´s dann doch irgendwann die Flasche sein muß, dann ist das halt so. Eine Freundin mußte auch irgendwann abstillen, weil sie mit zusätzlchem Kleinkind und anstrengendem Umzug einfach so gestresst war und keine Milch mehr hatte.

Edit: Alkoholfreies Weizenbier soll auch bei der Milchbildung helfen. Ich mochte kein Malzbier, das war mir zu süß, da habe ich ab und zu mal ein alkoholfreies E.rdinger getrunken :)
Und ich hatte nachts immer ein Butterbrot neben dem Bett, weil ich soooo einen Hunger bekam, wenn der kleine Mann mich ausgesaugt hat :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joulie

Heisse Affäre
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Bei alkoholfrei bitte unbedingt genauer schauen. Clausthaler enthält auch Alkohol, obwohl es "alkoholfrei" ist. Erst ab einer bestimmten Menge darf man es so nämlich nicht mehr nennen ;)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Brini nimm es einfach als "Verwarnung vom Kindlein" ... iss ordentlich und sorge immer wieder für ruhige Phasen für dich.

Dann kommt schnell die Milch wieder im vollen Umfang :bussi:

:ute:
 

little

Familienmitglied
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Hmm....tja also falsch lag ich defintiv nicht.

4345 Gramm heute... also nur 45Gramm zugenommen seit letztem Freitag. So ein wenig enttäuscht bin ich jetzt trotzdem, und erleichtert, dass ich nicht einfach "spinne" sondern die Zeichen richtig erkannt habe.

Ich werde also weiter schauen, dass ich genug esse und trinke, Milchbildende Massnahmen ergreifen und wenn´s nicht reicht, soll die Maus Fläschchen bekommen statt hungern. Und dann werden wir sehen, wohin uns der Weg führt.

Grüssle Sabrina


:winke:


:troest:


Das wichtigste ist: stress Dich nicht so, nimm den Druck raus.

Wenn Deine Tochter ab und zu mal die Flasche bekommt, damit ihr beide Kraft tanken könnt, die ihr dringend braucht, BEIDE, das ist nicht schlimm und macht Dich nicht zur Versagerin.
 
Oben