Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Thalea

(E)I-App
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

1 Liter Milch
250 Gramm Reis
100 Gramm Zucker
1Prise Salz
40 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Das ist mein Standardrezept, dass ich seit 25 Jahren koche ;)
Übrigens kann man Milchreis auch prima mit Basmatireis machen, der wird definitiv weich und riecht noch super lecker dabei :)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Danke euch für die Rezepte. :bussi: Schäfchen, so wie du hab ich ihn auch schon mal gekocht, aber selbst nach 6 Std war er noch nicht weich. :ochne:
Ich werd heut mal probieren wieder selbst zu kochen, mal gucken ob es funktioeniert. Ichw erde berichten.

Uta, schön, dass es bei dir wieder fließt. :bravo:

Brini wie gehts bei dir?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Abends weiterhin mal ein fläschchen, wobei die Menge sehr variiert. Mal trinkt sie nur 10ml, dann mal 40ml. Ansonsten kommen wir mit Stillen über den Tag, mit Abständen von 1-3 Stunden. Ganz unterschiedlich.
Ich wünschte mir einen Rythmus, um mich etwas mehr zu orientieren. Aber davon scheinen wir grad noch weit entfernt.
Ansonsten kämpf ich vorallem mit mir selbst und den beschissenen Nebenhöhlen...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

((((Brini)))) nur ganz schnell von mir.
Ich wünsche Dir von Herzen das die Kleene bald
einen Rythmus hat. Bei Lotte ist das erst seit ca 2-3 Wochen
wirklich der Fall. Vorher hab ich immer irgendwie gestillt
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Oh Brini, ich wünsch dir, dass du schnell einen Rhythmus hast und es bei euch runder und ruhiger läuft und vor allem das ihr wieder fit seid. :bussi:

Nen Rhythmus hab ich hier mit Marja auch nicht, aber das hatte ich bei den anderen Beiden bis zur Beikosteinführung auch nicht.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Naja, Rythmus ist ja auch zuviel verlangt. Ich möchte ja gar nicht, dass sie punkt alle 3 oder 4 Stunden hunger hat. Aber dieses "dauerstillen" zehrt halt sehr... wobei ich da auch wieder sagen muss, dass sie ja eine ganz Liebe ist. und seit ich Abends die Flasche gebe zum "satt" werden, ist der Abend doch meistens viel entspannter.

Sie weint wirklich nur, wenn sie Bauchschmerzen hat (was immer weniger wird) oder sie mit dem Reflux zu kämpfen hat.

Danke für die Heilepuster, sie kommen langsam aber sicher an. Habe heute noch keine Paracetamol genommen, es pocht zwar, aber wird erträglich. Ich hoffe, es geht jetzt wirklich aufwärts.

Grüssle Sabrina
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Schick dir auch noch n paar Heilpuster....

Bei Luana hatte ich irgendwie recht schnell n Rythmus aber sie wurde auch zugefüttert u. ab der 6 Woche nur noch Flasche da keine Milch mehr da war..(ander Gründe) Keine Ahnugn ob es daran liegt.
Bei Matteo dagegen vermisse ich es schon sehr. Auch den Schlafrythmus.
Keine Ahnung woran das liegt?!
Wobei Luana war ja das erste Kind da konnte ich mich voll und ganz nach ihr richten.
Matteo muss sich oft nach uns richten :oops:

:bussi:
 
Oben