Zufrieden mit dem Wohnort?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 14. April 2007.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seid ihr eigentlich zufrieden da wo ihr wohnt? Habt ihr nicht manchmal auch das bedürfniss einfach weg zu wollen? Ganz woanders hin? Komplett neu anzufangen??

    Irgendwie mag cih weg hier, einfach nur weg. Der ewige Trott, alles immer gleich. ich mag mal was anderes. Raus hier, neue Umgebung sehen!

    Aber ich denke, irgendwann will man da auch weg?! Ach ich weiss auch nciht

    sentimentale sandra
     
  2. petra91

    petra91 Wohnklo-Designerin

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Westerwald
    AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

    Hallo Sandra,
    vielleicht ist es nicht nur der Ort??????????
    Manchmal hab auch ich das Gefühl irgendwo anders hinzu müssen,aber ich glaube das liegt dann nicht an dem Ort wo ich wohne!!,
    Wenn es einem manchmal nicht gut geht ,oder alles klappt nicht so wie man will,stellt mann schon mal vieles in Frage,auch den Ort oder die Umgebung,in der mann gerade
    lebt oder ist,und möchte gerne woanders sein.Mir geht`s die letzte Zeit öfters so,dann schaff ich mir eine Art Freiraum,wie z.B. am Donnerstag,und fahr mal grad bis gestern Abend nach meiner Schwester nach D.- dorf ,mach da noch ein kleines Schnullitreffen,na ja,und dann gehts mal wieder für `ne Zeit
    LG petra91:winke:
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

    Ich hatte früher dauernd den Drang, wegziehen zu wollen, in ein anderes Land, eine neue Stadt etc. Ich glaub, das Gefühl hatte mit einer inneren Ruhelosigkeit und eigener Unzufriedenheit zu tun. Wenn man daran nichts ändert, kommt das Gefühl immer wieder.

    Oft hat das Gefühl, woanders sein zu wollen, den Ursprung, selbst anders sein zu wollen.

    Jetzt scheine ich "angekommen" zu sein. Ich hab schon länger nicht mehr daran gedacht, weg zu müssen.

    :winke:
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

    Nein, das Gefühl habe ich zur Zeit nicht, aber ich kenne es auch.
    Nur bin ich wohl auch "angekommen".

    Ich wünsche dir dieses Gefühl auch von Herzen.

    Liebe Grüsse, Heidi
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

    Weg wollen ist Flucht nach vorn :) Warum willst du weg? Kann man was ändern? Liegt es wirklich am wohnort? Was wird sich an einem anderen wohnort ändern - was kann sich ändern, was du an deinem jetzigen Wohnort nicht ändern kannst? Was gibst du auf?

    Ich kanns nachvollziehen. So ganz fühl ich mich auch nicht wohl. Das liegt aber eher an der Wohnlage als am wohnort. Manchmal möchte ich in meine Heimat zurück. Doch zu welchem Preis? Wofür? Der Preis ist mir (noch) zu hoch. Und ehrlich gesagt: im Norden hab ich weniger als hier. Nur hätte ich da meine See, flachland. Das fehlt mir. Ich denke, ich werde mich irgendwann verändern - keine ahnung wann. Aber alt werde ich hier oben nicht.

    :winke:
     
  6. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

    Dieses Gefühl kenn ich zum Glück nicht. Ich bin noch immer der Meinung, dass ich auf einem der schönsten Fleckchen auf unserem Planeten wohn. Ich könnt mir nie und nimmer vorstellen woanders hinzuziehen.

    LG
     
  7. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

    Ich möchte nicht woanders wohnen :nein:
    Auch, wenn ich schon mal was anderes gesagt habe :zwinker:

    Hier hab ich meine Wurzeln, das Klima find ich gut und überhaupt :-D

    Einzig die Mentalität der Norddeutschen geht nicht immer mit dem konform, womit ich gut klarkomme. Aber damit kann ich letztendlich leben :jaja:

    :winke:
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

    Warum ch weg will?
    Keine Ahnung! Was ich dann da habe was ich hier nicht habe? Kann ich dir auhc nicht sagen.
    ich bin nur irgendwie hier rastlos :(

    Bin auch nicht auf freien Stücken hierhergezogen.

    Meine Eltern zogen hierhin, ich war nicht volljährig und zog halt mit. Mit 17 lernte cih Andre kennen, wir zogen zusammen und blieben hier. Er hat hier alles, familie, freunde etc.

    Ich wohne hier in der Stadt seit fast 10 Jahren, seitdem versuche ich auch alles möglich um Freunde, bekannte etc zu finden
    .
    Aber ich komme mir hier so "alleine" vor. HIer wohnen nur meine Eltern, meine Schwester. Alle Freunde sind weiter weg.

    Ich weiss das es Flucht wäre, wovor? Ich weiss nicht, vor mir selber?

    Manchmal mag cih einfach was ganzb anderes machen, ein ganz neues Leben, aber nur mit meiner Familie. Ich will weg aus der Stadt, zu laut, zuviel Lärm, Hektik.

    Manchmal denke cih einfach, auf dem Land oder an der See wäre es ruhiger.

    Aber wahrscheinlich bin ich heute abend einfach nur komisch drauf für sowas...........
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...