Zufrieden mit dem Wohnort?

Glace

nächtliche Muse
AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

OOh ja ich kenn das.

Vor fast 4 Jahren bin ich Umgezogen, die selbe Stadt, aber ne ganz andere Ecke.
Ich hab mich nie richtig Heimisch gefühlt.
Unsere Wohnung war toll. Die lage super, eigendlich hätte ich rund um zufrieden sein müßen.
Richtig bewußt war es mir nie, das ich nicht richtig Zuhaus war, das merke ich jetzt.
Wo ich wieder bin wo ich hingehöre.
Hier fühle ich mich gut, hier kenn ich jeden Winkel.
Ich fühl mich wieder Zuhause und das tut richtig gut :jaja:


LG Katja
 
S

Schneck

AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

AAAAAAAAAAchtung - offene Tür, die du da einrennst :)

ich war 19, da ging ich nach Rom
ich war 20, da ging ich nach Wien
ich war 26, da ging ich nach Hamburg
ich war 31, da gingen wir nach Berlin/Brandenburg
und jetzt bin ich fast 33 und will nur noch heim ;-(

Ich bin immer davon gelaufen, vor mir, vor Beziehungen, vor Langweile, vor Leere, vor vielem und nix. Und ich habe diese Dinge dennoch immer mitgenommen in mir.

Jetzt ist vieles anders und ich bin bereit, das richtige "settle down" zu begehen. Aber nicht hier. Auf keinen Fall hier. Auf absolut gar keinen Fall hier. Also warten wir, wo uns das Schicksal zuerst hinverschlägt - Wien oder München... und da will ich dann Nestchen bauen und glücklich sein :)

Also ich kann dich gut verstehen - zu gut sogar!

Gruß,
Bettina
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

Nun ja, mir gefällt es hier schon, aber auf Dauer möchte ich hier nicht sein (ist meine Heimat, von daher werde ich immer damit verbunden sein). Wo ich aber auf jeden Fall bleibe, ist das Bundesland Bayern. Woanders könnte ich mir nicht vorstellen, zu leben, auch nicht im Ausland.
Im Großraum München und alles was südlich davon liegt, da gefällt es mir zum Beispiel waaaaahnsinnig gut!!!!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

Hi,

kenne das Gefühl das Du hast.. Habe aber gemerkt das es nicht an der Umgebung liegt sondern daran das ich einfach unzufrieden mit mir selbst war..Mir haben ein neuer Haarschnitt und ne ordentliche Shoppingtour geholfen..grins.. Einfach mal was für sich tun - mal ne Stunde nicht an Familie und Kinder denken - ich weiß, fällt schwer- und irgendwie gehts dann erstmal weiter.. Kopf hoch - allet wird jut!!
LG Sandra
 

Dana

Ikea Junky
AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

Haben wir dafür nicht ein Umfrage- / Ratgeberforum? ;)

Nicht so ganz ernstgemeinte Grüße
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

Ich bin eigentlich schon mit dem Wohnort zufrieden. Hier gibt es ruhige Gebiete mit viel grün und gute Anbindung an Kindergärten und Supermärkten gibt es auch.

Allein DIE Wohnung habe ich für mich noch nicht gefunden. Daher bin ich bisher gut alle 2 Jahre umgezogen. Beim Ansehen denke ich mir "Die ist es diesmal" und dann sind unsere Möbel drin und irgendwie ist es dann doch nicht das richtige.

Aber vielleicht finde ich ja mal eine Wohnung, wo ich mich "zu Hause" fühle.
 
Oben