Zufrieden mit dem Wohnort?

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

hallo zusammen


ich bin hier geboren und möchte hier sterben. ich liebe die berge, die menschen, das klima. ich bin walliserin mit leib und seele und würde woanders auf dauer nicht glücklich werden.

reisen ja, umziehen nein. wer das wallis kennt, wird verstehen was ich meine. diese seitliche enge und das unbegrenzte nach oben hin, das macht den charme aus.

zudem hab ich hier meine freunde, meine familie.

lg

lisa
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

Ich liebe es hier in Landkreis LG zu wohnen. Und möchte auch nicht weg. Suchen auch langsam nach etwas hübsches festes. ;-)

LG Kathrin
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

Heidi, bekennender Bergfan

kein wunder bei dem name ;-) .. ich sag immer, ich bin heidi nr. 2 weil ich auch vor heimweh eingehen würde *g*.. ich finde städte toll. aber ich könnte da nicht leben.

wenn du unter google nach brig-glis, glis, oder glishorn suchst dann siehst du wo ich wohne :)

lg

lisa
 

Heidi

coole Mama
AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

Habs mir angesehen.................wunderschön dort :herz:

Ja, da könnt ich auch zuhause sein, zum Glück gibt es hier auch sehr viel Wald und wenigstens kleine Hügel und ganz viele Seen. So das es mir ausreicht im Urlaub in die Berge zu fahren.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

ja, das gefühl kenne ich. ich bin im leben oft umgezogen, im moment berufstechnisch in klagenfurt gelande. ich habe mich an die stadt gewöhnt, aber so ganz meins ist sie nicht. es ist zu klein, kulturell ist so gut wie nichts los... ich würde unheimlich gerne in eine grössere stadt umziehen, aber meinen beruf liebe ich nun mal über alles... mal schauen, wie es sich entwickelt...
liebe grüße,
lena.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Zufrieden mit dem Wohnort?

also im großen und ganzen wohne gerne da, wo ich wohne. Man hat sich halt dran gewöhnt, dass alles nur mit dem Auto zu erreichen ist. dafür ist es ruhig. Man gewöhnt sich an ganz andere entfernungen. alles was ich in 30 min. erreichen kann, ist in der Nähe :umfall: :hahaha:

Allerdings kenne ich die unzufriedenheit und das kribbeln auch. Bin bis ich 21 war 20 mal umgezogen. Nachdem wir jetzt in der Eifel wohnen, hatte ich das auch schon öfters. Eifelkoller habe ich es genannt. Ich war auch mit nix zu frieden, es hat genervt, dass ich ewig fahren muss. dann war ich in der Zeit zuhause.......ne ne ich kann dir sagen, das hat mehr als nur genervt und ich wollte öfters mal weg. aber, ich wollte eher von meinem Leben "umziehen". Hab aber schon mal schnell gemerkt, dass mein Leben so wie es ist auch an einem anderen Ort so ist, wie es ist. Man muss halt nicht nur was am Wohnort tun.

Jetzt würde ich nur noch umziehen, wenn es beruflich notwendig würde. Heißt aber nicht, dass ich vom Eifelkoller geheilt bin :hahaha:
Ich kann halt nur besser damit umgehen. auch, weil ich weiß dass mein Partner, wenn es mal schlimm würde immer hinter mir steht.
 
Oben