Zu viel verlangt?

Su

Das Luder
AW: Zu viel verlangt?

Bei uns funktioniert ein einfacher Trick, bei beiden Kindern:hahaha:

Wenn sie etwas vergessen, sage ich "kein Problem ich schreib es in das Mitteilungsheft und dann braucht ihr selber nicht dran denken"

Das ist ihnen dann aber zu peinlich (warum auch immer) und sie denken dran.

Lg
Su
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Zu viel verlangt?

Mach mich nicht schwach. :umfall:

Und? Wie bleibt man da ruhig und gelassen? :hahaha:

Ich war nämlich gerade echt sauer und hatte kurz überlegt, ob ich sie dafür morgen vor verschlossener Tür stehen lasse. :oops: Mach ich natürlich nicht, aber der Wunsch wäre da. :-D

Hmmm ich hab mich auch jedesmal aufgeregt aber gebracht hat es leider auch nichts ... ich hab dann bei wichtigen Sachen entweder die Lehrerin direkt angeschrieben oder im Direktorat angerufen ... oder Klassenkameraden gefragt ...
 
AW: Zu viel verlangt?

Also das Geld lege ich Jan immer ins Mäppchen, da kann er es gar nicht vergessen und auch ansonsten kann ich mich eigentlich drauf verlassen dass er dran denkt. Okay ab und zu vergisst er auch mal was, aber das ist auch okay. Ich lasse ihn morgens bevor er geht wiederholen an was er denken soll und so klappts auch ganz gut.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zu viel verlangt?

Weil:

Die Lehrerin fragt wer Geld für die Klassenkasse dabei hat.
Die Lehrerin aufschreibt, wer in den Förderunterricht muss usw....

Klar, kann das Kind dran denken, aber auch die Lehrerin sollte denken können........
Gerade beim Förderuntericht sollten die Eltern schon wissen, wann ihr Kind heim kommt oder eben nicht.....

Da hast du auch wieder recht. Der Infofluss an der Schule ist im Allgemeinen eher "na ja"

Bei uns funktioniert ein einfacher Trick, bei beiden Kindern:hahaha:

Wenn sie etwas vergessen, sage ich "kein Problem ich schreib es in das Mitteilungsheft und dann braucht ihr selber nicht dran denken"

Das ist ihnen dann aber zu peinlich (warum auch immer) und sie denken dran.

Lg
Su

Da hat Laura gar keinen Vertrag mit - vielleicht sollte ich das einfach machen. Ich dachte nur, dass sie so ja auch eher lernt selbständig und eigenverantwortlich zu werden. Aber das gibt so nix.

Also das Geld lege ich Jan immer ins Mäppchen, da kann er es gar nicht vergessen und auch ansonsten kann ich mich eigentlich drauf verlassen dass er dran denkt. Okay ab und zu vergisst er auch mal was, aber das ist auch okay. Ich lasse ihn morgens bevor er geht wiederholen an was er denken soll und so klappts auch ganz gut.

Laura hat die drei Aufgaben letztmalig ca. 200 Meter vor der Schule gehört, da habe ich sie ihr noch einmal vorgebetet.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Zu viel verlangt?

Angela, und dann hat sie vielleicht 20 Meter vor der Schule irgendwelche Freundinnen getroffen, die was SO Interessantes erzählt haben, dass es noch weiter in ihrem Köpfchen rumgespukt hat bis zum Unterricht. Also ICH kann das sehr gut verstehen (und ich bin schon gro.. äh alt :) )

Ich finde auch, dass zumindest in den Grundschuljahren die Lehrperson nach Abzugebendem fragen muss (Geld). Und das so infos wie geänderter Stundenplan etc automatisch in Elternpost/Mitteilungsheft gehört.

Lieben Gruss
J.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zu viel verlangt?

Stimmt schon. :jaja:

Ich war nur gerade auch etwas unsicher, ob ich ihr da nicht zu viel abverlange. Zudem habe ich wegen tagelangem Dauergeräusch unserer Heizung schon eine leichte Grundagressivität im Blut.

Deshalb frag ich euch lieber, bevor ich hier mit Sanktionen, Konsequenzen oder Tobsuchtsanfall aufwarte :-D

War ja wohl auch ganz gut... ;)

Dankeschön.

Alles normal, alles normal, alles normal..... (außer die Schule) *ommmm*
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Zu viel verlangt?

WOher kenn ich das - nur dass Lars erst in er ersten Klasse ist.

Kakaogeld pack ich ihm in einen Umschlag und pack den entweder in die Hausaufgabenmappe oder in die Federmappe. Beides braucht er täglich, also stolpert er quasi drüber. Zettel schreibn für andere Dinge geht noch nicht wirklich. Wenn ich was wichtiges wissen will, dann bring ich ihn halt mal wieder bis vor die Klassentür und frag selbst oder mach ne Nptiz für die Lehrerin, die mir dann ne Antwort drauf schreibt.

:winke:
Claudia, die sowas heut noch manchmal vergisst, wenn sie wo was nachfragen will :nix:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Zu viel verlangt?

Bei uns (Große = fast 14 und Kleine = 6) auch ganz normal. Meine Große hat seit diesem Schuljahr eine Art "Muttiheft" mit dem wir mit dem Lehrer und er mit uns kommunizieren. Julia selber guckt natürlich nie rein. Dafür ich und (hoffentlich) auch der Lehrer. Also mach dir mal keine Hoffnungen :).
 
Oben