zu anstrengend die Fahrt?

Birgit.74

Sushifee
AW: zu anstrengend die Fahrt?

Dafür ist Mitte Juni eine Fahrt nach Ludwigshafen (4 Std.) zur Schwägerin zum Geburtstag geplant! :umfall: Das ist Luca's Patentante und wir wollen sie überraschen.
Aber da fahre ich nicht alleine ... mein GG fährt und ich setze mich neben Luca und spiele mit ihm. :herzchen:

Schätzelein ... da hast du mich falsch verstanden (wahlweise: ich hab mich wohl doof ausgedrückt). :hahaha:

Also ... ich fahre nach Mannheim ... das sind 4 Stunden Fahrt insgesamt.

Wenn ich z.B. auf dem Rückweg noch einen Abstecher in die Eifel zur Dorli machen würde (ungefähr die Mitte von Hannover und Mannheim), würde ich insgesamt 5 Stunden unterwegs sein, um anschließend zu Hause zu sein ... also ein "Umweg" von einer Stunde! :zwinker:

*kombiniere kombiniere* :lichtan: aaaah, jetzt habe auch ICH es verstanden :hahaha:
Danke fürs geduldige erklären :bussi:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: zu anstrengend die Fahrt?

Dafür ist Mitte Juni eine Fahrt nach Ludwigshafen (4 Std.) zur Schwägerin zum Geburtstag geplant! :umfall: Das ist Luca's Patentante und wir wollen sie überraschen.
Aber da fahre ich nicht alleine ... mein GG fährt und ich setze mich neben Luca und spiele mit ihm. :herzchen:
Das habe ich nie gemacht, weil ich Angst hatte, dass er es dann unangenehm findet, wenn ich alleine mit ihm fahre und niemand mit ihm spielt. Es war aber auch nie nötig. Als Notlösung hätte ich es natürlich gemacht.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: zu anstrengend die Fahrt?

Das habe ich nie gemacht, weil ich Angst hatte, dass er es dann unangenehm findet, wenn ich alleine mit ihm fahre und niemand mit ihm spielt. Es war aber auch nie nötig. Als Notlösung hätte ich es natürlich gemacht.

Was meinst du? Dass ich mit ihm spielen würde, wenn ihm langweilig wird?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: zu anstrengend die Fahrt?

Was meinst du? Dass ich mit ihm spielen würde, wenn ihm langweilig wird?
Wenn wir zu dritt gefahren sind, habe ich trotzdem vorne gesessen. So war er es gewöhnt sich beim Autofahren alleine zu beschäftigen oder zu schlafen. Wir sind viel zu typischen Schlafenszeiten gefahren. So konnte ich auch immer problemlos alleine mit ihm Auto fahren.
Mein Kind forderte schon sehr früh angenehme Dinge ein, an die er gewöhnt war. Hätte ich ihn auf Fahren zu dritt hinten bespaßt, wäre er nicht gerne alleine hinten gewesen. Das der Autofahrer sich konzentrieren muss, ist ihm noch jetzt nicht immer klar.

Mit Notlösung meine ich: wenn er nicht gerne auto gefahren wäre, gar geweint oder gejammert hätte, hätte ich mich zu ihm nach hinten gesetzt....
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: zu anstrengend die Fahrt?

Wenn wir zu dritt gefahren sind, habe ich trotzdem vorne gesessen. So war er es gewöhnt sich beim Autofahren alleine zu beschäftigen oder zu schlafen. Wir sind viel zu typischen Schlafenszeiten gefahren. So konnte ich auch immer problemlos alleine mit ihm Auto fahren.

Jo, nichts anfangen, was du später ev. bereust :zeitung:

Mit Notlösung meine ich: wenn er nicht gerne auto gefahren wäre, gar geweint oder gejammert hätte, hätte ich mich zu ihm nach hinten gesetzt....

und noch besser ist es, im Falle des Knatschanfalles, ein Pause zu machen auf nem Rastplatz/Autohod mit Spielplatz.
Vorher ggf. die Strecke "nachlesen", wo es sowas gibt und mit kleinen besonderen Dingen/Snacks bis zur Pause bei Laune halten.

Wir haben ein paar "Rituale" , die es nur bei langen Autofahrten gibt - eine besondere CD, eine Kuscheldecke, für den Großen nen IPod mit Hörspielen. u.ä.m.
 
Oben