Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Das ist das, was Annika momentan als Gesamtheit im Ranzen hat - ja.

2 x Mathe, 2 x Deutsch, 1 x Fibel, 1 x Beschäftigungsheft und eine Heftbox für die Schnellhefter :jaja:

In den anderen Fächern gibts nur die Hefter - keine Bücher. Englisch weiß ich noch nicht.

:winke:

Meinst du damit Hefte? Das kommt bei uns auch hin.

+ Federmäppchen

+ Schlampermäppchen

Wir haben dann auch noch zwei Mathebücher und ein Heimat- und Sachkundebuch.

Nicht zu vergessen die diversen Bücher, die Tim sich aus der Schulbücherei ausleiht und die hin- und her"geschleppt" werden wollen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Meinst du damit Hefte? Das kommt bei uns auch hin.

+ Federmäppchen

+ Schlampermäppchen

Wir haben dann auch noch zwei Mathebücher und ein Heimat- und Sachkundebuch.

Nicht zu vergessen die diversen Bücher, die Tim sich aus der Schulbücherei ausleiht und die hin- und her"geschleppt" werden wollen.

Nee, das sind die Bücher :jaja: + die Schnellhefter.

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Holla, die Waldfee - ich hätte gedacht, in der ersten Klasse wäre noch mehr Luft im Ranzen :umfall:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Ich hatte eigentlich nicht vor, im dritten Schuljahr nochmal einen Ranzen neu zu kaufen ;-)

Allerdings kann ich ja dem Hering Anne auch keinen Scout Mega auf den Rücken packen :wink: Deshalb finde ich es ja gerade so prima, dass wir uns mal über die Erfahrungen nach dem Einsatz unterhalten. Ich habe zumindest schon richtig davon profitiert :jaja: Die Infos vorab sind auch gut (Gewicht, Tragekomfort, etc), aber der Einsatz in der Praxis wiegt da vielleicht doch schwerer ;-)

:bussi:
 
Oben