Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Maike, 3. Januar 2009.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Hallo!

    Nachdem ich ja recht interessiert im vergangenen Fühjahr die ganzen Entscheidungen in Sachen Ranzenkauf verfolgt habe, würde mich interessieren, was ihr für ein Fazit zieht:

    Seid ihr zufrieden mit dem gekauften Modell?
    Wie sieht der Ranzen mittlerweile aus (Flecken etc)?
    Bewährt er sich im täglichen Gebrauch?
    Was stört die Kinder oder sind sie immer noch vollauf zufrieden?

    Erzählt doch mal ein bißchen :)

    :winke: Maike
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

    Ich würde den hier

    http://cgi.ebay.de/Hama-Sammies-Premium-Schulranzen-12Tlg-Schulrucksack-Sc_W0QQitemZ120357881386QQcmdZViewItemQQptZSchule?hash=item120357881386&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1230|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    nie wieder kaufen - die Schnalle geht ständig auf, ich hab ihn sogar schon einmal eingeschickt zur Reparatur. Außerdem ist er nicht gut zu Tragen.

    Für mich gäbe es nur noch dieses Modell (also Ausführung - Design egal):

    http://cgi.ebay.de/Hama-Schulranzen-neu-ovp-Polar-2_W0QQitemZ160306988720QQcmdZViewItemQQptZSchule?hash=item160306988720&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1230|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

    Mit unserem Derdiedas-Ranzen sind wir voll zufrieden. Wir haben auch dieses Jahr wieder ein Modell von der Firma gekauft. Die Ranzen sind leicht, sie kommen mit gefüllter Federmappe, Schlampermäppchen, Turnbeutel/Tasche, Portmonnaie und Schlüsselanhänger. Der Ranzen der Großen ist jetzt im zweiten Jahr immer noch in Ordnung, obwohl nicht besonders sorglich mit ihm umgegangen wird. Er läßt sich leicht abwaschen, alle Schnallen greifen immer noch gut, Nähte sind nicht ausgerissen.

    Fazit: gerne immer wieder.

    Salat
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

    Laura hat einen Scout Maxi Schulranzen und der hat die letzten Jahre super überlebt. Kaum Flecken, von Abnutzung ist nicht wirklich zu sprechen. Und Laura ist jetzt im 4. Schuljahr.:winke:

    LG
     
  5. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

    Wir haben eine Scout easy 2 und sind sehr zufrieden damit.
    Er hat leider schon ziemlich viele Verschmutzungen.
    Wir haben das Model Panda.

    LG Annette
     
  6. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

    Boah, Sonja - das ist ja schon hart. Vor allem, weil Du doch, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich angetan warst von dem Modell :verdutz:

    Der easy 2 - kriegt ihr da alles rein?
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

    Vom Aussehen her ist der übrigens noch voll in Ordnung - also wie neu.

    Was mich an den Schulranzen auch generell nervt sind diese Bänder/Schnallen - die Kinder stolpern da einfach oft drüber :???:
     
  8. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

    Welche Bänder meinst Du? Die von den Trageriemen?

    Und hat vielleicht auch jemand einen Ranzen mit Brustgurt? Bringt der was und wird der benutzt?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...