Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Auch ich möchte einfach schonmal danke sagen!!!

Habe die eben meinem ann gezeigt und wollte mal hören was der so dazu sagt.
Er tendiert zum derDieDas. Einfach wegen der Passform, die war bei uns super, ebenso wie das Gewich.

Wegen der "fehlenden" Seitenstabilität macht er sich weniger Gedanken da er sagt, das die Kids Bücher etc darin haben. Ja da muss ich ihm recht geben. Vor allem da ich nun Annikas tasche gesehen habe.

Beim Scout Easy II der ja noch auf der Liste steht scheint ja die Gefahr zu sein dass die Ordner nicht richtig reinpassen, ein absolutes Nogo bei mir. Der soll nict rumfummeln müssen,.

Danke Maike für den link mit dem ranzen und den Reflektoren, den habe ich irgendwie nicht zur kenntnis genommen. Der gefällt mir super vom Design, mal sehen was J sazu sagt.

Dieser scheint auch oben breiter als der Scout Easy II zu sein oder meine ich das nur? Wenn ich nach Mhlheim fahre nehme ich def. einen Ordner mit :jaja:

Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Dann viel Erfolg - und den Leitzordner würde ich als Minimum einplanen. Ich denke jetzt auch mal nicht (Jedenfalls bei uns), dass noch so viel dazukommt - wissen kann ichs noch nicht ;-).. Hier arbeiten sie eher mit Arbeitsblättern. Und wenn die Hefter voll sind, werden die eben in Leitzordner umgelagert, die zu Hause stehen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Sandra, hier sind übrigens die Gewichte von dem Esprit-Ranzen:

"EasyII-Modell"

"Rucksack-Modell"

Danke dir, aber von diesen Rucksackmodellen halte ich am Anfang irgendwie nix. Die kann man später kaufen.

Spielt bei euch eigentlich auch der preis eine Rolle muss ich nun ml fragen?

Jul sah gestern den Easy II Shark und verliebte sich in ihn. Aber der kostetm weil Modell 08/09 205€ :umfall:

Das geht einfach nicht :-(

Sandra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Klar, da spielt auch der Preis eine Rolle. Ich hatte allerdings mit so 150 Euro für ein Komplett-Set gerechnet. ;-)

Sandra, das "Rucksack-Modell" habe ich jetzt einfach mal so genannt ;-) Es ist von der Art her aufgebaut wie der DerDieDas und der Scout Maxi. Nur halt stabiler als der DerDieDas.

Für Jungs würdem mir ja auch das EasyII-Set oder das hier gefallen. Sind halt ältere Designs ;-)

Ich würde dann auch gucken, was wirklich gebraucht wird und ggf. ein leeres Federmäppchen kaufen und es so bestücken, wie die Schule es vorschreibt, so dass ich nicht noch ein Federmäppchen extra kaufen muss. Bzw. bei der Schule erst einmal abklären, ob es wirklich Schwimmunterricht gibt und wir eine extra Sporttasche brauchen oder ob der Turnbeutel, den wir eh haben, reicht.

Ich denke, da kann man wahrscheinlich auch noch den einen oder anderen Euro sparen. Bzw. auch die Patentante das Mäppchen schenken lassen ;-)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Die beiden hatte ich auch gesehen, gefallen Jul aber leider nicht.

Das mit dem Zubhör habe ich auch schon überlegt. Diese größere Tasche kann man aber immer gebrauchen finde ich. Einen Turnbeutel kann man ja extra holen.

150 waren auch meine Schmerzgrenze. Ach das ist ja fast noch schwieriger als Kinderwagen finde ich ;)

Ich nehme demnächst einfach mal Büher und einen Ordner und ziehe los und schaue was da so reingeht.

Bin vom DerDieDas noch nicht weg und der Scout EasyII stehen noch oben-. Wollte jetzt auch mal bei de einzelnen Modellen schauen

Sandra
 

Su

Das Luder
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

....wir bzw. Schwiegeroma habe 145,00 Euro gezahlt mit gefülltem Federmäppchen, Turnbeutel, Umhängegeldbeutel, Regenabdeckung, kleinem Buch!

LG
Su
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

:prima: Hast Du eigentlich gesehen, dass es den auch normkonform gibt?

Ich finde den ja auch richtig toll!
 
Oben