Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Klar Helga, deswegen weiss ich auch dass Scout bei uns total wegfällt.
Den DerDieDas hatte er an und sass recht gut. Mag die anderen mal im Vergleich haben

Sandra
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

@Su
Er sieht super aus! Aber ist er dir nicht zu dunkel zumal ja diese orange nicht dran ist. Ich wollte ja damals zwingend das orange da sie zu Fuß zur Schule gehen. Und wirklich im Nachhinein bin ich auch so froh weil wenn die Autos morgens noch nicht mit Licht fahren sieht man das Orange viel, viel besser als alle anderen Farben. Da er ja auch mit dunkelbraun sehr dunkel ist.

lg Alex
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Ich abbonier hier mal, schieb ihn in meinen Favoritenordenr und lese mal zu gegebener Ziet gründlich alles durch. Kommt ja auch auf uns bald zu. Könnte man nicht eine Umfrage starten mit den meist gekauften Ranzen und zufrieden oder nicht und ob ihr ihn wiederkaufen würdet?

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

...er kommt auf den Foto nochmal dunkeler raus, ich denke durch diese weißen Bänder sieht man es schon gut, wir haben auch noch diese gelben Drüberziehdinger zur Not. Ich muss aber auch sagen dass unser Schulweg ziemlich unspektatkulär ist, mit nur einer Straße zum überqueren, die auch noch mit Ampel und Schulweghelfer ausgestattet ist, danaich geht es nur noch am Feld entlang da dürfen gar keine Autos fahren.

LG
Su
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

So war bja gestern nochmal losgezogen und bin nun voll verwirrt ;)

Dachte ja das der Scout für uns nicht in Frage kommt, hatte aber das falsche Modell anprobieren lasssen.
Dachte beim letzten Mal es gäbe nur 2 Stück, den Mega und den Maxi, die passen acuh beide nicht.

Gestern zeigte mir eine Verkäuferin mal den Easy II, der sass rcihtig gut :jaja:

Desweitern bin ich von meinem DerDieDas Favopuriten fast weg da er mir doch recht "instabil" scheint im Gegensatz zu einem Scout EasyII bzw Einser ( die sind ja richtig schön :jaja:)

Den McNeil kann ich auch streichen, der passte nicht. Nun haben wir nur noch 2 auf der Liste zum ausprobieren und dann wird sich das Modell hoffentlich entschieden haben.

@Maike, warst du zufällig noch in Mühlheim und hast den Esprit ansehen können?

Sandra

Th
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

:winke: Das war ja schon ein lustiger Zufall gestern ;-)

Ich bin gestern nicht mehr nach Mülheim gefahren, habe mir aber diesen Esprit schon einmal bei uns im Schreibwarengeschäft angesehen. Der war insgesamt stabiler als der DerDieDas und hatte mMn die beste Rückenposterung von denen, die ich bis jetzt gesehen habe. Auch die Gurte waren besser gepolstert und es wird direkt ein Brustgurt mitgeliefert. Was jetzt kein Entscheidungskriterium wäre, da optional erhältlich. Und ich habe zB auch schonmal gelesen, dass beide Modelle unter 1 kg wiegen, finde aber leider den Link nicht mehr.

Ich werde wohl wirklich demnächst mal mit Anne nach Mülheim fahren. Sollte es der Esprit werden, habe ich irgendwie Schiss, dass der irgendwann ausverkauft ist ;-)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Dann nimm mal nen Leitz-Odner oder ne dickere Heftmappe mit, damit du siehst wieviel Platz drin ist. Manche Ranzen sind sehr eng.

Wir haben fast nur Hefte und Bücher in DIN a 4 - da wird das Fach vorne scheinbar etwas schmal.
 
Oben