Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Josh bekam zur 1. Klasse den McNeill Ergo Light 3 (http://cgi.ebay.de/Mc-Neill-Schulra...14&_trkparms=72:1230|66:2|65:12|39:1|240:1318)

Den würd ICH nicht mehr kaufen. Nach net mal ganz 1,5 Jahren ist das Außenfach (dort wo er verschlossen wird) unten aufgerissen, da hat sich die Naht aufgelöst.
Habe ihn dann eingeschickt, es wurde neugenäht, keine 2 Monate später haben sich die Riemennähte und gelöst.
Daraufhin hab ich ihm einfach so nen 15€ Rucksackranzen bei Tchibo geholt. Der hielt aber auch nicht lang. Dann noch nen 15€ Ranzen bei ROfu.... und als der dann Anfang 4. Klasse auch hinüber war, bekam er Eastpack Provider. Mit dem sind wir jetzt super zufrieden!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

@Maike und Exilfriesin: nochmal zur wieteren Verwirrung. Gekauft haben wir den Ranzen 2007, da war er das aktuelle Modell. Das gezeigte ist das fast gleiche Design, allerdings das Modell vom Hersteller leicht verändert. Keine Auslaufmodelle weit und breit.

Salat
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Oh man mit den ganzen einzelnen bezeichnungen der Firmen kann man ja echt überfordert sein :umfall:

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Aber es gibt einige die ich mir näher ansehen werdfe.
Den Der#DieDas kommt in Frage, Scout bisher nicht. Was cih noch gucken mag sind die von Esprit und McNeil Ergo irgendwas, die sehen schmal aus und sind nicht ganz so schwer

Sandra
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Wir haben den 1 ser von Scout vom letzten Jahr , ganz zufrieden , würde allerdings heute eher DER DIE DAS kaufen ,..........
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Aber es gibt einige die ich mir näher ansehen werdfe.
Den Der#DieDas kommt in Frage, Scout bisher nicht. Was cih noch gucken mag sind die von Esprit und McNeil Ergo irgendwas, die sehen schmal aus und sind nicht ganz so schwer

Sandra

Sandra, wichtig, ist, dass Julian den Ranzen wirklich anprobiert. Das was schön ist, muss noch lange nicht komfortabel fürs Kind sein. Louisa hatte sich seinerzeit auch einen ausgesucht, den sie UNBEDINGT haben wollten, weil er mit Feen, Schmetterlingen etc. bedruckt war. An Tragekomfort war hier aber NULL zu sehen.

Wir haben uns für einen Scout easy 2 entschieden. Eine gute Wahl !!

:winke:
 
Oben