Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

oder unser rosa/hellblau-Pegasus-Motiv :umfall:

Ich könnte wetten, dass wir eine ähnliche Diskussion bekommen, aber ich glaub auch es ist wurscht was wir ausgesucht hätten, es kommt eh wie es kommt.

Daher, was man kauft ist irgendwann verkehrt :hahaha:

Ich find den Ranzen ganz süss, Sonja!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

und auch Johannes wird kein Wilde-Kerle-Mäppchen bekommen, sondern eins, dass er auch noch im 4. Schuljahr verwenden kann, ohne als "Baby" belächelt zu werden.


DA würd ich mir keine sorgen machen, die wilden kerle bleiben cool. die wachsen ja auch quasi mit :jajaj:

:winke:
jackie
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Bist Du Dir da sicher??? Letztens hat mir nämlich mal jemand erzählt, die Wilden Kerle wären schon längst out und jetzt wären die "Vorstadtkrokodile" in...

Ich hab' da echt den Überblick verloren... allerdings finde ich die Filme vom Inhalt her auch noch nicht wirklich was für Sechsjährige und die Bücher sind auch nix für Erstleser, also magst Du vielleicht recht haben! :)

LG, Bella :blume:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Ich bin ja jetzt mal gespannt, liebe Belladonna. Nachdem Levins Vorschulrucksack für das zweite Schuljahr eindeutig zu klein wird und das Kind auch arg gewachsen ist, haben wir ihm jetzt auf Deinen Tipp hin einen Bergans-Schulrucksack bestellt. Die drei Modelle auf dem hiesigen Markt, die ich ihm vor die Nase gehalten hatte, mochte er alle nicht, aber auf das Bergans-Modell ist er angesprungen. Jetzt nimmt die Bestellung halt den Weg über Opa, und ich bin echt gespannt, ob die Teile halten, was sie versprechen. Schwerer als die hiesigen Schulrucksäcke sind sie allemal, vermutlich aber auch stabiler im Tragesystem.

Lulu
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Na, dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass Levin mit seinem neuen Rucksack zufrieden ist und das Teil auch hält, was es verspricht! :)
Johannes hat ja nächste Woche mit seinem Rucksack Premiere - ich bin ja mal gespannt, wie er zurecht kommt... Angenehmer zu tragen als ein Scout dürfte er auf jeden Fall sein und er wirkt eigentlich recht stabil.

LG, Bella :blume:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

So anspruchsvoll sind wir ja eigentlich nicht. Das Rucksackmodell, das Klaas in der zweiten Klasse bekommen hat, ist ausgelaufen. Was ich sonst noch so als geeignet empfand, gefiel dem Herren nicht. Nur wegen des Mehrpreises wuensche ich mir jetzt doch, dass der Bergans fuer die naechsten vier oder gar fuenf Jahre haelt, passt und gefaellt. Drei muss er mindestens, sonst werde ich sauer. Bei Klaas Land's End Teil ging damals Mitte der vierten Klasse ein Reissverschluss kaputt.

Lulu
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

So nochmal ich ;)

NUn fangen wir nochmal von vorne an. Allerdings mit Nico :)

Sandra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Das einzige, was ich mittlerweile dazu beitrage kann ist folgendes:

- Den Ranzen so spät wie möglich kaufen
Anne hatte ja Anfangs den Pferdefreunde-Ranzen von Spiegelburg (den wir immer noch toll finden, den aber der Hund zerlegt hat...) und der passte beim Anprobieren Anfang 2009 am besten. Sie wuchs aber schnell raus und da unsere Schule doch recht viel transportieren lässt, finde ich ihn zu klein. Ebenso würde es und mit dem Easy II-Modell von Scout sowie einigen Esprit-Modellen gehen.
Anne hat mittlerweile den Nano von Scout, aber auch der Mega hätte ein halbes Jahr nach dem Ranzenkauf (also bei Schuleintritt) optimal gepasst.
- Design
Bei uns gibt es noch keine Probleme, außer das das Scout-Pferd böser guckt als das Spiegelburg-Pferd :umfall: Sie hat jetzt das Modell "Country Girl" von Scout.
Zu den Lieferzeiten kann ich nichts sagen, habe aber den Eindruck, dass im Internet und gerade bei der verlinkten Seite sehr viel geht und das auch sehr schnell :) Dort haben wir übrigens probiert und dann bei denen im Online-Shop auch gekauft.

Tendenziell würde ich derzeit immer das etwas größere Modell kaufen als die Verkäuferin zur Einschulung empfiehlt. Spiegelburg war nur 1/2-Jahr im Einsatz bei uns, dazu kann ich nicht viel sagen, der Scout sieht nach über einem Jahr noch aus wie neu. Meine Freundin ist mit dem Tatonka-Ranzen immer noch sehr zufrieden, allerdings sind die Mäppchen von denen schlecht, weil sie nicht aufbleiben. Und immer mit Brustgurt kaufen :jaja: Das bringt echt einiges an Entlastung.
 
Oben