Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Kathi

Dino
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Hat jemand hier einen School Mood?

Ich finde ja DEN hier total schön!

Aber nun gut... was ICH schön finde, wird ja egal sein! *g*


Tim hat einen SchoolMood, allerdings den schwarzen mit den Piraten ;-) . Er ist bzw. wir sind sehr zufrieden. Uns gefällt das mit den Gurten sehr gut. Jedenfalls war das der einzige Ranzen, der meinem Spargel gepasst hat :jaja: . Probiert es einfach im Geschäft auf. Aber macht es bald, weil die eine, wie ich finde, recht lange Lieferzeit haben.

:winke:
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Hallo,

ich klink mich hier auch mal ein :cool:

Wir wollten auch einen School Mood nehmen, haben jetzt aber in Stiftung Warentest gelesen, dass der eher schlecht (ausreichend) abgeschlossen hat.

Die Gurte würden oben am Nacken stören, der Ranzen wäre zu lang, v.a. oben und er wäre wasserdurchlässig :rolleyes:

Kathi, wie sind denn deine Erfahrungen diesbezüglich ?

Wir wollen zum Probieren natürlich auch ins Fachgeschäft gehen ;)

Tina
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Die Gurte würden oben am Nacken stören, der Ranzen wäre zu lang, v.a. oben und er wäre wasserdurchlässig :rolleyes:

Kathi, wie sind denn deine Erfahrungen diesbezüglich ?

Oh, das würd mich auch interessieren.

Inja zieht am Samstag los.
Aber ich dachte eigentlich, die gehen in einen Laden, kaufen den Ranzen und nehmen ihn mit?!?!
Habt ihr alle bestellen müssen?
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Hallo Sonna,

ich habe auch im Kindergarten von einigen gehört, dass sie Ranzen hätten bestellen müssen :umfall: Die Muttis guckten mich ganz entgeistert an als ich sagte, dass wir noch keinen hätten :cool:

Bestellen musst du nur, wenn du eben ein Design haben möchtest, was sie im Geschäft nicht haben. Wenn du also ne Weile Zeit ein bisschen in der Stadt zu gucken, wo es was gibt, dann kommt Inja sicherlich mit einem Ranzen nach Hause.
Ich denke zuviel Auswahl verwirrt die Kinder dann nur, das geht mir ja auch schon so :hahaha:
Wir werden auch einen nehmen der eben da ist :)

Grüße
Tina
 

Kathi

Dino
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Wir wollten auch einen School Mood nehmen, haben jetzt aber in Stiftung Warentest gelesen, dass der eher schlecht (ausreichend) abgeschlossen hat.
Die Gurte würden oben am Nacken stören, der Ranzen wäre zu lang, v.a. oben und er wäre wasserdurchlässig :rolleyes:
Kathi, wie sind denn deine Erfahrungen diesbezüglich ?
Wir wollen zum Probieren natürlich auch ins Fachgeschäft gehen ;)


Oh, das würd mich auch interessieren.
Inja zieht am Samstag los.
Aber ich dachte eigentlich, die gehen in einen Laden, kaufen den Ranzen und nehmen ihn mit?!?!
Habt ihr alle bestellen müssen?

Wir haben noch keine keine negativen Erfahrungen mit dem SchoolMood gemacht. Ich habe natürlich auch den Test gelesen (den aus 2008 ) und war skeptisch. Aber bei Tim drückt nichts, die bemängelten zu kleinen Reflektoren sind m.M.n. nicht zu klein, der Ranzen lässt sich gut öffnen, schließen, packen. Er bekommt ihn gut auf und runter. Und gerade die Gurte finde ich gut, wenn wir zur oder von der Schule laufen und der Ranzen mal schwerer ist. Da wird mein Spargel nicht nach hinten gezogen. Ich finde den jedenfalls gut durchdacht. Gut finde ich z.B. auch das Fach am Rücken für die großen Hefter/Bücher. Die sitzen eben am Rücken und ziehen das Kind nicht nach hinten.

Zum Thema "nicht wasserdicht" kann ich nichts sagen, da Tim den Ranzen nicht stundenlang im Regen stehen lässt :hahaha: . Ich weiß ja nicht, was und wie getestet wird. Jedenfalls ist auch bei Regen noch nichts nass geworden im Ranzen.

Und es war der einzige Ranzen, der bei Tim gut saß. Wir fühlten uns im Geschäft damals gut beraten.

Sonna, der SchoolMood scheint nicht in allzu großen Stückzahlen hergestellt zu werden. die Verkäuferin sprach damals von einer kleinen Firma. Deshalb wahrscheinlich die Lieferzeit.

Schaut euch den Ranzen einfach an :jaja:

Ach ja, ich finde auch die Designs schön, die "klassischen Ranzen" fand ich einfach nur zum Weglaufen :hahaha: .

:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Der Griff ist echt sehr unbequem und unhandlich und die Schnalle geht sehr oft auf - vorzugsweise im engen Bus und dann purzeln schonmal die Sachen raus. Ich hab den Ranzen zwar schon eingeschickt, seitdem ist es etwas besser, aber ich würd den nicht mehr nehmen :(

Wir haben 2007 einen von Sammies gekauft, und ich muß sagen nie wieder. Nr. 2 bekommt davon definitiv keinen. Sämtliche Reißverschlüsse sind kaputt.

Kann bitte jemand noch was GUTES über den Sammies berichten?? *gg*

Wir haben nämlich heute einen gekauft! :hahaha:
Dieser isses geworden:

attachment.php


Der passte am Besten und war nicht so breit! Der von Esprit gefiel uns auch und war mit dem Sammies in der engeren Auswahl und dann wurde es der Sammies, weil wir den von ESPRIT hätten bestellen müssen. War mir aber ganz lieb, denn der gefiel mir vom Sitz her auch viel besser!
(der Patenonkel wurde etwas blass um die Nase, als er den Preis sah... :umfall: )

Ich finde ihn schick und Inja auch!
(hoffentlich hält die Meinung bis August! :hahaha:

 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Das Schlimme ist: rosa wird in der Schule ganz schnell out - zumindestens offiziell. Weil das ja ne Klienkindfarbe ist und die Jungs die Mädels damit hänseln ... :umfall: :rolleyes:
 
Oben