Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen


Kann bitte jemand noch was GUTES über den Sammies berichten?? *gg*


Liiiebste Conny....

damit meinte ich nicht, dass es -wenn es nichts Gutes darüber zu berichten gibt- einfach etwas (anderes) negatives geschrieben werden soll! :cool:






;o)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Okay, okay. Ich hab hier auch ne Tochter mit rosa Ranzen, die da jetzt durch muss ;)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Im Übrigen hab ich über den Sämmies im Speziellen nichts gesagt :cool:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Sorry Sonna,
das willst Du bestimmt nicht hören, aber ich muss mich Conny da leider anschließen! :jaja: Christina hat sich damals auch wunderschönene rosa Scout mit Elfen ausgesucht, das passende Mäppchen und die Sporttasche dazu - und was passierte??? Nach dem 1. Halbjahr war rosa von einem Tag auf den anderen total out und sie wollte nicht mal mehr rosa Klamotten anziehen! (Und das, wo wir sie endlich komplett rosa ausstaffiert hatten... :rolleyes:).
Eine Zeitlang hat sie dann einen blauen Rucksack und ein schwarzes Schlampermäppchen genommen, aber irgendwann kam sie dann doch zu der Erkenntnis, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss war. Jetzt kommen Ranzen und Mäppchen wieder zum Einsatz, aber nur, weil ich mich standhaft weigere, ihr vor Ende der Grundschulzeit was anderes zu kaufen!
Bei den Klamotten ist sie allerdings standhaft geblieben, da darf rosa höchstens noch in kleinen Streifen oder Blümchen zu sehensein...

Bei Charlotte werde ich diesen Fehler nicht mehr machen... und auch Johannes wird kein Wilde-Kerle-Mäppchen bekommen, sondern eins, dass er auch noch im 4. Schuljahr verwenden kann, ohne als "Baby" belächelt zu werden.

Naja, ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß mit Eurem Ranzen, denn schön ist er ja wirklich! Und es muss ja nicht sein, dass Inja so extrem reagiert wie meine Tochter...

LG, Bella :blume:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Mist.... darüber dass Rosa out sien könnte hab ich gar nicht nachgedacht :umfall:

 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Janine hatte ja den grellpinken Diddlina- Ranzen - und hat ihn brav bis Ende 4. Schuljahr genommen. War auch nicht out.

Bei Michelle hab ich auch drauf geachtet, dass der Ranzen nicht nur rosa ist, aber die Grundfarbe ist halt schon rosa (sie hat den Stripes von McNeill, den hier letztes Jahr irgendwie alle hatten *gg*).

Wenn man die Kinder entsprechend vorbereitet ("den nimmst Du dann aber auch bis..."), sollte es trotzdem gehen :troest:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Sonna,
da wäre ich auch im Leben nicht drauf gekommen, denn für Christina ging lange Zeit gaaar nix anderes! *soifz*

Aber es muss ja nicht so krass kommen, hier in der Nachbarschaft gibt es auch etliche Mädchen in Christinas Alter, die immer noch gern Rosa mögen. Und Christina trägt ihren Ranzen ja auch weiterhin, wenn auch nicht mit Begeisterung.
Trotzdem werde ich bei Charlotte versuchen, ihr etwas Neutraleres schmackhaft zu machen - es gibt ja noch genug rosa Schnickschnack und Zubehör, mit dem man kleinen Prinzesschen zur Einschulung eine Freude machen kann.

Ach ja, Christina wußte eigentlich auch von Anfang an, dass der Ranzen die gesamte Grundschulzeit überdauern muss, aber das war für sie kein Grund, es nicht doch zu versuchen, was anderes in Nicht-Rosa durchzusetzen! Aber da bin ich hart geblieben und deshalb muss sie jetzt auch da durch...

LG, Bella :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

ich weiß nicht ob es an der Farbe rosa nur liegt, :heilisch:
ich könnte mir vorstellen das unser"pferde-einhörner-rehe-schwäne-auf grünen-grund-motiv" :umfall:irgendwann auch nicht mehr cool ist.:)
 
Oben