Zahn-Implantat?

naddl

Tourist
AW: Zahn-Implantat?

also ich hab 2 feste brücken a 2 zähne unten backenzähne und habe dank meiner versicherung nur 38 €dafür gezahlt damals würde mir gesagt das wenn sie mir zähne implantieren würde meine kasse nur 1 drittel zahlen würde und ich pro zahn zwischen 800 und 2000 €zahlen hätte müssen je nach material eben
 
P

Paulchen

AW: Zahn-Implantat?

Ja Naddl, das mag sein. Aber sicher sind die Brücken aus Metall und nicht verblendet. Und zweitens müssen für Brücken die benachbarten Zähne angeschliffen werden und das tut denen einfach nicht gut. Da macht es schon manchmal Sinn, in den sauren Apfel zu beißen, die beiden Zähne nebenan zu verschonen und ihnen ein langes Leben zu schenken.

Klar ist das teuer. Aber wie oft gibt man Geld für unwichtiges aus.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Zahn-Implantat?



Und nun muss ich zu dem alten Arzt, den ich auch eigentlich sehr, sehr gerne mag und mein Bonusheft holen, das haben die nämlich da in ihren Unterlagen... doofe Situation :(

*ring ring*

"Guten Tag liebe Zahnarztfrau, ich bräuchte mein Bonusheft bitte mal ... könnten sie es mir zuschicken?"
"Warum denn?"
"Na ist doch meins, oder?"
"Äh sicher ..."
"Dann hätte ich es gern, danköööö!"

:mrgreen:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zahn-Implantat?

Ja, da hast Du wohl Recht... aber ich mag den doch gerne.
Und ich bin da seit so vielen Jahren, quasi fast mein ganzes Leben... also mein Zahnarztleben *g*

Noch dazu ist es der Onkel einer Freundin... Klar, alles kein wirklicher Grund, aber für mich doch irgendwie doof...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Zahn-Implantat?

Oh je, das hört sich auch nach einer Menge Arbeit und ner Menge Kohle an....
:umfall:

Ich hab ja auch den Zahnarzt gewechselt und habe nun auch das Gefühl er macht es natürlich besonders gründlich.
Aber das ist ja auch in Ordnung. -nur leider teuer :hahaha:

Das blöde daran ist, dass ich bei meinem alten Zahnarzt schon seit 20 jahren bin bzw war und der aber in letzter Zeit zwei solche Böcke geschossen hat, dass ich eigentlich nur eine zweite Meinung holen wollte...

Und nun muss ich zu dem alten Arzt, den ich auch eigentlich sehr, sehr gerne mag und mein Bonusheft holen, das haben die nämlich da in ihren Unterlagen... doofe Situation :(
Ohje, das ist ja echt ne doofe Situation. :(
Bei J. ists so, dass er den Zahnarzt jetzt gewechselt hat, weil wir 20km pro Fahrt fahren und er hatte einfach keine Lust mehr dazu! Der alte Zahnarzt ist ein alter Studienkollege von J. Papa und J. kennt ihn seit Baby ;-)
Ich bin auch bei ihm und er ist eigentlich echt gründlich, aber warum er das bei J. übersehen hat - keine Ahnung.
Ich hab 8 Wochen bevor sich Lenia eingeschlichen hat einen Backenzahn ziehen lassen müssen, da war ne Wurzelbehandlung drin und er muckte immer wieder, da sagte er dann: Raus damit! Seitdem lauf ich als Zahnlose Oma rum ;-) Da soll auch mal ein Implantat rein, aber erst sind die Kids dazwischen gekommen *hihi* und zweitens lass ich mir da erst eins reinmachen, wenn ich merke, dass im Kiefer sich was bewegt ;-) Und das trägt er auch mit.
*ring ring*

"Guten Tag liebe Zahnarztfrau, ich bräuchte mein Bonusheft bitte mal ... könnten sie es mir zuschicken?"
"Warum denn?"
"Na ist doch meins, oder?"
"Äh sicher ..."
"Dann hätte ich es gern, danköööö!"

:mrgreen:
Lach ... ja und dann zuschicken lassen. ;-)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zahn-Implantat?

Ich glaube, ich würde da auch gnadenlos ne Lücke lassen, aber leider kann ich dann nicht mehr lachen.. oder sehe dann zumindest sehr blöde aus *gg*

 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Zahn-Implantat?

Ich glaube, ich würde da auch gnadenlos ne Lücke lassen, aber leider kann ich dann nicht mehr lachen.. oder sehe dann zumindest sehr blöde aus *gg*

Ja, wenn es im Sichtbereich ist, sähe das sehr doof aus ;-)
Meiner ist nen Backenzahn, das stört mich nicht! Klar ists manchmal unangenehm beim Kauen, aber man gewöhnt sich dran! Bei J. ists auch ein Backenzahn, aber einer der weiter vorne liegt und unten, das fällt auch eher auf! Demnach muss es gemacht werden! Aber ich muss in unseren Krankenzusatzversicherungunterlagen nochmal blättern, wieviel die davon übernehmen! Das fiel mir gestern nämlich siedentheiß ein! :umfall:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zahn-Implantat?

Gut dass ihr eine habt!!!

Jeder der keine hat, ist ein bißchen gear***t..... like me! *seufz*
 
Oben