Zahn-Implantat?

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Zahn-Implantat?

Jetzt staun ich aber auch ganz schön. Ist ja ganz schön häftig.

Ich glaub ich sollte mal nach ner Zahnzusatzversicherung kucken...
 

Petri

Miss Marple
AW: Zahn-Implantat?

Man darf aber auch nicht vergessen, dass so ein Implantat schon Luxus ist. Es gibt auch preiswertere Alternativen, die dann allerdings 1. nicht so komfortabel sind und 2. oft auch lange nicht so schön aussehen ;-)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zahn-Implantat?

Die da wären?
Also eine Brücke wäre nur unwesentlich günstiger und dazu müssten zwei völlig intakte Zähne mit abgeschliffen werden.
Ein Provisorium hält halt nicht ewig und dann bräuchte ich wohl nach einigen Jahren den Knochenaufbau, wie ich das verstanden habe... Also somit höherer Kosten als jetzt.

Ansonsten bin ich für Vorschläge offen! :jaja:


 
P

Paulchen

AW: Zahn-Implantat?

Ich weiß nicht. Natürlich gibts immer preiswertere Lösungen. Aber nachdem ich gestern wieder mal 3 Stunden beim Zahnarzt saß und der jede Menge Abdrücke, Vermessungen, Abschleifungen etc. vorgenommen hat, bin ich echt froh, mich für die beste und haltbarste Lösung entschieden zu haben. Klar ist das erst mal teurer. Aber wie so oft im Leben rechnet sich das im Endeffekt.

Als ich meine letzte Brücke vor 12 Jahren bekam wurde da nicht soviel Brimborium gemacht, da gabs einen Abdruck und fäddisch. Von daher sind die höheren Kosten sicher schon gerechtfertigt. Und ich muss jetzt nur einmal den ganzen Schmerz über mich ergehen lassen (gestern wars echt unangenehm, weil das Zahnfleisch irgendwie abgeflämmt wurde, roch wie beim Angrillen *würg*) und dann hab ich erst mal wieder Jahrzehnte Ruhe. Hoffentlich.

Ich glaube nicht, dass es eine echte Alternative zu einem Implantat gibt.

Lieber Winker, Katja
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Zahn-Implantat?

Die da wären?
Also eine Brücke wäre nur unwesentlich günstiger und dazu müssten zwei völlig intakte Zähne mit abgeschliffen werden.

war bei mir auch so, beide sind zwischenzeitlich abgestorben und einer davon war vereitert und musste jetzt behandelt werden.

lg
Bärbel
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Zahn-Implantat?

Mein Mann hat im Dezember den Zahnarzt gewechselt ... es ist unser Nachbar A. Und der ist sooo gründlich ... oh oh oh, das wird ins Geld gehen. :umfall:

Letzte Woche haben sie Zahnreinigung gemacht, Montag hatte er wieder nen Termin und kam mit ner megadicken Backe wieder. :ochne: Da A. nen Röntgenbild gemacht hat, hat er 2 Stellen gefunden. :ochne: Montag wurd nun der Weisheitszahn behandelt ... über ne Stunde musste J. den Mund aufhalten, hat 3-4 Mal die Betäubung nachgespritzt bekommen, weil sie nicht wirken wollte. :ochne: J. hat zum Schluss nen Keil bekommen, damit er es aushält. Naja, Ende vom Lied, sie hoffen nun, dass er den Zahn erhalten konnte.

Und auf dem Röntgenbild hat er dann noch ne Entzündung entdeckt unter J. Goldzahn, das greift wohl schon den Knochen an. Den würd A. auch lieber direkt ziehen, aber das will J. nicht. :ochne: Jetzt will A. kommenden Montag versuchen, den aufzubohren und dann die Entzündung, von oben zu behandeln. Wenn das nicht klappt, dann wirds auch auf ein Implantat hinauslaufen. :heul:

Jedenfalls hatte J. null komma null SChmerzen. :entsetzt: Und das wundert mich wirklich, weil es ja schon nen Knochen angegriffen hat.
Ich bin gespannt wie die Rechnungen hier aussehen in nächster Zeit. :heul:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zahn-Implantat?

Oh je, das hört sich auch nach einer Menge Arbeit und ner Menge Kohle an....
:umfall:

Ich hab ja auch den Zahnarzt gewechselt und habe nun auch das Gefühl er macht es natürlich besonders gründlich.
Aber das ist ja auch in Ordnung. -nur leider teuer :hahaha:

Das blöde daran ist, dass ich bei meinem alten Zahnarzt schon seit 20 jahren bin bzw war und der aber in letzter Zeit zwei solche Böcke geschossen hat, dass ich eigentlich nur eine zweite Meinung holen wollte...

Und nun muss ich zu dem alten Arzt, den ich auch eigentlich sehr, sehr gerne mag und mein Bonusheft holen, das haben die nämlich da in ihren Unterlagen... doofe Situation :(
 
Oben