Zahn-Implantat?

P

Paulchen

AW: Zahn-Implantat?

Meine Schwester hat vier Implantate. Das ist relativ gut verlaufen, sie fands nicht besonders schlimm. Schlimm fand sie nur dasZahn ziehen vorher.

Ich glaube, sie hat um die 2000 € pro Implantat gezahlt, keine Ahnung, ob die gesetzliche was dazutut. Waren aber alles Backenzähne. Bin sehr gespannt, was du erzählst. Da ich ja für meine Brücke 1.800 Euro latzen muss *grummelimmernoch* und mir die KK nur 380 Euro dazutut... schreib unbedingt, was das Implantat dich kostet!

:winke: Katja
 
P

Paulchen

AW: Zahn-Implantat?

Ach ja, und Implantat ist echt gut, weil sonst der Kieferknochen sich auflöst oder zerbröselt oder so... (hat ihr der Zahnarzt erzählt), von daher sollte man eine Lücke echt füllen...
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zahn-Implantat?

Katja... nicht Dein Ernst, oder???? Also das mit den 2000Euro.............
Mir wird grad etwas schlecht.....
 
P

Paulchen

AW: Zahn-Implantat?

Naja, das ist schon sehr unterschiedlich... sie hatte auch Knochenaufbau dabei, das muss bei dir ja nicht sein.... wart erst mal ab.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zahn-Implantat?

Ok, Knochenaufbau ist bei mir nicht nltig hat er schon gesagt. Er hat ja schon ein Röntgenbild gemacht. Und vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich dort noch einen Milchzahn hatte, dessen Wurzeln ja quasi gar nicht vorhanden waren und der somit auch nicht mit dem Knochen in Berührung gekommen ist oder wie auch immer...

Aber das einzige, was mir bleibt ist ja eh zu warten auf den Plan morgen!

(ein Glück hab ich den Ring schon bestellt :hahaha: )

 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zahn-Implantat?

Also so wie es aussieht wird mich das Implantat 1400 Euro kosten und da ist schon der Anteil der KK von ca 440Euro abgezogen...

Ich brauch n Schnaps....
 
P

Paulchen

AW: Zahn-Implantat?

Jo. Ähnlich wie bei mir: 1800 Euro abzüglich der 350 Euronen von der KK. Ich hab den Schnaps schon hinter mir. Wir können halt jetzt nur eine Woche im Sommer an die Nordsee, zweite Woche ist gecancelt. Dafür hab ich schöne Zähne :). Ist doch auch was wert!!!!
 
P

Paulchen

AW: Zahn-Implantat?

Ach ja - mich wundert nicht mehr, wenn ich Leute mit schlechten oder fehlenden Zähnen sehe - ich wusste bis vorletzte Woche auch nicht, dass es so viel kostet... das ist kein Pappenstil.
 
Oben