Wow......mein Amway Fred von 2008

ElliS

Shopping Queen
AW: Wow......mein Amway Fred von 2008

Su, geht mir ganz genau so wie dir. Nicht speziell bezogen auf diesen thread, sondern ganz allgemein. Prösterchen hier, Sandkasten da- kann ich nicht gut mit, nimmt mir oft die Lust am Lesen.
Da denke ich dann, weniger wäre mehr. Aber ja, sicher eine Frage der eigenen Schmerzgrenze und Wahrnehmung. Was ich nur sagen wollte: Du bist da nicht alleine.

Ich muss sagen, dass es mir auch sehr oft so geht...ich versteh schon, dass es wenn es haeufig vorkommt misstrauisch wird, aber manchmal finde ich die Art und Weise auch eher etwas bedenklich (mir faellt grad kein besseres Wort ein)...

Nix fuer ungut...

Ellis
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Wow......mein Amway Fred von 2008

Ich hab *diese Art und Weise* ja schon öfter mal bemängelt.

Klar gibt es viele Spammer und Spinner, aber evtl. trifft es so auch manchmal die Falschen? Ich weiß es nicht, aber dieses drüber herziehen und Sandkasten Getue finde ich auch einfach nur :umfall:

LG Steffi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wow......mein Amway Fred von 2008

Da Nr. 47 ja mein Posting ist, darf ich kurz dazu Stellung nehmen?
Ich habe mir die Mühe gemacht, den gesamten Thread durchzulesen. Wahrgenommen habe ich, dass da jemand, weil sein Geschäftsmodell hinterfragt wurde, in meinen Augen recht heftig reagiert hat:
Ach ok lass das Thema auf dein niveau, will ich nicht absteigen . wenn ich nur runter gucke auf dich das reicht schon! Muss nicht mit dir da unten sein! und ich belasse dabei du hast deine Meinung ich meine Erfahrung und das reicht dan auch schon!
Von sachlicher Auseinandersetzung oder Gegenargumenten sehe ich da nichts, dazu eine grottenschlechte Rechtschreibung, dazu kommen die Postings im Zweiertakt mit zwei, drei Minuten Bedenkzeit dazwischen - ja, da bildet sich bei mir eine Meinung zu der Schreibenden, und die heißt leider nicht "Ach, die hat bestimmt Legasthenie, ist aber sonst eine sehr nette Schreiberin und bemüht, den Kontakt zu suchen und Mißverständnisse auszuräumen". Nö. Rein gar nicht. Und da hab ich auch kein Problem mit, das deutlich und im entsprechenden Thread auszusprechen. Und auch gerne auf direkte oder indirekte Nachfrage hin meine Position zu begründen.
"Über jemanden herziehen" wäre für mich, wenn ich jetzt einen weiteren Thread - möglichst noch in einem nicht öffentlichen Bereich - eröffnen würde, der sich alleine dem Schlechtreden dieser Person widmete. Oder, noch steigerungsfähig, dies in PNs zu anderen Diskussionsteilnehmer täte. Dazu ist es mir jedoch wirklich nicht interessant und/oder wichtig genug.

Salat
 

Su

Das Luder
AW: Wow......mein Amway Fred von 2008

Su ich schätze Dich vom ersten Tag an sehr und deswegen trifft mich das jetzt auch heftig. Ist das so, wenn ja bin ich bei Dir und wir müssten uns ändern. Ich habe eben mal nachgeschaut, wir haben über 400 gesperrte User im System die wir nicht aus Spaß gesperrt haben. Mag sein das man da auch mal zu misstrauisch ist aber ich mag auch nicht daran denken, was passiert wäre hätten wir sie nicht gesperrt.

Sonnige Grüße
Mischa

Nein, das sperren und gleich auf Werbung reagieren stört mich gar nicht und das ist ganz bestimmt richtig. Aber man muss doch nicht noch (Achtung überspitzt formuliert) Steine hinterherwerfen, Sandkasten aufmachen und alle gegen einen sich lustig machen. Es reicht doch wenn man seine eigene Grenze, oder eine Forumsgrenze zieht und ende. Ihr kennt mich ich mache sehr gerne Witze und habe hier bestimmt schon den ein oder anderen durch den Kakao gezogen ;-). Aber da weiß ich an wen ich das richte und hoffe einschätzen zu können, das der andere es auch lustig findet.
Aber fremde Menschen so anzugehen, auch wenn deren Antworten bestimmt auch nicht richtig sind, das ist einfach nicht meine Art. Vielleicht verletzt man damit doch jemanden. Und auch wenn dann kommt, dann hat er es aber verdient, wieso verdient (wieder nicht meins)?

Unseren Kindern wollen wir einen guten Umgang mit social Medien beibringen, ihnen erklären dass durch Mobbing sich andere so gedemütigt und verletzt fühlen können, das sich sogar junge Menschen deswegen umgebracht haben. Lernen sie das, wenn wir es ihnen nicht auch richtig vorleben.

Ich sehe auch die Gefahr des aufschaukelns, nehmen wir unsern Salat normalerweise political corect ;-) lässt sich hinreisen die Userin als nicht sehr intelligent einzustufen, falls sie Legasthenikerin ist Sachen verkaufen zu wollen, weil man da auch mal was schreiben muss. Soll heißen auch ein Gehbehinderter soll z.B. wenn er intelligent ist keinen Job machen, bei dem er mal ein paar Schritte laufen muss, weil das bei ihm scheixxe aussieht und wenn er schlau ist macht er das nicht.
Uns so setzt halt dann einer nach dem anderen einen drauf. Klar ist es vielleicht im ersten Moment für manche lustig, aber leider ist es ja hier sogar geschrieben und man kann es immer wieder nachlesen, gerade das Geschriebene hat für mich mehr Gewicht als eine Lästerei um die Ecke, wobei die auch nicht gut ist.....

Hmm, ich weiß nicht ob es richtig ankommt, was ich sagen möchte, ich bin keine Spaßbremse aber wohl zu sensibel für die Welt :)

Lg
Su
 
Oben