womit putzt ihr küchenschränke außen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von gretel, 9. August 2005.

  1. ihr merkt, ich habs grad mit dem putzen.

    schon länger bin ich am grummeln.
    mich nerven finger und flecken an meiner neuen küche.
    die schränke sind hell-holzfarben. (also so eine beschichtung. wie halt alle neuen küchen so sind.)

    nun kann ich da ja mit nix dran, was kratzer hinterlässt. normales spüli reicht aber nicht. und ich muss da richtig kraft anwenden, damit ich fingerabdrücke u.ä. abkriege.

    also, tips gefragt: womit bekommt man die ohne großen aufwand und ohne irgendwie lange ewig hinterher trocken zu wischen (ich sag nur schlieren vom nassen) sauber?
     
  2. Scheuermilch ist das beste überhaupt. Hilft gegen alle flecken.
    Nehmen wir ständig bei baureinigung und so.
     
  3. aber scheuermilch scheuert doch dann auch. hinterlässt das nicht schmarren/kratzer? :verdutz:
     
  4. Ist uns noch nie passiert. Hinterläßt nur auf edelstahl(logisch) kratzer. Genur waser und scheuermilch und alles ist gut. Probier es halt mal auf einer stelle die keiner sieht, aber wie gesagt, bis jetzt haben wir es überall her genommen.
     
  5. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kunststoffreiniger!!! Stinkt bestialisch, ist Chemie pur, aber die Schränke werden blitzeblank.
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    KÜCHENKRAFT von Schlecker (AS).

    Meiner Meinung nach das beste Reinigungsmittel für die gesamte Küche (auch Herd, etc.) Einsprühe, einwirken lassen, abwischen. Total easy und günstig.

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  7. Die hilft bei unseren Holzschränken nun garnicht. Aber sonst teile ich deine Meinung.
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich löse bei sowas einen Spülmaschinen Tab in etwas Wasser auf. Das wirkt prima!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...