womit putzt ihr küchenschränke außen?

Claudia

glücklich :-)
gretel hat gesagt.:
ne, meine augen sind zu gut. oder sagen wir: die sonne fällt im sommer halt mehr auf die schrankflächen. ;-) (geht aber auch wieder vorbei. )

Sonne? Ja gibt es die denn noch?

Also ich hab nach Eurem dafürhalten mir dann doch einen Satz von dn JEMAKO-Tüchern angeschafft un dgestern mal meine mehr als fettige :nix: Dunstabzugshaube damit abgewischt. Ging prima - Härtetest bestanden, und das ohne ein Putzmittel. Profituch nassmachen, auswringen, wischen, mit dem Trockentuch drüber und fertig. Für die Fenster war ich ja eh schon begeistert. Lars hat irgendwie jeztt ein dauersauberes Fenster. So oft, wie er mit seinen Ptschhänden dran Autos guckt, da brtauch ich nur kruz mit dem feuchten Tuch drüber mit Trockentuch hinterher und streifenfrei sauber, slebst bei dem im Moment seltenen SOnnenschein.
Ich überlege sogar, ob ich mir die Bodentücher anschaffe, auch wenn ich gesagt habe, dass ich mit meinen bisherigen Mikrofasertüchern gut klar komme. ANsonsten hab ich auch immer den Küchenkraft von AS gehabt, aber den Frosch Sodareiniger werd ich wohl mal ausprobieren für superhartnäckige Fälle, AS-Flasche ist nämlcih eh alle.

:winke:
Claudia
 
G

gretel

auch mikrofasertuch-besitzer bin. ;-)

hab gestern gleich mal einen schnelltest gemacht. sieht schon wesentlich besser als vorher aus. spritzer gingen gaaanz schnell damit ab. und die dunstabzugshaube hatte ich gar nicht so schmutzig in erinnerung wie sie dann war. :verdutz:

ok, an den küchengriffen rundehrum sieht es trotz tuch und frosch immer noch nicht makellos aus. aber vielleicht war ich da noch nicht so gewissenhaft. außerdem hab ich es nicht bei tageslicht gemacht.

ich finde diese beschichtungen der küchen echt meganervig. die sehen irgendwie so trocken aus. und eben an den stellen, wo man mit der hand drankommt dann schnell irgendwie "blank/glänzend". ich werd das jetzt immer mit dem tuch machen. :prima: danke für eure überzeugungsbeiträge.
 
Oben