womit putzt ihr küchenschränke außen?

Stef

Gehört zum Inventar
Hab gerade mal in Deine Signatur geschaut. Schwanger im Endstadium bist Du ja nicht. Solche Putzanfälle kenne ich nämlich nur aus dieser Zeit. ;-)

:bussi:
 
G

gretel

Stef hat gesagt.:
Bist Du gerade im Putzfieber?

ne, meine augen sind zu gut. oder sagen wir: die sonne fällt im sommer halt mehr auf die schrankflächen. ;-) (geht aber auch wieder vorbei. )


mikrofasertuch, aha. hab mich immer schon gefragt, wozu die gut sind. :verdutz:

macht ihr das spüli dann direkt und unverdünnt drauf o. ins spülwasser normal rein.

also mit normalem wischtuch kann ich da wischen, wie ich will. ich seh das seitlich dann immer noch. ich finde das total ätzend. das nervt. aber ich will da eben auch nicht stunden stehen und wienern.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
gretel hat gesagt.:
mikrofasertuch, aha. hab mich immer schon gefragt, wozu die gut sind. :verdutz:

macht ihr das spüli dann direkt und unverdünnt drauf o. ins spülwasser normal rein.

Nur ins Spülwasser und das Tuch dann gut ausdrücken - leicht feucht reicht.

Ich habe ja vor noch nicht allzulanger Zeit auch gedacht, dass diese Microfaserücher neumodischer Kram sind, um die Firmenkassen zu füllen - bis ich es dann aus Neugierde doch ausprobiert habe.

Unterdessen habe ich eine ganze Kollektion verschiedener ;)
Am genialsten finde ich sie, um ausgeleerte Flüssigkeiten aufzunehmen, denn die sind neben sehr effizient zum Putzen auch sehr saugfähig!

Wichtig ist bei den Microfasertüchern nur, dass sie KEINEN Weichspüler abkriegen, dann saugen sie nicht mehr richtig. Aber da ich sowieso keinen brauche, muss ich da nicht extra dran denken :p

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
G

gretel

aaaaaaaaaaaaaha. *morgenzumlidlstürzweilimangebotgesehen* (wahrscheinlich war ich die einzige doofe, die keins genommen hat, weil sie nicht wusste, wozu. *grrrr*
 

Corinna

Forenomi
Silly hat gesagt.:
wenn die Schränk starkt verschmutzt sind z.B: oben drauf, da geh ich mit Sodareiniger von Frosch ran - das Zeug ist genial :)

LG Silly

:prima:

Ich hab´s heute "hinter mich" gebracht! :jaja: Mit Sodareiniger von Frosch und einem Microfasertuch!
Geht "einfach", verhältnismäßig schnell und man muß auch nicht noch stundenlang trocken hinterher putzen bzw. "polieren"!


:-D

:winke:
 
G

gretel

ahhhhh. sodareiniger von frosch. super. den hab ich zum waschen und bin auch total begeistert. hab damit auch flecken aus nicht-waschbaren sachen rausbekommen. das werd ich probieren. (hätte ja auch mal selbst drauf kommen können.)

mein anderes ultimativ-zeugs aus tulpinchens posting kann ich ja leider bei den schränken außen nicht nehmen, weil das kratzt. :-(
 

Helga

Frau G-Punkt
Silly hat gesagt.:
...................wenn die Schränk starkt verschmutzt sind z.B: oben drauf, da geh ich mit Sodareiniger von Frosch ran - das Zeug ist genial :)

LG Silly

Jep, nutze ich auch ! Ist wirklich Klasse, der Reiniger !
 

Maike

Unbezahlbar
Mein Mann hat für die Küchenschränke außen Klarspüler für sich entdeckt. Einfach einen Schuß Klarspüler ins Wasser, in eine Sprühflasche umfüllen, draufsprühen und mit einem Zewa abwischen. :prima:

Er putzt auch die Fenster mit dieser Mischung und ist ganz begeistert. Vor allem ist das auch ein superbilliges Putzmittel.

:winke:
 
Oben