Wollt ihr noch mehr Kinder?

Hindert euch die Geburt daran, noch mehr Kinder zu bekommen?

  • Nein, steht für mich außer Frage

    Abstimmungen: 51 60,0%
  • Ich würde schon gerne, hab aber Angst

    Abstimmungen: 2 2,4%
  • Nie wieder so etwas Schreckliches erleben

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • Da muß "Frau" durch

    Abstimmungen: 4 4,7%
  • Es war ein wundervolles Erlebnis, das ich das Gefühl nochmal haben möchte, Leben zu schenken

    Abstimmungen: 27 31,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Kind ja, wehen nein!!!

Brini hat gesagt.:
Ich hätte wirklich gerne ein zweites. Nur war die Geburt von Melissa alles andere als "schön"! Klar wusste ich das eine Geburt schmerzhaft ist, aber ich dachte, diese 18 Stunden schaffst du auch. (sagt man ja beim ersten)

Von der ersten Wehe bis zum ersten atemzug der kleinen dauerte es über 48 Stunden!!!
Und warum? Weil die lieben Aerzte erst nach43 Stunden merkten dass zuviel Fruchtwasser vor dem Köpfchen ist!!!! Ein sch... erlebniss. Hatte nach 35 stunden eine pda, das war wohl das schönste an der Geburt!

Naja, als sie endlich draussen war war ich stolz! Aber dieser Spruch: Wenns Baby da ist sind alle schmerzen vergessen! stimmmt bei nicht!

Ob es irgenwann ein zweites gibt, weiss ich noch nicht. Aber der Wunsch ist schon da.
Muss ja noch vieles stimmen, Finanziell (In der Schweiz sind Kinder nichts wert!!) und nervlich!

Das hab ich damals geschrieben, sososoo

Naja, nun wohn ich ja in Deutschland :zwinker: Und habe einen neuen Freund.

Ich möchte immer noch gerne ein zweites, der Wunsch ist sogar ziemlich stark. Vernunftsmässig ist es bisher noch der falsche Zeitpunkt. Es passiert in den nächsten 2-3 Jahren noch so viel bei uns. Aber danach? Undbedingt! Bisher ist Stephan sich noch etwas unschlüssig, aber ich denke schon dass wir noch ein gemeinsames Kind haben irgendwann. Vor der SS graut es mir nicht, die war zwar nicht unbedingt einfach, aber im gegensatz zu anderen hier hatte ich wirklich eine tolle SS.

Vor der Geburt graut es mir nicht mehr soo sehr, klar hab ich noch etwas angst, aber ich habe ja viel dazu gelernt! Ich werde auf jedenfall klar sagen was geht und was nicht. Und sollte es sich wie bei Melissa so in die länge ziehen, dann weiss ich ja was für einen Grund es haben könnte. Ich träume aber eigentlich von einer Geburt im Geburtshaus! Ich vertraue mir heute mehr, bei Melissa's Geburt wollte ich die Sicherheit der Medizinischen Versorgung, nun weiss ich was mein Körper alles leisten kann!

Liebe Grüsse Sabrina
 
M

Melanie

AW: Wollt ihr noch mehr Kinder?

Hallo,

witzig, witzig. Ich habe diese Umfrage am 7.10.2002 eröffnet (daran erkennt man mal wieder, wie lange ich schon hier bin und wie alt man wird). Ist wohl immer ein aktuelles Thema. Aber sehr interessant, was da alles geschrieben wurde und wie der Kinderstand jetzt ist.

Achja, ich habe nach dieser Umfrage noch ein Kind bekommen, so wie ich es mir erträumt hatte.:bravo:

Fröhliche WEihnachten euch allen
Melanie
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wollt ihr noch mehr Kinder?

wir haben fertig :)

aber, wenn es nur um das haben wollen geht.. ja, ich würde noch viele nehmen. aber rein finaziell wäre das nicht tragbar und nicht verantwortbar.


aber schön isses immer wieder, so ein neues leben.
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Wollt ihr noch mehr Kinder?

Die Schwangerschaft mit Marvin war genauso wie die jetzige...wäre nicht diese Migräne mit ständigem erbrechen, würde ich sagen, herrlich....die Geburt von Marvin hab ich schon fast vergessen, das Ganze dauerte 11 Stunden und war zwar schmerzhaft, aber danach eigentlich gleich vergessen, auch der Dammschnitt war problemlos. Nur die Betreuung der Schwestern fand ich nicht so nett, ich kam mir Nachts oft allein gelassen vor (hatte hier schonmal jemand geschrieben). Aber dafür weiß ich jetzt mehr, wie man mit einem so kleinen Würmchen umgeht und benötige deren Hilfe ja nicht mehr so sehr. Ich wollte immer zwei Kinder haben, da ich auch kein Einzelkind bin. Da es wieder ein Junge wird, würde ich wahrscheinlich nicht mal zum Dritten nein sagen. Das kommt dann aber auch auf die finanzielle Situation an und auch erst in frühestens 3 bis 4 Jahren. Wenn meine zwei Jungs schon selbständiger und nicht mehr so klein sind.
 
A

AnneW

AW: Wollt ihr noch mehr Kinder?

mich macht das ganz traurig, die alten hasen hier zu lesen, die nicht mehr im forum dabei sind.....

schade, daß ich damals nix geschreiben hatte, würde mich interessieren, welche einstellung ich mal hatte.....*g*
 
Oben