Woher habt ihr den Schulranzen?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Ranzenmaxx! :bravo: Danke für den Tipp! :jaja:

Wir fahren gleich Montag mit Jan dort hin!

:bravo:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Übrigens würd ich bei der Wahl des Motivs auch drauf achten, dass es ein Motiv wird, mit dem auch ein Viertklässler noch gesehen werden mag! :zwinker: Christina wollte zur Einschulung unbedingt einen rosa Ranzen mit Feenmotiv, und dann war er ihr ab der 2. Klasse nur noch peinlich... :umfall: Charlotte wird da auf jeden Fall was Neutraleres bekommen.

Johannes hat einen Physioranzen mit Dinos drauf, aber die sind nicht ganz so kindlich, dass er sich damit schon genieren würde... :)

Viel Erfolg beim Shoppen,
Bella :blume:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Anprobe im Fachladen und gekauft im I-Net xDD

Anprobieren ist extremst wichtig denn es passt nicht immer der der gefällt ;)
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Wir haben unseren auch in einem Fachgeschäft gekauft.
Zur Anprobe haben die ihm nur Mädchenranzen aufgesetzt, damit er sich unabhängig vom Motiv entscheiden konnte, welcher ihn am angenehmsten auf dem Rücken war und welcher ihn am besten gepasst hat.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Wir haben den Ranzen meiner Großen im Fachgeschäft gekauft und werden es beim Ranzen für den Kleinen auch so handhaben.
Es ist sooo schwer, ohne fachkundige Beratung beurteilen zu können, welcher Ranzentyp wirklich richtig passt.

Sich im Fachgeschäft beraten lassen, aber dann den Ranzen online kaufen ist für mich eine Gradwanderung.
Klar möchte jeder sparen (gerade bei Ranzen sind das schonmal 30 %, die man sparen kann), aber ich mag an dieser Stelle mal den Gedanken in den Raum werfen, wo man künftig Ranzen probieren kann, wenn alle Fachgeschäfte geschlossen haben, weil sämtliche potenzielle Kunden nur noch zum anprobieren und beraten lassen kommen, aber die Umsätze dann die Online-Shops machen.
Die Online-Shops können locker billiger anbieten! Sie haben weniger bis kein Personal, dementsprechend weniger Personalabgaben und kein Ladengeschäft das bezahlt werden will.

Das Fachgeschäft, in dem wir den Ranzen für meine Große gekauft haben, führt genau aus diesem Grund keine Schulranzen mehr!
Das heißt für uns, wir werden mit unserem Kleinen 50 km weit fahren müssen, um in das nächste Fachgeschäft zu kommen.
Wir können nur hoffen, dass wir dann dort auch einen passenden Ranzen finden und nicht noch weiter fahren müssen. :(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Patricia, da sagst du ein wahres Wort. Für den Ranzen der Großen sind wir damals 50 km gefahren ... weil ich kein Fachgeschäft des Vertrauens mit Auswahl vor Ort habe. Inzwischen weiß ich, dass es auf halber Strecke eines gibt - das lud seinerzeit zur Ranzenmesse ein, als wir bei der Mittleren einen brauchten. Wir waren da und wir haben da dann auch gekauft.

Ich gestehe, dass ich das auch irgendwie schöner finde, eine gute Beratung entsprechend mit Umsatz zu würdigen. Ausser ich bekomme - wie letztens im Elektronikgeschäft vor Ort - den klaren Hinweis, ich möge doch bitte im Internet bestellen, da sei das Angebot besser. Mein Gesicht dazu war sicher amüsant ...
 
Oben