Woher habt ihr den Schulranzen?

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Danke Annette, ich dachte auch weniger an die inhabergeführten EInzelhändler, sondern eher an die Hersteller. Es kann mir niemand erzählen, dass Kosten im Wert von 100 Euro bei der Produktion entstehen ... das glaube ich nicht.

Andrea, muss ich mal nachschauen - Ergobag sagt mir noch nicht so wirklich was. Aber nimmer heute, da wir gleich fahren.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Martina, die sind recht neu, Ariane hat den für weiterführende Schulen, da heißt er Satch, in blau und ich bin schwer begeistert. Treckingrucksackdesign mit höhenverstellbaren Trägern. Wir haben den zufällig bei der Ranzenmesse im Pinoccio im Hbf gesehen und der Pilot war so begeistert dass der den postwendend gekauft hat :)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Nach Sichtung der Homepage "Mama, du kannst mir den roten kaufen" "Da ist aber kein Pferd drauf?" "Trotzdem, genau so einen wollte ich haben" Ah ha ... die Katzen gehen wohl auch :D
(aber ich glaube, wir schreddern hier gerade irgendwie :D )
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Seht Ihr....der Ergobag war mein Favourit, BEVOR wir beim Fachhändler waren....
Ich find ihn für ältere immernoch gut, aber für die Kleinen, finde ich, ist es schon ein ganz schönes Gepacke und Gezurre, bis der Deckel (auch wirklich komplett) drauf ist und das Ding geschlossen.....Außerdem ist der Innenraum wirklich sehr sack-artig, sodass es bei mehreren Heften im DinA4 Format (unsere haben zig Seiten starke A4 Ausfüll-Arbeitshefte) schon schwierig werden könnte, die ohne Eselsohren heim zu bringen....Vieles sieht man dann doch erst im Praxistest

LG Meike, die nun wirklich gemein findet, dass jemand, der sich nen Ranzenladen wirklich niiht leisten kann, auch auf deren Beratung verzichten sollen muss :ochne:
 

Annette

Die Nette
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Meike, ich kanns eigentlich nur nicht ab wenn jemand die Chance hätte, beim FACHhändler ein Modell vom Vorjahr zu bekommen für ziemlich wenig Geld, aber es UNBEDINGT ein neues Modell sein muss, das man im I-Net meistens günstiger bekommt. Es gibt wirklich oft Angebote die den Net-Preisen ziemlich nah kommen.
Was ich dir übrigens Raten würde, wegen den Eselsohren: So ne Mappe, da passen auch Schnellhefter und so rein, ist relativ leicht und meine Kunden sind begeistert.

Grüße
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Ariane hat gegen Eselsohren die mitgeliefert bekommen.

Meike, ich hab den Ergo Martina empfohlen, weil sie das Thema locker sieht wegen extrem kurzem Schulweg. Da wäre das ne Alternative. Ansonsten bin ich bei unseren Wegen nach wie vor Ranzenfan für die Erstklässler. Mal sehen wie ich das in ein paar Jahren sehe. ;)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Die Veloflex haben wir mit einer Öffnung an der schmalen Seiten - das finde ich noch besser, weil die im Ranzen bleiben kann ;-)

Andrea, danke für den Ergobag-Tipp. Den merk ich mir mal vor für nächstes Jahr ;-)
 
Oben