Woher habt ihr den Schulranzen?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Klar, Ihr habt nicht unrecht - aber wir haben uns z.b. jetzt bei stelli für ein modell entschieden, dass 179€ kostet.
Keines der "Muster" gefiel ihr im Laden, in dem wir beraten wurden, zu 100%, also hab ich einfach nochmal das NEtz durchforstet und hab ein Vorjahresmodell gefunden, dass ihr auf Anhieb gefiel und als Komplett-Set dann 60€ kostete! :umfall: :bravo:
Pro Kind 180€ kann sich nun wirklich nicht jede Familie leisten :ochne:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Keines der "Muster" gefiel ihr im Laden, in dem wir beraten wurden, zu 100%, also hab ich einfach nochmal das NEtz durchforstet und hab ein Vorjahresmodell gefunden, dass ihr auf Anhieb gefiel und als Komplett-Set dann 60€ kostete! :umfall: :bravo:


Das ist was anderes, finde ich! Ihr habt nicht gefunden, was ihr suchtet also habt ihr weitergesucht. Und ja, 180 Euro tun weh - ich hab ja selbst drei Kids daheim und Arianes Neustart auf dem Gym wird mich in den nächsten Wochen einen Batzen Geld kosten. Das kommt einer neuen Einschulung gleich (nur das wir die Feierkosten von damals zusätzlich in Schulmaterial stecken ;))

Ich muss aber auch zugeben, dass ich da auch "faul" bin. Wenn ich das Ding in der Hand habe, kann ich es auch kaufen. Wieso daheim noch mal den PC anmachen? Aber klar, finanziell lohnt es sich manchmal.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Dann, wenn man das Geld für ein kleines Geschäft um die Ecke nicht hat, sollte man aber auch so konsequent sein und nicht vorher die Beratung in Anspruch nehmen .... finde ich.
Wir haben uns quasi selbst beraten bei Astrid. Ich bin mit ihr ein paar Mal durch die Kaufhäuser und wir haben Modelle anprobiert. Astrid hat einen Weg von 10min - da kann mir niemand erzählen, dass man den Rücken kaputt macht, wenn das Modell nicht 100%ig passt. Beim Geschäft neben dem Kinderkardiologen habe ich sogar kurz nachgefragt ob wir eben nur anprobieren dürfen...
Als wir wussten, welche Marke es sein soll, folgte die Internetrecherche, denn Astrid wollte keinen typischen Mädchenranzen ... und ich wollte keinen typischen Jungsranzen - die Menge dazwischen ist verschwindend klein. Letztlich haben wir ihn dann bestellt, weil es ein Vorjahrsmodell war.
Bei Meike steht mir das noch bevor - langsam muss ich mich sputen, dass wir wenigstens wissen, welches Modell es wird. Hier weiss ich wenigstens schon, dass Pferde drauf sollen - das macht es etwas leichter :).
So sehr ich inhabergeführte Geschäfte mag, auch diesmal werden wir wieder wohl bestellen, weil ich die Preisspanne irre finde. Es ist unglaublich, was bei den Ranzen verdient wird ....
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

... Astrid hat einen Weg von 10min - da kann mir niemand erzählen, dass man den Rücken kaputt macht, wenn das Modell nicht 100%ig passt. ....

so sehe ich das auch. Und ausserdem bleiben bei uns die Arbeitsmaterialien in der Schule, sofern sie nicht für die Hausaufgaben gebraucht werden!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Martina, wäre ein Ergobag mit Pferdekletties ne Meikevariante?

Ich bin bei Ariane ja los ins Geschäft, weil die so schmal, so leicht war (und ist). Ich wollte das sehen und fühlen, wie es passt und nicht erst acht Modelle online bestellen und dann zurückschicken müssen. Und da wir nun mal die 50 km gefahren waren, konnte ich auch gleich Nägel mit Köpfen machen. ;)
 

Annette

Die Nette
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Es ist unglaublich, was bei den Ranzen verdient wird ....

Ich muss mich mal kurz einklinken. Ein großes Geschäft mit vielen Bestellungen - ja. Wenn ich z.B. ein Schulranzen-Set für 149 Euro VERkaufen würde (was bei den normalen oNeill-Ranzen ein üblicher Preis ist) läge mein EK bei 124!!!!!! + MwSt. Da kann mir niemand mehr erzählen, dass sich die Fachhändler damit sanieren. Bevor ich Ranzen verkaufen kann muss ich auf Schulung, habe damit auch wieder kosten.
Man braucht sich auch oft nicht wundern, wenn man nicht mehr gut beraten wird, die Verkäufer wissen gut dass die meisten im Internet bestellen.

Grüße
Annette
 
Zuletzt bearbeitet:

Nats

Jupheidi
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Bei Laura haben wir damals im Fachgeschäft gekauft. Bei Nike sieht das anders aus. Da sie den Ranzen gerade maximal 5 Min auf dem Rücken hat, da die Schule sofort gegenüber ist, hab ich, Asche über mein Haupt, auch nicht sonderlich darauf geachtet, ob der Ranzen perfekt sitzt (tut er aber, was bei uns jetzt echt pures Glück war... Hätte er wirklich schlecht gesessen, hätt ich ihn bestimmt umgetauscht. ) Aber bei Limango gabs ein Angebot, das ich nicht abschlagen konnte. Im Laden hat der Ranzen 185€ gekostet, bei Limango 80.

LG
 
Oben