Windows 10 - Zwangs-Up-Date (ein PddWnb)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonnenblume, 16. Mai 2016.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Huhu! :winke:

    Dieses Vergnügen hatte ich gestern Abend und mag meinem Ärger hierüber hier gerne loswerden.

    Ich find es echt eine Frechheit von Microsoft, einfach ohne Zustimmung Windows 10 zu installieren.
    Wirklich viele PC-Spiele meines Kleinen laufen auf Win10 nicht. Die kann ich jetzt wohl alle einmotten :neinnein:.

    Nun ärgere ich mich mal weiter und wünsche euch einen schönen Feiertag!​
     
    #1 sonnenblume, 16. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    'Zwangs-Update?`
    Seit wann denn bitte das? - *recherchiert* - oha. Ja, das ist Mist.
    Mach doch eine Sicherung der Spieledateien deines Kleinen und reinstalliere dein altes Windows.
    Oder installiere das alte Windows gleich in das kostenlose virtualbox - dann kannst du das alte Windows in deinem neuen Windows starten wie ein eigenes Programm. Der Rechner muss nur stark genug dafür sein (aber wenn er Windows 10 kann...)
    Fertige virtuelle PCs mit Windows und Linux
    VirtualBox
    Die Spiele musst du deshalb jedenfalls nicht einmotten.

    Salat
     
    sonnenblume gefällt das.
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Danke Salat.

    Ich verstehe im Moment zwar nur Bahnhof, schaue mir das aber gerne an, wenn ich hier Ruhe habe.
    VirtualBox liest sich fürs Erste schon mal interessant.
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Also Zwangsupdate finde ich zwar in der heutigen Zeit auch sehr fragwürdig aber umgekehrt ist es natürlich auch keine Heldentat der Spiele Hersteller wenn sie nicht rechtzeitig dafür ein Update bereitstellen.
     
  5. Xoland

    Xoland Ein Mann für alle Fälle

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    Darf ich fragen was für ein zwangsUpdate das ist? Vom SpieleHersteller ein benötigtes min. Version hat nichts mit Microsoft zu tun? Ansonsten ist das Update mit dem Deinstallieren eines bestimmten Update von Win7 möglich. Dann kommt auch keine Nachricht über ein Update auf Win10 mehr...

    Die Updates müssen deinstalliert und für die Wiederinstallation gesperrt werden!

    Für Windows 7: KB3065987 oder KB3035583
    Für Windows 8.1: KB3065988

    Bildschirmfoto_2016-05-16_12-17-39.png

    ODER: per regedit!

    • Navigieren Sie zu "HKEY_Local_Machine/Software/Policies/Microsoft/Windows"
    • Erstellen Sie, falls nicht vorhanden, den Ordner "WindowsUpdate"
    • Erstellen Sie darin einen neuen "DWORD-Wert"-Eintrag
    • Tragen Sie als Namen "DisableOSUpgrade" ein
    • Öffnen Sie den Eintrag und vergeben Sie den Wert 1.
    Bildschirmfoto_2016-05-16_12-19-49.png

    Zur Zeit reicht diese Varianten! Wer das nicht hinbekommt, darf sich gerne melden und helfe ihm dabei...
    WICHTIG: Bitte installiert keine dubiosen Programme das das angeblich verhindern sollen. Man weiß nie was wirklich installiert wird und was man alles an Information preisgibt.
     
    #5 Xoland, 16. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
  7. Xoland

    Xoland Ein Mann für alle Fälle

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    Mischa gefällt das.
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Patricia, hattest Du Windows 7?
    Ich habe 8.1., mir wird immer ein Update empfohlen, habe es bisher abgelehnt. Muss ich dann auch irgendwas einstellen, damit ich nicht eines Tages ebenso ein Zwangsupdate bekomme? Ich finde das eine Unverschämtheit :kopfschüttel:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...