Windows 10 - Zwangs-Up-Date (ein PddWnb)

Nerdmama

Wonder Woman
Staubsauger inklusive Heizung und Wasserkühlung, bitteschön! Es soll einem ja nicht mitten im Bossfight die CPU grillen!
nerdsmiley.jpg
 

Nerdmama

Wonder Woman
Das ist dann schon das zweite Mal in ein paar Tagen, dass ich dir Kopfkino beschere... ich entdecke da ein Talent :hahaha:
 

sonnenblume

Schlumpfine
Also Zwangsupdate finde ich zwar in der heutigen Zeit auch sehr fragwürdig aber umgekehrt ist es natürlich auch keine Heldentat der Spiele Hersteller wenn sie nicht rechtzeitig dafür ein Update bereitstellen.

Ich meinte mit PC-Spielen Spiele in Form von CD-Roms. Zwischenzeitlich weiß ich aber, dass diese Spiele GsD weiterhin funktionieren. Einzig Sims ruckelt hin und wieder. Meinem Sohnemann war es aber wichtigsten, dass sein geliebtes Minecraft noch spielbar ist.

Uhi... Aber der Titel stimmt 100%, Aber wer das wie oben erwähnt einrichtet, bekommt auch keine solche Planungen!
Jahaaa... hätten wir daran gedacht, hätten wir automatischen Updates einen Riegel vorgeschoben :)umfall:) und dann hätten wir auch nach wie vor Win7. :heul:
Wir hatten das früher, also die Einstellung gegen automatische Updates, ist schon etliche Jahre her. Wir haben es sicher ein halbes Jahr am Stück verpeilt, die Updates manuell herunterzuladen.
Dass diese Möglichkeit besteht, daran haben wir gar nicht mehr gedacht.

Patricia, hattest Du Windows 7?
Ich habe 8.1., mir wird immer ein Update empfohlen, habe es bisher abgelehnt. Muss ich dann auch irgendwas einstellen, damit ich nicht eines Tages ebenso ein Zwangsupdate bekomme? Ich finde das eine Unverschämtheit :kopfschüttel:
Ja, wir hatten Windows 7 und ja, ich finde diese Zwangsinstallation von Windows 10 auch eine Unverschämtheit.
Mischas Link beschreibt meinen Frust ganz gut:

"Das ist ein Angriff auf unsere Rechner, auf unsere Freiheit. Microsoft verhält sich wie eine rücksichtslose Immobilien-Firma, die unsere Wohnungen zwangsrenoviert um mehr Kapital daraus zu schlagen. Wir Nutzer haben Windows 7 bezahlt. Es gefällt uns, wir haben uns darin gemütlich eingerichtet. Auch wenn die Fenster nicht mehr die neuesten sind, auch wenn die Tapeten etwas spießig aussehen, auch wenn Microsoft findet, dass unsere digitale Wohnung renoviert gehört - es sind unsere Rechner und was darauf passiert, das entscheiden immer noch wir!"

Außerdem oute ich mich hiermit offiziell als Desktop-Liebhaber.
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
"Das ist ein Angriff auf unsere Rechner, auf unsere Freiheit. Microsoft verhält sich wie eine rücksichtslose Immobilien-Firma, die unsere Wohnungen zwangsrenoviert um mehr Kapital daraus zu schlagen. Wir Nutzer haben Windows 7 bezahlt. Es gefällt uns, wir haben uns darin gemütlich eingerichtet. Auch wenn die Fenster nicht mehr die neuesten sind, auch wenn die Tapeten etwas spießig aussehen, auch wenn Microsoft findet, dass unsere digitale Wohnung renoviert gehört - es sind unsere Rechner und was darauf passiert, das entscheiden immer noch wir!"

Außerdem oute ich mich hiermit offiziell als Desktop-Liebhaber.

Ich sehe das Update von Win10, als Herkömmliches SystemUpdate an... Und wenn das Kostenfrei ist, kann Windows das auch so planen wie er das für richtig hält. Und lesen hätte er es auch vorher können...

Für mich gibts nur entweder:
  • Ich möchte entscheiden was für Updates auf meinen PC kommen und stelle das Update auf manuell...
oder
  • Ich habe davon keine Ahnung und BITTE haltet mein System möglichst UptoDate... ohne mich blöde Fragen zu stellen...
Und nun haste halt ein Update ( nochmal "völlig" kostenlos! ) das dein System -> Uptodate hält. Und nun beschwerst du dich das du das nicht willst? Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist...
Kein mac Besitzer erwartet das sein System 10.4 immer noch UptoDate ist, wenn er längst auf 10.5 bzw. 10.7 Updaten hätte können. Und dort ist es sogar so das einige Programme/Funktionen überhaupt nicht mehr gehen wenn man nicht 10.6 oder höher hat. zB Cloud Funktion!

Ich hatte mal einen G5 da war irgendwann Schluß mit allen Programmen... Selbst openRc. Programme wie firefox gibts nicht mehr dafür!

Ich halte nicht viel von solchen Erzwungen Geschäftsmodellen! Egal ob Appel oder Microsoft... Ist doch eh alles die selbe Politik mit Hauptaugenmerk "Gewinn"

Wie gesagt ich tendiere halt mehr zu Wozniak als zu Jobs ... Ein hoch auf den Appel2 :) Und auf die freie UNIX Welt
 
Oben