Windows 10 - Zwangs-Up-Date (ein PddWnb)

sonnenblume

Schlumpfine
Huhu! :winke:

Dieses Vergnügen hatte ich gestern Abend und mag meinem Ärger hierüber hier gerne loswerden.

Ich find es echt eine Frechheit von Microsoft, einfach ohne Zustimmung Windows 10 zu installieren.
Wirklich viele PC-Spiele meines Kleinen laufen auf Win10 nicht. Die kann ich jetzt wohl alle einmotten :neinnein:.

Nun ärgere ich mich mal weiter und wünsche euch einen schönen Feiertag!​
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
'Zwangs-Update?`
Seit wann denn bitte das? - *recherchiert* - oha. Ja, das ist Mist.
Mach doch eine Sicherung der Spieledateien deines Kleinen und reinstalliere dein altes Windows.
Oder installiere das alte Windows gleich in das kostenlose virtualbox - dann kannst du das alte Windows in deinem neuen Windows starten wie ein eigenes Programm. Der Rechner muss nur stark genug dafür sein (aber wenn er Windows 10 kann...)
Fertige virtuelle PCs mit Windows und Linux
VirtualBox
Die Spiele musst du deshalb jedenfalls nicht einmotten.

Salat
 

sonnenblume

Schlumpfine
Danke Salat.

Ich verstehe im Moment zwar nur Bahnhof, schaue mir das aber gerne an, wenn ich hier Ruhe habe.
VirtualBox liest sich fürs Erste schon mal interessant.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Wirklich viele PC-Spiele meines Kleinen laufen auf Win10 nicht. Die kann ich jetzt wohl alle einmotten
Also Zwangsupdate finde ich zwar in der heutigen Zeit auch sehr fragwürdig aber umgekehrt ist es natürlich auch keine Heldentat der Spiele Hersteller wenn sie nicht rechtzeitig dafür ein Update bereitstellen.
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
Darf ich fragen was für ein zwangsUpdate das ist? Vom SpieleHersteller ein benötigtes min. Version hat nichts mit Microsoft zu tun? Ansonsten ist das Update mit dem Deinstallieren eines bestimmten Update von Win7 möglich. Dann kommt auch keine Nachricht über ein Update auf Win10 mehr...

Die Updates müssen deinstalliert und für die Wiederinstallation gesperrt werden!

Für Windows 7: KB3065987 oder KB3035583
Für Windows 8.1: KB3065988

Bildschirmfoto_2016-05-16_12-17-39.png


ODER: per regedit!

  • Navigieren Sie zu "HKEY_Local_Machine/Software/Policies/Microsoft/Windows"
  • Erstellen Sie, falls nicht vorhanden, den Ordner "WindowsUpdate"
  • Erstellen Sie darin einen neuen "DWORD-Wert"-Eintrag
  • Tragen Sie als Namen "DisableOSUpgrade" ein
  • Öffnen Sie den Eintrag und vergeben Sie den Wert 1.
Bildschirmfoto_2016-05-16_12-19-49.png


Zur Zeit reicht diese Varianten! Wer das nicht hinbekommt, darf sich gerne melden und helfe ihm dabei...
WICHTIG: Bitte installiert keine dubiosen Programme das das angeblich verhindern sollen. Man weiß nie was wirklich installiert wird und was man alles an Information preisgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Lichtlein
Patricia, hattest Du Windows 7?
Ich habe 8.1., mir wird immer ein Update empfohlen, habe es bisher abgelehnt. Muss ich dann auch irgendwas einstellen, damit ich nicht eines Tages ebenso ein Zwangsupdate bekomme? Ich finde das eine Unverschämtheit :kopfschüttel:
 
Oben