Will nicht hören

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
also irgendwie glaube ich ist das Thema ziemlich weit abgekommen, von dem was ich eigenltich gefragt habe. Es ging mir nur darum was ich dagegen tun kann, dass Justin immer so vorläuft und nicht an der Hand laufen möchte, zumindest nicht immer. Aber wenn er dann ohne Hand läuft und mal nicht neben mir und somit vorläuft, da ist meine Frage was ich dagegen tun kann, denn da hört er nicht auf zurufe. Ich hoffe Ihr habt mich jetzt verstanden.
Zum Thema Kinderwagen finde ich es ist jedem seine eigene Entscheidung. Ich persönlich nehme ihn auch nur bei Langzeitstrecken mit falls er müde wird und da ich auch viel zum Transport habe oder eben viel einkaufen muß.
Oder halt wie gesagt, wenn es nicht anders geht - wenn er so vorläuft - das ich ihm androhe, dass er gleich in den wagen geht wenn er nicht ordentlich laufen kann.
Naja und wo ich den wagen noch nehme ist, wenn er kränkelt und ich mit ihm was spazieren gehe. Wenn er schlecht dran ist und an frische Luft ist ja oft gut.
Soviel dazu.
lg
nadine
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
hallo nadine,

du arme, keine antwort :D
wahrscheinlch weiß es niemand. meine tochter bleibt inzwischen stehen und zwar bei "halt, sofort stehen bleiben." sie merkt am ton, dass es wirklich ernst ist. am anfang blieb sie nicht stehen, dann habe ich mich zu ihr runtergekniet, sie fest genommen, ihr in die augen geschaut, gesagt "wenn mami sagt, stehen bleibt, musst du sofort stehen bleiben, das ist gefährlich. hast du das verstanden." und sie erst wieder los gelassen bist sie "ja" gesagt hat. obs das wirklich gebracht hat? weiß nicht, aber es funktioniert so halbwegs.

offensichtlich hilft es einen hundekurs zu besuchen, was ich nach einer doku mit einer hundetrainerin im tv auch glaube :-D

zu kati:
solltest du deine aussagen - speziell den letzten satz - so gemeint haben, wie ich es aufgefasst habe, dann werde ich - zwecks nervenschonung - nichts dazu sagen, erübrigt sich wohl von selbst. ausser, dass im duden unter dem buchstahen T ein sehr interessantes wort zu finden ist.

liebe gruesse
riccarda
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
ach du meine Güte,
wenn mir das interessante Wort mit T nicht so unheimlich wichtig wäre, würde mir jetzt ( möglicherweise ) ein ganz peinliches Wort mit Z durch den Kopf gehen.

lg
 
M

MamaKati

Riccarda hat gesagt.:
zu kati:
solltest du deine aussagen - speziell den letzten satz - so gemeint haben, wie ich es aufgefasst habe, dann werde ich - zwecks nervenschonung - nichts dazu sagen, erübrigt sich wohl von selbst. ausser, dass im duden unter dem buchstahen T ein sehr interessantes wort zu finden ist.

liebe gruesse
riccarda

Hallo Riccarda,

welchen letzten Satz? Und bitte teile mir doch auf direktem Weg mit, welches interessante Wort mit T du meinst.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Kati
 
M

MamaKati

lulu hat gesagt.:
Schlagt mich nicht, aber ich weiss gar nicht ob fuenf- bis sechsstuendiges Spazierengehen die richtige Bewegungsform fuer Kleinkinder ist. Ich habe mal irgendwo eine km Begrenzung gelesen, sie aber vergessen. Denn Geradeauslaufen belastet den Koerper anders als im Blaetterhaufen wuehlen, klettern, springen, Ball spielen, Laufradeln, Dreiradeln, schaukeln u.a.. Es ist halt eine sehr montone Belastung.
Ich halte Spazierengehen schon fuer wichtig, aber fuer 5-6 Stunden am Tag habe ich weder Zeit noch mein Kind Lust.

Hallo Lulu,

da die Zeitangabe mit den bis zu 6 Stunden von mir kommt, möchte ich kurz darauf eingehen. Ich habe von einem Naturpark gesprochen und davon, dass Hannah in dieser Zeit komplett auf den Beinen ist und geht. Sie wandert nicht, sie marschiert nicht wie ein kleiner Soldat geradeaus, sondern turnt durch das Gelände. Auch über Spielplätze und durch Tiergehege. Der Punkt war lediglich der, dass wir auch auf solche Unternehmungen keinen Kinderwagen mitnehmen würden, weil sie eben einfach diese Ausdauer hat.

:winke: und liebe Grüße von Kati
 
Oben