Will nicht hören

G

gigi

@Kati
du schreibst:
du wunderst dich das einige noch mit kinderwagen unterwegs sind.
Kati du hast ein auto.
wir haben kein auto.
ich könnte keinen größeren einkauf mit kind ohne kinderwagen machen
und dürfte mich nur im umkreis meiner wohnung aufhalten.
wir könnten keine ausflüge machen
die 4-5 stunden dauern ohne kinderwagen.
und müsste zur mittagszeit immer zuhause bleiben weil sie einschlafen könnte.
für nahe strecken sind wir ohne wagen unterwegs.
übrigens hat meine "kleine" fast 14 kilo.
das nur zur erklärung damit du dich nicht weiter wundern musst! ;-) :wink: :-D
gigi
 
M

MamaKati

Oh, Gigi, das meinte ich aber gar nicht. Ich sehe hier unendlich viele Mütter, die ihre Kinder spazierenschieben 8O Das meinte ich.

Ist schon klar, dass wenn man einkaufen geht, das anders organisieren muss als wenn man ein Auto zur Verfügung hat. :eek:

Mit den Ausflügen: auch das ist meiner Meinung nach Gewöhnungssache. Hannah läuft 6 Stunden in dem hier in der Nähe liegenden Naturpark. Weil sie es gewöhnt ist. Bergauf, bergab, durch den Wald, an der Straße...

Mit dem Mittagsschlaf: Stimmt. Das geht wirklich nur mit einem Kind, das lange Wachphasen hat oder keinen Mittagsschlaf mehr braucht. Braucht Hannah aber auch schon lange nicht mehr.

Mit dem Gewicht: die 2 Kilo ;-) Außerdem zwinge ich Hannah ja zum Laufen, wenn sie es sich nach dem Bocken auf dem Arm bequem machen will... Hätte ich dazu schreiben müssen. Aber wenns nicht geht, trage ich sie eben. Auch heute noch und sie wiegt inzwischen mehr als damals.

:-D

:winke: Kati
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
ich gehöre auch zu jenen müttern, die ihre kinder spazieren schieben :-D
na und ?

im ernstfall bin ich schneller, es ist weit weniger gefährlich, was in einer großstadt, noch dazu wenn man mitten im zentrum wohnt, ein thema ist, ich hänge meine tasche und einkäufe an den kinderwagen und muss es nicht selber tragen - und ja, es spart nerven und schont meine rückenmuskulatur.

liebe gruesse
riccarda

ps.: wie du merkt liebe kati, ist deine verwunderung einigen müttern aufgestoßen. es kommt halt immer auf die lebensumstände an. aber nix für ungut.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich finde esw super wie Kati das hinbekommen hat udn würde es ihr gerne gleich tun. Nurn habe ich da Problem der Zeit Kinder und es DS Kindes sonst würde ich es sofort so machen. :jaja:

Ich werde aber auch so nach und nach anfangen Lisa mehr zu trainieren.
Damit sie eine bessere Ausdauer hat. Ist aber nicht einfach wenn einer schon viel weiter laufen kann und auch will.

@Kati
Ich denke Du hast den Vorteil des gut erzogenen Hundes. Ich habe schon oft den Spruch gehört wenn ich damals so viel über Hundeerziehung gewußt hätte wie heute wären meine Kinder besser geraten. :)


lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ach so ich lasse sogar 2 Kinder "frei" laufen weil si enicht an der Hand gehen wollen. DAS ist gefährlich aber anders lernen sie es ja nicht und Lisa hat auch von Zeit zu Zeit das Fluchtsyndrom.


lg Alex
 
M

MamaKati

AlexLiLa hat gesagt.:
Ich finde esw super wie Kati das hinbekommen hat udn würde es ihr gerne gleich tun. Nurn habe ich da Problem der Zeit Kinder und es DS Kindes sonst würde ich es sofort so machen. :jaja:

Ich werde aber auch so nach und nach anfangen Lisa mehr zu trainieren.
Damit sie eine bessere Ausdauer hat. Ist aber nicht einfach wenn einer schon viel weiter laufen kann und auch will.

@Kati
Ich denke Du hast den Vorteil des gut erzogenen Hundes. Ich habe schon oft den Spruch gehört wenn ich damals so viel über Hundeerziehung gewußt hätte wie heute wären meine Kinder besser geraten. :)


lg Alex

:p

Alex, war das ein Kompliment oder eine Beleidigung? :-D :p



Riccarda hat gesagt.:
ich gehöre auch zu jenen müttern, die ihre kinder spazieren schieben
na und ?

im ernstfall bin ich schneller, es ist weit weniger gefährlich, was in einer großstadt, noch dazu wenn man mitten im zentrum wohnt, ein thema ist, ich hänge meine tasche und einkäufe an den kinderwagen und muss es nicht selber tragen - und ja, es spart nerven und schont meine rückenmuskulatur.

liebe gruesse
riccarda

ps.: wie du merkt liebe kati, ist deine verwunderung einigen müttern aufgestoßen. es kommt halt immer auf die lebensumstände an. aber nix für ungut.

Hallo Riccarda!

Nee, habe ich nicht gemerkt, dass das "einigen Müttern aufgetoßen" ist, liebe Riccarda. Ich sehe nur unterschiedliche Meinungen, nix für ungut ;-)

Mit dem Einkaufen habe ich mich erklärt, hast du ja sicher auch gelesen, ich rede vom "spazieren"schieben!

Und ich finde es unverantwortlich, seinem Kind keine Möglichkeit zu geben, physische (genau wie die psychische) Ausdauer zu trainieren. Das kann man auch in der Stadt machen. Und wenn man in den nächsten Park schiebt um sein Kind dann da einige Stunden laufen zu lassen. Die körperliche Entwicklung ist wichtig und jedes Kind muss die Gelegenheit bekommen, seine Muskeln zu trainieren. Ausdauer zu erlangen. Das lernt das Kind aber nicht, wenn es im Kinderwagen sitzt. Ich habe hier nicht die Einrichtung Kinderwagen angegriffen!

Wenn ich nur daran denken würde, meine Rückenmuskulatur zu schonen, dann dürfte ich wohl einiges nicht mit Hannah machen. Und auf Konsequenz zugunsten meiner eigenen Bequemlichkeit oder Nervenschonung zu verzichten, dafür bin ich mir zu schade.

Grüße von Kati
 
Oben