Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Wie hoch ist Euer Jahresgehalt? (nur an Frauen)

  • < 20,000 Euro

    Abstimmungen: 26 36,6%
  • 20,000-25,000 Euro

    Abstimmungen: 7 9,9%
  • 25,001-30,000 Euro

    Abstimmungen: 7 9,9%
  • 30,001-35,000 Euro

    Abstimmungen: 11 15,5%
  • 35,001-40,000 Euro

    Abstimmungen: 8 11,3%
  • 40,001-45,000 Euro

    Abstimmungen: 2 2,8%
  • 45,001-50,000 Euro

    Abstimmungen: 2 2,8%
  • 50,001-55,000 Euro

    Abstimmungen: 2 2,8%
  • 55,001-60,000 Euro

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • > 60,000 Euro

    Abstimmungen: 5 7,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

pueppidorle

Familienmitglied
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Ich verdiene im mOment mit ner 3/4 Stelle 1600,00 Euro mit ner ganzen wäre das ca. 2100,00 Euro.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Lulu :winke:

Ich schaetze einfach mal, bei den < 20,000 Euro Damen (auf Vollzeit hochgerechnet) handelt es sich um Aushilfstaegikeiten, Minijobs etc. Und die anderen Angaben werden "richtige" Jobs sein.

Mein Aushilfsjob liegt hochgerechnet (bei einer angenommenen 38 Stunden-Woche und unter Berücksichtigung der Konditionen, die für Vollzeitkräfte gelten) bei einem Jahresbrutto von über 30.000 €. Im Vergleich dazu würde ich mit meinem "richtigen" Job incl. Weihnachtsgeld gerade mal so über die 20.000 kommen...

Liebe Grüße
Jenni - in nichtakademischen Berufen tätig ;)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Ich habe einen Vollzeitjob, verdiene unter 20,000 Euro, aber haben einen Firmenwagen, dazu einen Chef der sehr Sozial mir und meinen Kind gegenüber ist. Wie soll man solche Dinge anrechnen?

Wenn Du den Firmenwagen mit Privatnutzung hast, dann kannst Du den mMn mit 250 Euro pro Monat anrechen, je nach Fahrtweg zur Arbeit. Aber vielleicht hat Su da einen Durchschnittsbetrag parat?
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Kim,
Ich schaetze einfach mal, bei den < 20,000 Euro Damen (auf Vollzeit hochgerechnet) handelt es sich um Aushilfstaegikeiten, Minijobs etc. Und die anderen Angaben werden "richtige" Jobs sein.

Lulu
Lulu ich denke auch, diese Umfrage nützt dir rein gar nix. Ganz normale Berufe wie Einzelhandelskauffrau, Arzthelferin, Erzieherin, Krankenschwester würden nach deiner Aussage zu Aushilfstätigkeiten zählen. Außerdem macht es einen großen Unterschied WO und nicht nur in welcher Branche man in Deutschland tätig ist. Im Süden verdient man deutlich mehr als im Norden oder gar im Osten. Am besten verdient man meines Wissens zur Zeit in der Chemie- und Pharmabranche in der Mitte und Süden Deutschlands.

Auch zwischen Akademikern gibt es deutliche Unterschiede. Ich habe im öffentlichen Dienst als FH-Ingenieur 21 000 € verdient (brutto natürlich) bei einer 40-Stunden Woche. Das war in einem Forschungsinstitut. Als Uni-Absolvent hätte ich ca. 30-35 000 € im öffentlichen Dienst verdient.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Lulu ich denke auch, diese Umfrage nützt dir rein gar nix. Ganz normale Berufe wie Einzelhandelskauffrau, Arzthelferin, Erzieherin, Krankenschwester würden nach deiner Aussage zu Aushilfstätigkeiten zählen. Außerdem macht es einen großen Unterschied WO und nicht nur in welcher Branche man in Deutschland tätig ist. Im Süden verdient man deutlich mehr als im Norden oder gar im Osten. Am besten verdient man meines Wissens zur Zeit in der Chemie- und Pharmabranche in der Mitte und Süden Deutschlands.

Da stimme ich zu. z.B. Hamburg liegt nun wirklich nur 100km entfernt von hier, aber der Verdienst dort ist viel Höher als in LG. Deshalb pendeln auch viele HH und ziehen immer mehr in die Umgebung. Dank HHV ist das Gebiet sehr groß geworden. In dem Ort wo ich Wohne arbeiten zu 80 % in Hamburg einer davon ist sogar mein Freund.

LG Kathrin
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Am besten verdient man meines Wissens zur Zeit in der Chemie- und Pharmabranche in der Mitte und Süden Deutschlands.
Mein Mann ist promovierter Chemiker und kann da gut mitreden. Die Sache ist nur die, dass die Jobs nicht auf der Straße liegen wie viele andere auch. Nach fast 1 Jahr Suche hat er eine Stelle im 400km entfernten Hamburg gefunden. Das gehalt ist klasse, alles andere kann man vegessen. Darum fängt er im Januar an der Uni Siegen an und nimmt weniger Geld in Kauf, da öffentlicher Dienst.
 

StephanieM

Heisse Affäre
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Bin ehrlich gesagt zur Zeit Arbeitslos.....Oder besser gesagt Ich suche Arbeit.....Habe meine Lehre beendet mit Gesellenbrief als Bäckerin......Aber kann nur was Tagsüber ausüben wenn überhaupt...da die kleine Nachts noch wach wird....

So im durchschnitt habe Ich zur Zeit... 550 €
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Also ich (Akademiker :) verdiene sehr weit über 60.000 Euro im Jahr (Vollzeitgehalt)

Trotzdem ist das Arbeitsklima und der Druck so enorm geworden, dass ich mich entschlossen habe morgen zu kündigen und mein eigener Herr zu werden (bzw zu sein, ich bin ja eh schon seit Jahren selbstständig nebenher). Ich verzichte auf wirklich sehr viel Geld, aber das tu ich meiner Lebensqualität zuliebe und habe beschlossen, dass mir all das, was ich mir für das viele Geld kaufen könnte, die Depressionen, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit und Krankheit nicht wert ist, die mir der Job in den letzten Monaten eingebracht hat.

Liebe Grüße

Alex
 
Oben