Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Wie hoch ist Euer Jahresgehalt? (nur an Frauen)

  • < 20,000 Euro

    Abstimmungen: 26 36,6%
  • 20,000-25,000 Euro

    Abstimmungen: 7 9,9%
  • 25,001-30,000 Euro

    Abstimmungen: 7 9,9%
  • 30,001-35,000 Euro

    Abstimmungen: 11 15,5%
  • 35,001-40,000 Euro

    Abstimmungen: 8 11,3%
  • 40,001-45,000 Euro

    Abstimmungen: 2 2,8%
  • 45,001-50,000 Euro

    Abstimmungen: 2 2,8%
  • 50,001-55,000 Euro

    Abstimmungen: 2 2,8%
  • 55,001-60,000 Euro

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • > 60,000 Euro

    Abstimmungen: 5 7,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

lulu

Königin der Nacht
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Lulu ich denke auch, diese Umfrage nützt dir rein gar nix. Ganz normale Berufe wie Einzelhandelskauffrau, Arzthelferin, Erzieherin, Krankenschwester würden nach deiner Aussage zu Aushilfstätigkeiten zählen.
Hatten wir das schon klar gestellt?
Ich bin ja schon der Meinung, dass Krankenschwestern nicht schelecht verdienen, Einzelhandelskauffrauen bestimmt auch nicht. Dass der Lohn von Arzthelferinnen (und Erzieherinnen?) moralisch nicht in Ordnung ist, das kann ja gerne hier bei heraus kommen. Wer Vollzeit arbeitet, sollte auch seinen Lebensunterhalt bestreiten koennen. Davon lasse ich nicht ab.

Petra hat gesagt.:
Also ich liege bei ca. 34-36.000 brutto im Jahr (und klar ist das ein Witz für die Verantwortung, aber ich habs mir ja so ausgesucht :piebts:)
Empfindest Du das wirklich als wenig? Ich weiss, dass die Verantwortung immens ist; allerdings ist die Ausbildungsdauer recht kurz. Und die Schicht ist um, wenn sie um ist. Ich schaetze, spontane abendliche Krisenmeetings nach Feierabend oder frueher bei der Arbeit erscheinen muessen, weil noch etwas vorbereitet/fertig werden muss, Anrufe am Wochenende etc. hat man nicht. Oder?

In den USA sind Krankenschwestern gefragt wie nix gutes und verdienen ein schoenes Mittelklassegehalt, viel mehr als unsereiner als Planer. Fairerweise muss man dazusagen, dass es hier kein Lehrberuf ist, sondern dass man "Nursing" studiert. Entweder zwei Jahre, dann ist das Gehalt aber auch nicht so rosig. Oder vier Jahre, ganz normaler Bachelor, dann ist das Gehalt schon sehr rosig. Und wenn man gar seinen Master macht oder promoviert, dann kann man sich vor Stellenangeboten nicht mehr retten.
Und ja: Natuerlich verdienen die Aerzte noch mehr. Sie durchlaufen aber widerum die forderndere Ausbildung. Medical School und Nursing School sind schon zwei Paar Schuhe.

Lulu
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

also ich bin ja erzieherin und arbeite nur 2 tage , insgesamt 13,5 std.und ich muss ehrlich mal sagen, dass ich super zufrieden bin mit meinem gehalt,klar mehr könnte immer sein, aber für diese 2 tage bin ich super gut bezahlt.

lg petra
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Also ich (Akademiker :) verdiene sehr weit über 60.000 Euro im Jahr (Vollzeitgehalt)



Alex
:umfall:

Ich wusste es schon immer... Tierärzte werden schlecht bezahlt.

Mein Jahresbrutto ist all inclusive, d.h. da sind die Wochenendschichten, die Notdienste, die Rufbereitschaften und die Überstunden enthalten.

Wenn ich mal Alles zusammenrechne an Stunden und mein Monatsgehalt runterbreche auf die Stunden, dann arbeite ich für 13€ Stundenlohn. Damit dürfte ich als promovierte Akademikerin eher einen sehr geringen Stundenlohn haben.

Aber ich liebe meinen Beruf.

Gruss,
Berrit
 
P

Paulchen

AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Huhu,

alles sehr interessant hier. Als Marketingleiterin hatte ich seinerzeit um 60.000 Euro plus 4 Gehälter Incentives (die ich immer eingesackt habe), also 80.000 insgesamt. Ich muss aber nicht sagen, dass ich mindestens 60 bis 80 Stunden pro Woche dafür gearbeitet habe... dann relativiert es sich wieder. Ich war immer total fertig, kaputt, krank und musste als einzige Frau im Management ewig "kämpfen". War sehr anstrengend, würde ich nicht wieder wollen! Fahrzeit: täglich zwei Stunden (eine hin und eine zurück). Feste Arbeitszeiten, wenn ich vor 19 Uhr abends ging hiess es immer: Ach, hat die Frau S. heute einen halben Tag Urlaub? (Und das war nicht nett gemeint!)

Jetzt arbeite ich im gleichen job 16 Stunden pro Woche für 2.000 Euro, da ist zwar das Gehalt geringer aber der Stundensatz höher! :) (Früher 21 E, jetzt 31 Euro). Und ich mache keine einzige Überstunde. Und bekomme noch weitere Leistungen. Fahrzeit: 7 Minuten. Arbeitszeit nach meiner Wahl und Pauls Bedürfnissen. Glücksfaktor von -10 auf + 10 gestiegen! Fazit: Geld ist längst nicht alles!

Einfach Glück gehabt! Ach so: Ausbildung: Zwei abgeschlosssene Hochschulstudiengänge: Wirtschaftswissenschaften und Lehramt Sek II.

Jetzt lese ich mal weiter, das ist wirklich interessant!

Katja, schmökernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paulchen

AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Also ich (Akademiker :) verdiene sehr weit über 60.000 Euro im Jahr (Vollzeitgehalt)

Trotzdem ist das Arbeitsklima und der Druck so enorm geworden, dass ich mich entschlossen habe morgen zu kündigen und mein eigener Herr zu werden (bzw zu sein, ich bin ja eh schon seit Jahren selbstständig nebenher). Ich verzichte auf wirklich sehr viel Geld, aber das tu ich meiner Lebensqualität zuliebe und habe beschlossen, dass mir all das, was ich mir für das viele Geld kaufen könnte, die Depressionen, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit und Krankheit nicht wert ist, die mir der Job in den letzten Monaten eingebracht hat.

Liebe Grüße

Alex

Herzlichen glückwunsch, Alex.

bei mir brauchte es zwei schlimme Nervenzusammenbrüche, eine Schwangerschaft, den Brustkrebs meiner Mama und ein ordentliches Mobbing, bis ich das verstanden habe.

Ich kann nur sagen: Mich hats viel glücklicher und viel gesünder gemacht!

:) Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Huhu,

alles sehr interessant hier. Als Marketingleiterin hatte ich seinerzeit um 60.000 Euro plus 4 Gehälter Incentives (die ich immer eingesackt habe), also 80.000 insgesamt. Ich muss aber nicht sagen, dass ich mindestens 60 bis 80 Stunden pro Woche dafür gearbeitet habe... dann relativiert es sich wieder. Ich war immer total fertig, kaputt, krank und musste als einzige Frau im Management ewig "kämpfen". War sehr anstrengend, würde ich nicht wieder wollen! Fahrzeit: täglich zwei Stunden (eine hin und eine zurück). Feste Arbeitszeiten, wenn ich vor 19 Uhr abends ging hiess es immer: Ach, hat die Frau S. heute einen halben Tag Urlaub? (Und das war nicht nett gemeint!)

Das kommt mir allerdings sehr bekannt vor :hahaha: allerdings hat sich meine Teilzeitstelle, die ich eigentlich seit vier Jahren habe (20 Std/Woche) im letzten halben Jahr schleichend auf locker 30 Stunden ausgeweitet (bei gleicher Vergütung versteht sich), und dazu kamen nochmal gut 20 Stunden pro Woche mindestens für die Selbstständigkeit. Also hab ich beschlossen, eins von beiden zu canceln um weiter wie gewünscht nur Teilzeit berufstätig zu sein. Und jetzt seeeeeeehne ich mich nach dem Tag, an dem ich das Büro zum letzten Mal sehe (ich hasse so lange Kündigungsfristen...)

Liebe Grüße

Alex
 

Stefan

DDD!
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Und jetzt seeeeeeehne ich mich nach dem Tag, an dem ich das Büro zum letzten Mal sehe (ich hasse so lange Kündigungsfristen...)

Kommt mir seltsam vor (also von Seiten des Arbeitgebers). Bei den meisten Betrieben die ich so kenne wird in der Gehaltsklasse "frei gestellt".

Liebe Grüße
Stefan

(Der heute auch grad wieder aus ähnlichen wie von dir genannten Gründen ein Angebot zur Festanstellung ausgeschlagen hat)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Kommt mir seltsam vor (also von Seiten des Arbeitgebers). Bei den meisten Betrieben die ich so kenne wird in der Gehaltsklasse "frei gestellt".

Liebe Grüße
Stefan

(Der heute auch grad wieder aus ähnlichen wie von dir genannten Gründen ein Angebot zur Festanstellung ausgeschlagen hat)
Das gab es bei meinem Mann auch nicht, er musste bis zum bitteren Ende ausharren und das mit noch mehr Stunden als sonst und noch 3 Geschäftsreisen. Er hat Mitte November gekündigt zum Jahresende. (6 Wo. zum Quartalsende)
 
Oben