Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Wie hoch ist Euer Jahresgehalt? (nur an Frauen)

  • < 20,000 Euro

    Abstimmungen: 26 36,6%
  • 20,000-25,000 Euro

    Abstimmungen: 7 9,9%
  • 25,001-30,000 Euro

    Abstimmungen: 7 9,9%
  • 30,001-35,000 Euro

    Abstimmungen: 11 15,5%
  • 35,001-40,000 Euro

    Abstimmungen: 8 11,3%
  • 40,001-45,000 Euro

    Abstimmungen: 2 2,8%
  • 45,001-50,000 Euro

    Abstimmungen: 2 2,8%
  • 50,001-55,000 Euro

    Abstimmungen: 2 2,8%
  • 55,001-60,000 Euro

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • > 60,000 Euro

    Abstimmungen: 5 7,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Mal ganz ehrlich was bringt diese Umfrage?

Wahrscheinlich ist es so dass hier viele Frauen Teilzeit oder Minijob (oder nix)
arbeiten und das noch in ganz unterschiedlichen Branchen.

Ich glaub hier wird ein ganz unterschiedliches Ergebnis rauskommen,
dass dich nicht weiterbringt.

Ist oftmals ja auch die Frage wie eine Einstellung abläuft, ob über Headhunter
oder ob du dich bewirbst und die ersten Bedingungen akzeptierst, oder ob es eine große Firma ist mit Leistungsbeteiligungen und sonstigen Sozialleistungen oder eine kleine Firma die nur Stunden zahlt und sonst nix.

Und ich glaube auch dass es schwierig ist Deutschland mit USA zu vergleichen.

Ich bin mit meinem Einkommen zufrieden, es paßt vom Zeit-Leistungs-Verhältnis
und das find ich wichtig. Ich kann gut damit leben und wenn nicht würd
ich mir was anderes suchen...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Kim,
ganz ehrlich, was mir diese Umfrage bringt: Zu verstehen, wieviel Frauen in Deutschland oder im europaeischen Ausland oder in internationalen Organisationen eigentlich verdienen. Eigentlich waere es noch aussagekraeftiger fuer mich geworden, wenn ich explizit nach Akademikerinnen gefragt haette.
Ich bin schon perplex, dass meine Freundin um die xx,000 Euro weniger verdient als eben diese ausgeschriebene Stelle offerierte, obwohl es sich um einen ganz aehnlichen Posten mit ganz aehnlichen Verantwortlichkeiten handelt. Und es hilft mir schon zu sehen, in welches Ranking sie und das ausgeschriebene Gehalt hineinfallen. Mit den USA hat das ueberhaupt nicht zu tun, es geht hier um Stellen in Europa.

Ich schaetze einfach mal, bei den < 20,000 Euro Damen (auf Vollzeit hochgerechnet) handelt es sich um Aushilfstaegikeiten, Minijobs etc. Und die anderen Angaben werden "richtige" Jobs sein.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Äh...und ich hab nicht auf 40Stunden hochgerechnet :oops: , sondern meinen jetzigen 20Stunden Job - Lohn angegeben..
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Lulu, ich versteh schon was du meinst.

Ich krieg in meinem Job in einer Personalabteilung und durch meinen
Mann der Führungskraft in einer Bank ist sehr viel mit wie unterschiedlich
die Gehälter bei ähnlicher Qualifikation sind.

Und das hängt in meinen Augen sehr stark von der Persönlichkeit und auch
dem Willen zur Veränderung ab.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Ich schaetze einfach mal, bei den < 20,000 Euro Damen (auf Vollzeit hochgerechnet) handelt es sich um Aushilfstaegikeiten, Minijobs etc. Und die anderen Angaben werden "richtige" Jobs sein.

Würde ich nicht von ausgehen. Oftmals sind nicht die Bazahlung wichtig sondern das Soziale. Wie steht dein Chef zu deinem Kind? Kannst du Kindkrankmachen oder so.

Ich habe einen Vollzeitjob, verdiene unter 20,000 Euro, aber haben einen Firmenwagen, dazu einen Chef der sehr Sozial mir und meinen Kind gegenüber ist. Wie soll man solche Dinge anrechnen?

LG Kathrin
 
J

JenHH

AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Würde ich nicht von ausgehen. Oftmals sind nicht die Bazahlung wichtig sondern das Soziale. Wie steht dein Chef zu deinem Kind? Kannst du Kindkrankmachen oder so.

Ich habe einen Vollzeitjob, verdiene unter 20,000 Euro, aber haben einen Firmenwagen, dazu einen Chef der sehr Sozial mir und meinen Kind gegenüber ist. Wie soll man solche Dinge anrechnen?

LG Kathrin

Das finde ich auch! Es ist echt wichtig, dass das Klima in der Firma gut ist, wenn man ein Kind zuhause hat. Das Geld muss natürlich auch stimmen, aber es nützt alles nichts, wenn man bei super-hohem Gehalt totunglücklich ist...
 
Oben