Wie zufrieden seid Ihr mit Euren eigenen Vornamen?

Wie zufrieden seid/ward Ihr mit Eurem Vornamen

  • Ich mag meinen Vornamen schon immer!

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • Ich mochte meinen Vornamen noch nie!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher mochte ich meinen Vornamen nicht, aber jetzt schon!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher hat mir mein Vorname gefallen, jetzt aber nicht mehr!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
L

LilyP

Noch was zu den Verunglimpfungen von Namen...

Bei Kathrin war das ja schwer, also nahm man sich den Nachnamen vor (aus dem dann "Galle" wurde 8O Auch nicht so toll... :-D )
Jeden Namen kann man irgendwie "verhonepipeln" (ich mach das ja selber gerne, besonders wenn mir eine Mutter von "der Tschanntall ihr'm Zimmer" erzählt :-D
Wir sagen zu Oliver auch immer Oli- wenn ihm das irgendwann nicht mehr passt wird er es uns schon sagen (allerdings weiß ich nicht, ob ich mich dann dran halte- meine Mutter nennt mich immer noch "Trinchen" :-? :-D ), aus Jan wird auch oft Janny usw.

Frank hat es in der Schule gehasst, wenn man ihn Franky nannte, mein Schwager wird von meiner Schwiegermutter immer noch "Wuschel" genannt. Wuschel ist 28...

Jan sollte eigentlich (wäre es nach Frank gegangen) Hagen mit Erstnamen heißen, aber ich fand die Gefahr zu groß, daß man ihn mit der Stadt, dem gleichnamigen Autohaus o.ä. aufzieht...
Außerdem hätte es dann sicher immer geheißen: "Da kömma ja ma den Hagen fragen.." oder so ein Mist :???:
Na ja, nun heißt er Jan Hagen, wenn er den Namen mag kann er sich als Erwachsener von mir aus so nennen- aber er kann nicht sagen, ich hätte es nicht versucht :-D

Aber- was ich eigentlich damit sagen will *schwafel*: Irgendwas findet sich immer!!! Vor-o. Nachname, man kann aus allem etwas machen (mir fällt noch das Beispiel eines Hospitanten ein, der von allen nur "Armdreas" genannt wurde, obwohl er Stefan hieß- er hatte nämlich nur einen... Na ja, wer aber selbst dauernd Sprüche macht wie "Besser Arm dran als Arm ab- ooops..." muß sich darüber nun wirklich nicht wundern :-D


Ausschweifende Schwafelgrüße
Lily
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
@ Lilly

Vollkommen richtig, wenn man am Vornamen nichts verunstalten kann kommt der Nachname dran.

Mein Mann war sogar doppelt gestraft, er heißt Detlef u. in seiner Schulzeit kamen halt immer diese Witze auf, wo die Schwulen immer Detlef hießen u. er wurde ständig damit gehänselt u. dann hatte er noch einen ganz schrecklichen Nachnamen, wo sogar meine Chefin sagte, wenn ich denn annehme dürfte ich nicht mehr ans Telefon. Da mein Mann aber in seiner Kindheit deswegen genug geärgert wurde, haben wir dann meinen Namen angenommen.
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Ich hatte eigentlich noch nie was gegen meinen Namen einzuwenden. Bin ganz zufrieden damit obwohl ich jetzt doch lange überlegen müßte, wieviele ich eigentlich kenne, die Andrea heißen. Es sind SEHR viele. Lieber noch hätte ich so geheißen wie meine Schwester: Bianca. Der Name gefällt mir heute noch besser :)

In der Berufsschule saß ich neben einer Andrea. Wir haben natürlich immer geschwatzt und wenn wir ermahnt wurden, wurde aus uns einfach immer die Mehrzahl gemacht und wir hießen zusammen Andreas 8O

Ach ja, wäre ich ein Junge geworden, hätte ich entweder Andreas (logisch) oder Daniel 8O heißen sollen.
 
D

Désirée

:D also ich LIEBE meinen Vornamen abgöttisch Désirée Nadine (zweitnamen) ich muss auch gestehen das ich seine bedeutung unheimlich liebe obwohl ich net so der Französisch freak bin :-D !
Désirée kann man aber auch gut abkürzen so werde ich auch noch desöfteren gefragt (eher früher war dies der fall) ob man mir "Dési" sagen kann :D ist zwar net so mein fall :D ABER die wenigsten (engesten freunde/familienmitglieder) nennen mich so... und dabin ich auch froh das es soooooooooo wenige sind *lach* :)
ganz nebenbei darf ich auch gestehen das unser Mädchen 100% Désirée geheissen hätte wen nicht Ich schon heissen würde :jaja: und ich denke das ist freude genug :bravo: :laola: :bravo: daher bedanke ich mich bei meiner mutter... ich hörte auch schon seit kleinauf "oh... was für ein schöner name du hast" da dachte ich schon so jaja... :-D mit der zeit.. wurde es mir aber erst bewusst das er wirklich schön ist... und allein die bedeutung hald... und auch das mich meine mutter dazu noch sehr früh bekam... ABER ich denke so richit wird das erst einem bewusst wen man selber mutter wird/ist :jaja:

Ganz liebe Grüsse Désirée *diesoooooohappyistdarüber* :bussi: AN ALLE :rose:
 

piglett

herzliches Hörnchen
Hallo zusammen,

also ich finde Silke ziemlich langweilig und auch nicht gerade schön.

Eigentlich hatten sich meine Eltern schon vor meiner Geburt auf einen Namen für mich geeinigt, nämlich Isabelle. (Den Namen finde ich übrigens richtig schön)
Nun gut. Mein Vater wurde also zum Standesamt geschickt, um mich anzumelden und kurz ehe er an die Reihe kam überlegte er sich dass er Silke viel hübscher fände. Und so liess er genau diesen Namen eintragen. Meine Mutter hat nicht schlecht gestaunt als er mit der Geburtsurkunde zurückkam :o

Die gleiche Sache ist dann auch mit meinem jüngeren Bruder passiert. Der sollte eigentlich Christoph heissen, da ist dann Thomas Christoph draus geworden. Aber immerhin kann er sich einen von den zwei Namen aussuchen. :-?

Deswegen hab ich meinem Kind zwei Namen verpasst. Ich bin ja mal gespannt wie sie in ein paar Jahren unsere Wahl kommentieren wird.

Lieben Gruss
Silke
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Jaja, das leidige Namensthema! Ich habe meinen Namen noch nie gemocht und mag ihn auch heute nochnicht. Am schlimmsten finde ich es immer, wenn mich jemand "Biggi" nennt! Deswegen fand ich es auch gar nicht schlecht, dass mir meine Arbeitskollegen den Titel "Madame Brischid" gegeben haben - den find ich ganz ok.
Als Junge hätte ich Dietmar geheissen :p Da ist Birgit doch fast noch besser, oder? Leider habe ich keinen zweiten Namen. Mein Mann und mein Sohnemann haben dagegen jeweils drei! :jaja:

Ausserdem wird mein Name komischerweise oft falsch geschrieben:

Birgitt
oder
Birgith
8O
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Andrea3030 hat gesagt.:
Vollkommen richtig, wenn man am Vornamen nichts verunstalten kann kommt der Nachname dran.

Wem sagst du das! Mein Nachname ist jetzt auch nicht wirklich toll und prima zum Verunstalten geeignet. Zum Glück haben sie meist von alleine aufgehört, weil ich auf so doofe Verunstaltungen nicht reagiert hab :-D . Aber meine Schwester war da anders, die hat sich immer tierisch aufgeregt :shock: über sowas und da hat das dann erst recht Spaß gemacht, sie aufzuziehen... :-?
 

Conny

Mrs. Snape
Hi!
Ich gebe auch noch meinen Senf dazu.
Ich finde meinen Namen (Cornelia) eigentlich schon schön. Gerufen werde ich seit eh und je Conny, meine Mama hat es frühers immer mit Nelly versucht, nachdem aber eine Bekannte meinte, dass der Hund ihrer Freundin so heißt war ich endgültig "Conny". Obwohl ich Nelly richtig süß finde.
Ich hätte beinahe aber ganz anders geheißen. Meinem Papa ist vor lauter Aufregung nicht mehr eingefallen wie ich heißen sollte. Nur noch irgendwas mit "C". Da hat er Claudia eintragen lassen. Und den Namen finde ich echt absolut sch.......... (eine ehemalige Klassenkameradin hieß so und die schwitzelte immer tierisch - puuuhh) . Meine Mutter hat es aber sofort wieder ändern lassen wie er mit den Papieren kam :D . Da bin ich aber froh!!

Gruß Conny - Nelly :cool:
 
Oben