Wie zufrieden seid Ihr mit Euren eigenen Vornamen?

Wie zufrieden seid/ward Ihr mit Eurem Vornamen

  • Ich mag meinen Vornamen schon immer!

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • Ich mochte meinen Vornamen noch nie!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher mochte ich meinen Vornamen nicht, aber jetzt schon!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher hat mir mein Vorname gefallen, jetzt aber nicht mehr!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
R

Renate72

Als Kind habe ich meinen Namen gehasst. Niemand sonst hiess so. Und dann noch die tollen Sprüche : "Renate - Tomate" :shock:
Ich wollte immer Martina heissen.

Und jetzt... bin ich echt zufrieden, dass nicht jeder so heisst. So kann es gehen.
 
A

Anonymous

Vor Schreck *totumfall*

Ramona hat gesagt.:
Ich wollte immer Christiane oder Tina heißen,


Ob du es Glaubst oder nicht(grübelndversuchtdenpersonalausweiszuscannen)
Ich heiße Christiane bin damit kreuzunglücklich, werde aber Tina genannt und find das viel schöner

Im Internet bin ich prinzipiell Raven, finde diesen Namen total cool und würde tierisch gerne so heißen. (passt zu mir "schwarz" ist bei mir ein Lebensgefühl)

Meine Kids haben alle Doppelnamen , damit sie zur Not eine Alternative haben

Lg Christiane *SCHÜTTEL*
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
LilyP hat gesagt.:
(..) als Kind mochte ich ihn trotzdem nicht besonders- da wollte ich immer Silvia heißen, diesen Namen finde ich heute scheußlich :-D

so ging's mir :jaja: ich wollte als kind immer - haltet euch fest - MONIKA heissen :p :p

warum weiss ich nicht, das war wohl ein schicker name ende 60/anfang 70 :wink:

bei meiner schwester - sie hört auf den schönen namen janine - war es noch krasser, sie wollte peter heissen (und lieber ein junge sein :-D)


wenn kinder uns noch nicht kannten, sagte wir oft, wir sind monika und peter und auch beim spielen haben wir uns so genannt


wir wollten eben NORMALE namen, wo jeder gleich weiss, wie man die schreibt :jaja:

heute bin ich SEHR froh, eine jacqueline zu sein :wink:


:winke:
jackie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte


:o 8O :o Also dieser Name passt wahrlich nicht zu dir *kopfschüttel*

Aber was ich dir schon öfter mal sagen wollte: Jacqueline und Janine hört sich toll an - und Jimmy gefällt mir übrigens auch sehr gut.

Liebe Grüße
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Keksimaus hat gesagt.:
Als Kind hatte ich mal eine kurzfristige Phase, wo ich meinen Namen nicht mochte, das ging aber auch schnell wieder vorbei.
Bianca ist italienisch (frag mich eh, warum die mir zu DDR-Zeiten einen intalienischen Namen ausgesucht haben *lach*) und bedeutet: die Weisse (dabei trag ich lieber schwarz *g*)
Und so viele Leute, die Bianca heissen, kenne ich eigentlich auch nicht. Persönlich gar keine ... Im Internet nur ein paar wenige.
Irgendwelche komischen Abkürzungen wie Bibi oder Biggi mag ich übrigens gar nicht, grrrr.


Huhu :-D ich heiße ja auch Bianca :bravo: und bin sehr zufrieden damit. zumal in meinem ort ich glaube die einzige bin, die so heißt :blume:

Abkürzungen mag ich auch nicht, es ist auch noch nie einer auf die idee gekommen :hamm:

Was mich nur immer anpiept, wenn man mich mit K statt mit C schreibt, Bianka mit K finde ich net gut! Da bin ich ganz eitel, wehe,man schreibt mich mit K!!!!! :roll:
 
K

Keksimaus

Olivers-Mama hat gesagt.:
Was mich nur immer anpiept, wenn man mich mit K statt mit C schreibt, Bianka mit K finde ich net gut! Da bin ich ganz eitel, wehe,man schreibt mich mit K!!!!! :roll:
:-D stimmt, das mag ich auch nicht

das witzige ist, meine Cousine heisst genauso wie ich, mit Vor- UND Nachnamen ... und sie wird mit K geschrieben ... da verwechseln manche aus der Familie schon mal die Schreibweise.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Oh je, so richtig toll finde ich meinen Namen nicht :-D Aber ändern kann ich es ja eh nicht :) Ich finde, Brigitte klingt irgendwie so hart, ich weiss auch nicht. Eigentlich sollte ich ja Caroline heissen, gefällt mir viel besser, weiss auch nicht, warum meine Eltern sich dann umentschieden haben :-D
Aber noch viel schlimmer finde ich dann Abkürzungen wie "Gitti" :o
Zum Glück nennt man mich höchstens mal Biggi, das ist ganz okay.
 

Flotschi

Dauerschnullerer
@ renate72:

"renate-tomate" ist ja noch harmlos :-D

wenn du simone heisst, dann gehen die namen quer durch den obst- und den gemüsegarten:

simone - zitrone (war das häufigste), melone, limone oder auch mal bohne....
 
Oben