Wie zufrieden seid Ihr mit Euren eigenen Vornamen?

Wie zufrieden seid/ward Ihr mit Eurem Vornamen

  • Ich mag meinen Vornamen schon immer!

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • Ich mochte meinen Vornamen noch nie!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher mochte ich meinen Vornamen nicht, aber jetzt schon!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher hat mir mein Vorname gefallen, jetzt aber nicht mehr!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Ich mochte meinen Namen als Kind auch nicht. In der Schule wurde ich immer gehänselt und Helga Feddersen gerufen. Ausserdem gefällt mir mein 2. Vorname besser (Carmen).
Inzwischen finde ich ihn ganz o.K.
Mein Vater hat mal zu mir gesagt, als ich mich bei ihm über den Namen beschwerte, ich solle froh sein, daß ich nicht Walburga oder Kunigunde heiße. Recht hat er.
Jetzt hoffe ich, daß Tim sich nicht irgendwann beschwert, weil es doch recht viele Tims gibt. Aber uns hat der Name so gut gefallen.

Viele Grüße
 
N

NicoAngel

Also mein Name gefällt mir überhaupt - schon als Kind hab ihn ihn gehasst. Meinen Zweitnamen (Manuela) den mag ich sehr gerne und ich ärgere mich, dass ich ihn nicht irgendwann früher als 1. Rufnamen gewählt habe.

Mein Name kam daher, weil ich ja eigentlich ein Junge werden sollte (Michael sollte ich heissen). Als ich dann auf die Welt kam, waren meine Eltern kurzfristig überfordert mit einem Mädchennamen und weil die Schwester meiner Mutter (meine Patentante) Ursula heisst, hab ich diesen Namen halt auch bekommen.

Liebe Grüsse
Ulla
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Ich kann jetzt nicht sagen das mir mein Name nicht gefällt, ich finde ihn eigentlich ganz in Ordnung. Das Einzige war halt das ich egal wo ich war immer noch jemanden hatte der Andrea hieß, sei es in der Schule, im Freundeskreis, im Job.

Als ich die Lehre anfing, fing gleichzeitig mit mir noch eine Andrea an, die jedoch schon ausgelernt war u. 5 Jahre älter als ich. Ab da wurde ich nur noch Andreachen :heul: genannt. Das war mir oft ziemlich peinlich, da ich auch teilweise im Verkauf tätig war. Als ich dann geheiratet habe (nach 9 Jahren Andreachen) habe ich es dann sehr resolut den anderen verboten, die Einzige die sich nie dran gehalten hat ist meine Seniorchefin, die nennt mich heute noch so.

Darum haben wir Chiara auch keinen Namen aus der Top-Ten-Liste gegeben.
 
V

Valesca

Lilienfrau hat gesagt.:
Meine Mutter wollte mich ursprünglich wohl "Adelheid" nennen 8O Zum Glück hat sich mein Vater durchgesetzt :bussi: und nun heiße ich eben Alexandra.
:p Sorry, wenn ich jetzt echt mal lachen muss, Alex.., aber 'Adelheit' 8O , oweia, das passt ja garnicht zu Dir -soweit ich Dich hier 'kennengelernt' habe. :-D (Eine 'Adelheit' hat bestimmt kein Erotikforum :wink:)

Zu meinem Namen.. Als Kind mochte ich ihn nie! Aus dem einfachen Grund, dass kein Mensch es irgendwie fertig brachte, sich den Namen richtig zu merken.. Ich war immer gleich 'Vanessa' (nichts gegen den Namen an sich, aber so heisse ich ja nunmal nicht :) ) oder es wurde gleich 'Valensina', 'Valencia' oder spaeter schlimmer noch 'Geier Valli' draus gemacht :p
Abgesehen davon konnte ich's auch nicht ab, wenn man mich gleich gefragt hat, ob ich Russin oder Polin sei.. :eek: (Nichts gegen die Nationalitaeten.., aber es nervte halt doch irgendwie, vorallem, da die Leute mich erstmal so a la "Du sprechen Deutsch?" fragten :roll: )

Heutzutage bin ich ganz zufrieden mit meinem Namen; die meisten nennen mich eh (im Englischen) Val oder Lesca -das ist mir im Zweifelsfalle auch lieber! ;-)

LG
 
C

caprice73

Ich fand ihn noch nie besonders toll. Zwar auch nicht soo schlimm, aber es war und ist in meinem Alter immer ein Sammelbegriff gewesen...

Zum Glück hat sich bei der Namenswahl allerdings mein Vater durchgesetzt, ich wäre sonst eine Bianca geworden und das fände ich noch schrecklicher (sorry für alle Biancas hier :D ).

Wäre ich ein Junge geworden, hieße ich jetzt Roger :)
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Ich fand meinen Namen eigentlich schon immer gut. Als Kind wurde ich jedoch fast nur Hummel genannt, bis weit in die Schulzeit hinein, Meine Oma und auch machmal meine Eltern nennen mich heute noch so.

Früher dachte ich immer, es gäbe keine weitere Ute in meinem Alter, inzwischen bin ich so vielen begegnet, daß ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, wie ich zu diesem Glauben habe kommen können.

Mein großer Sohn mosert in letzter Zeit oft, daß er nicht Silvan heißen will. Wir Eltern sind immer noch sehr begeistert von diesem Namen. Er möchte lieber ein Mädchen sein und Laura heißen oder wenn ein Junge, dann bitte Florian, wie sein kleiner Bruder, der kann ja gerne Silvan heißen, sagt er.

Da bin ich ja mal gespannt, was Florian später dazu sagen wird.
 

Eve

's Heidi
Mein Name, Tina, gefällt mir mittlerweile auch ganz gut. Er ist schlicht und trotzdem irgendwie ganz hübsch und ich kenne eigentlich auch keine anderen Tinas. Wäre ich ein Junge geworden, hätte ich Toni geheißen, wie ein Nachbarsjunge meiner Eltern. Eine Zeitlang mußte ich immer die Neckereien mit diesem Kondomwerbespot über mich ergehen lassen :-D Kennt Ihr den noch? Mit Hella von Sinnen als Kassiererin und Ingolf Lück als Kunde und die Kassiererin schreit dann durch den ganzen Supermarkt " Tinaaaaaa wat kosten die Kondome?" :-D Aber heut fällt das niemandem mehr ein.
Ältere Herren haben mich früher oft Tina-Marie genannt, da muss es wohl auch mal ein Lied gegeben haben.
Ansonsten mag ich es sehr, wenn man mich Tinchen nennt. Das klingt so liebevoll, ich mag das total gerne. Meine Mutter macht das manchmal. :jaja:

So das wars zu meinem Namen, wenn ich mal ein Kind erwarten wird die Namensgebung sicher auch ein Akt. Es gibt ja soooo viele schöne Namen! Aber das hat ja noch ein bißchen Zeit.

Liebe Grüße

Tina :)
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Ich war eigentlich schon immer zufrieden mit meinem Namen. Gabs jetzt auch nicht so oft, auch in der Schule nicht. Das Einzige was mich genervt hat waren dann die Verwechslungen mit den diversen Katharinas und Katjas in meiner Klasse. Das konnten die Lehrer nie auseinander halten :-D :-D :-D Als Junge hätte ich Christian geheißen, das finde ich auch schön.
 
Oben